Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silicon
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Stell den heckrotor so, dass ein Blatt nach hinten schaut. Dieses klappst du dann nach oben und dann muss es sich in die selbe richtung bewegen, wie du den Knüppel. Selbes bei der wirkrichtung. Drehst du das heck nach rechts muss auch das oben stehende blatt nach rechts gehen und umgekehrt.

Einen Kommentar schreiben:

• ThomasC
    antwortet

@wolv: wie's da steht. Knüppel nach rechts. Und dann den Heli so drehen, wie er es bei der Knüppeleingabe auch tun soll. Wenn die Wirkrichtung danach falsch ist, war die Servorichtung vom Heckkanal falschrum eingestellt (im Sender)

• wolv
    antwortet

moin nochmal, ich hab jetzt noch ein kleines Problem. Wenn ich als letzten Schritt die 3 Werkrichtungen einlerne nimmt er das Heck falsch herum. Habe es nach Anleitung und Video gemacht.

Einstellen des Graupner FBL Systems - YouTube

Ich hab den gleichen Heli. Nick und Roll passen nur das Heck steht auf -3. Die Eingabe läuft richtig herum nur der Gyro am Heck ist falsch.

PS: ich glaube ich habe meine Fehler gefunden. Ich habe den Heck knüppel nach Rechts gedrückt... Ist es so richtig? Dass ich den Knüppel nach links drücke so also sollte die Nase nach rechts steuern und dann die Nase nach Rechts drehen?
    Zuletzt geändert von wolv; 15.07.2015, 12:49.

• Heli-Steff
    antwortet

Probier es doch aus. 0 % ist 5. Wenn auf -15 % oder so gehst, geht der Wert im FBL auf 4.
    Musst halt den passenden Kanal dafür vergeben bzw. einstellen.

• Fr3kayz
    antwortet

Standardwerte sind völlig ok für den Anfang. Fliegt sich schon sehr gut.

• wolv
    antwortet

Moin, wenn ich das Heck über die funke am gyro Kanal einstellen will und der Standard Wert 5 ist, bei wieviel % in der Funke ist der? Bei 0 oder +50? Und bei der TS Empfindlichkeit ist ja auch 5 Standard, lasse ich das beim 700er so oder starte ich mit einem höheren Wert?

Gruß Adrian

• extreme011
    antwortet

Das alles hat ein GR nicht mehr. Du stellst nur das Servo und Gestänge auf Mitte und stellst die Limits ein, das war es schon. NM gibt es nicht mehr. Steht in der Anleitung übrigens beschrieben

Torsten

• Heli-Steff
    antwortet

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wir finden da nämlich auch nichts.

Er möchte nur sein Heckgestänge richtig einstellen,damit er sich im Normal Mode nicht wegdreht.

Hilft eh nicht

lg.
    Ist dazu nicht die Einstellung Heck Mitte im Flybarless Menü gedacht? Dazu muß man den Wert aktivieren und das Servo springt auf die Position.

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
    Hallo,

Mein Kumpel schafft es nicht sein GR 24 Flybarless von Normal auf HeadingHold umzuschalten. Er kann nur die Empfindlichkeit von 0-100% im Heading einstellen.

Gibt es da einen Trick?

lg.
    Vermutlich steht die empfindlichkeit auf 0 oder halt ganz niedrig.

• jetranger
    antwortet

Hallo,

Es gibt keinen "normal" mode beim graupner flybarless

Höchstens I gain=0
    Wir finden da nämlich auch nichts.

Er möchte nur sein Heckgestänge richtig einstellen,damit er sich im Normal Mode nicht wegdreht.

Hilft eh nicht

lg.

• Almigurt
    antwortet

Es gibt keinen "normal" mode beim graupner flybarless

Höchstens I gain=0

• kollech1
    antwortet

wenn man die gyrogain über die funke verstellen will muss man dies anwählen...sprich im menü unter heckempfindlichkeit immer weiter runter bis die kanalauswahl kommt...
    mit k7 sollte es funktionieren.

lg
    christian

• jetranger
    antwortet

Hallo,

Mein Kumpel schafft es nicht sein GR 24 Flybarless von Normal auf HeadingHold umzuschalten. Er kann nur die Empfindlichkeit von 0-100% im Heading einstellen.

Gibt es da einen Trick?

lg.

• Heli-Steff
    antwortet

Habe jetzt mal K7 im FBL bei Heck zugewiesen. Im Helimix dann die Gyrowerte angepasst für die Flugphasen. Nun sieht man auch, wenn ich die Flugphasen umschalte, wie sich der Wert für das Heck im FBL verändert [emoji106][emoji6]

• ThomasC
    antwortet

Zitat von Heli-Steff Beitrag anzeigen
    Habe ne MX 16. Will nur das Heck anpassen.
    Dann geht nur der Helimixer, die MX-16 ist in der Hinsicht recht eindeutig zu programmieren.

Gruß

ThomasC

Lädt...
X