Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

P.s.: als reine Anregung zum nachdenken: machst du auch ab und an mal einen kleinen Rudercheck? Offensichtlich nicht...

Einen Kommentar schreiben:

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
    für mich ist es auch kein Problem... aber für ihn und er will eben einen Heli der Perfekt hoch läuft ohne dass, das Heck ein paar cm nach links oder rechts schlägt... was ich verstehen kann, warum versucht man ihn dann zu überreden dass es kein Problem ist, blos weil es einen selbst nicht stört?

Weil das mit dem gr-18 eben nicht mehr so geht wie zu Zeiten des Normalmodus.

Experimente mit gyro auf einen Schalter mit null-% halte ICH für dämlich.

Foren sind nicht nur zur Problemlösung da, sondern auch dazu, Leute darauf hinzuweisen, dass manche Gedanken und Absichten eben Humbug sind. Punkt.

Gyro auf Schalter in diesen Fall eben ganz klassischer, faulheitbedingter Humbug. Meine Meinung

• wolv
    antwortet

Zitat von Robdeflop Beitrag anzeigen
    Hi

Wo ist das Problem? Hinstellen und Motor starten. Wenn das Heck beim hochdrehen ein bisschen weggeht, einfach minimal gegensteuern, irgendwann ist der Punkt erreicht bei dem das System das Heck gerade hält.
    Habe 3 Gr-18 im Betrieb und nie ein Problem gehabt

MfG, Robdeflop
    für mich ist es auch kein Problem... aber für ihn und er will eben einen Heli der Perfekt hoch läuft ohne dass, das Heck ein paar cm nach links oder rechts schlägt... was ich verstehen kann, warum versucht man ihn dann zu überreden dass es kein Problem ist, blos weil es einen selbst nicht stört?

• Robdeflop
    antwortet

Hi

Wo ist das Problem? Hinstellen und Motor starten. Wenn das Heck beim hochdrehen ein bisschen weggeht, einfach minimal gegensteuern, irgendwann ist der Punkt erreicht bei dem das System das Heck gerade hält.
    Habe 3 Gr-18 im Betrieb und nie ein Problem gehabt

MfG, Robdeflop

• Steppke
    antwortet

Vielen Dank für das Kommentar!

Ich glaubte, dass Forum sei dafür da, solche Fragen zu klären?! Ich habe mir die Finger wund gegoogelt - und glaub mir - wenn ich einen Ansatz gefunden hätte, würde ich nicht so blöd fragen!
    Vielen meiner Kollegen, melden sich wegen solcher Kommentare, hier erst gar nicht an!
    Merci

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

Man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen

Wenn einem langweilig ist, baut man sich ne Fehlerquelle ein, weil man nicht einmal am Knüppel bewegen kann?

• Steppke
    antwortet

Sorry, natürlich meinte ich, dass GR-18 hat nur noch HH-Modus.

Die Idee mit dem Schalter für die Empfindlichkeit ist top. Werde ich mal ausprobieren. Ist wohl bei mir so ne Art Gewöhnungssache, mit dem Schalter. Zu lange MB geflogen. Und den Schalter vergessen, ist ja nicht weiter schlimm, wenn der Normalmode gut funktioniert.
    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem GR-18! Beim 2. Einstellflug gleich nen Looping fliegen, war beim MB nicht drin!

Merci und VG
    Stefan

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Servus Michael,

Ok, und wie bekomme ich das Heck dann sauber gehalten? Sorry, kappier ich grad nicht.
    Danke und VG
    Stefan
    Ja Du wolltest das doch nur zum Transport. Kannst ja die Empf. auf Kanal 5 und dan je Flugphase über das Kreiselmenü.

• nordschleifler
    antwortet

setzen halt das Heck vorm Motor anmachen auf neutral.
    Ne Schalter hat man schnell mal vergesse wieder zu schalten.

• goemichel
    antwortet

ßhem - kurze Korrektur...
    Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Gelernt habe ich schon, dass das GR-18 keinen HH - Modus mehr hat.
    Beim Graupner gibt's keinen Normal-Modus, sondern NUR HeadingHold.

• kollech1
    antwortet

du könntest dir die Heckempfindlichkeit auf einen Schalter legen und hier die
    1.Stellung auf 0 , quais deine "zum Platz trage Modus"
    2.Stellung deine erflogene Empfindlichkeit

über die Sinnhaftigkeit dieser Aktion könnte man jetzt natürlich eeendlos diskutieren.

lG

Christian

• Steppke
    antwortet

Servus Michael,

Ok, und wie bekomme ich das Heck dann sauber gehalten? Sorry, kappier ich grad nicht.
    Danke und VG
    Stefan

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Doch geht einfach Empfindlichkeit auf 0 drehen.

• Steppke
    antwortet

Servus Markus,

ja klar reicht das, is aber irgendwie blöd, da ich immer erst auf den Heckrotor schauen muss. Beim MB habe ich immer beim Tragen zum Startplatz den HH-Mode ausgeschaltet. Das geht ja bekanntlich beim GR-18 nicht.
    Werde mich wohl drangewöhnen müssen.
    Danke und VG
    Stefan

• Stripped
    antwortet

Beim MB reicht es vollkommen im HH Modus den Heckrotor kurz auszurichten, ich muss da nichts umschalten. Reicht das beim Graupner nicht?

Lädt...
X