Heck mache ich über das Gyrooffset menü und TS jetzt über DR/Expo Menü.
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
Heck mache ich über das Gyrooffset menü und TS jetzt über DR/Expo Menü.
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Also was willst du jetzt Flugphasenabhängig nur TS? Dann kannst du das über das Gyrooffset machen. Das gleiche wenn du NUR Heck willst. Willst Du beides Flugphasenabhängig dann musst eins über Gyrooffset und das andere über Geber oder beides über Geber.
Da ist nix vorgegeben. Beides kann man fix im Telemetriemenü einstellen oder eben über nen Geber.
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Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenHeck hat doch eine eigene Empfindlichkeit Einstellung. Da braucht es keinen Geber. Ist doch alles vorgegeben.
Torsten
Es ist nichts vorgegeben.
gruß Jürgen
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Heck hat doch eine eigene Empfindlichkeit Einstellung. Da braucht es keinen Geber. Ist doch alles vorgegeben.
Torsten
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Hi Michael
Sorry wo ist da der Unterschied
Ich schalte ja meine einzelen Phasen und habe dazu mir die TS Empfindlichkeit programmiert.
Gruß Jürgen
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenVerstehe nur nicht warum im Gebermenü.Ich habe im Gebermenü für die TS keinen Schalter aktiviert,nur im Gyromenü den Regler auf "ein" gesetzt und Regler OFFSET auf meinen Wert.
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenNa klar, die hat doch 8 Kanäle.
7 und 8 können dann für Heck- und TS-Empfindlichkeit belegt werden.
Ich mache Heck über das Gyro-Menü und TS dann im Gebermenü auf den Flugphasenschalter.
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Na klar, die hat doch 8 Kanäle.
7 und 8 können dann für Heck- und TS-Empfindlichkeit belegt werden.
Ich mache Heck über das Gyro-Menü und TS dann im Gebermenü auf den Flugphasenschalter.
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Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenEine Flugphasenabhängige Empfindlichkeit ist dann über verschiedene Einstellungen möglich.
Steht aber in der anleitung
Ah ok! Geht das auch mit einer Mx16?
Lg
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Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigenHi Jürgen
Das geht leider nicht. Das Gr18 hat nur eine Bank für alle drei Flugphasen.
Gruss
Joël
Steht aber in der anleitung
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenWo kann ich die Taumelscheiben Empfindlichkeit bei der MZ18 für jede Flugphase seperat einstellen.In welchem menü?
Wäre das so richtig?
Habe beim GR18 im Ts Menü für die Empfindlichkeit K8 ausgewählt.Habe dann im Geber Menü der MZ18 gesehen K8 ist der Regler und habe da den DV1 programmiert.Konnte damit die TS Empfindlichkeit erfliegen.
Habe jetzt bei K8 DV1 wieder gelöscht und im Menü des Sender bei Gyro/Regler ;Regler Ein gesetzt und Regler OFFSET den Wert der erflogen wurde für jede Phase gesetzt.
Gruß jürgen
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Hi Jürgen
Das geht leider nicht. Das Gr18 hat nur eine Bank für alle drei Flugphasen.
Gruss
Joël
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Wo kann ich die Taumelscheiben Empfindlichkeit bei der MZ18 für jede Flugphase seperat einstellen.In welchem menü?
Wäre das so richtig?
Habe beim GR18 im Ts Menü für die Empfindlichkeit K8 ausgewählt.Habe dann im Geber Menü der MZ18 gesehen K8 ist der Regler und habe da den DV1 programmiert.Konnte damit die TS Empfindlichkeit erfliegen.
Habe jetzt bei K8 DV1 wieder gelöscht und im Menü des Sender bei Gyro/Regler ;Regler Ein gesetzt und Regler OFFSET den Wert der erflogen wurde für jede Phase gesetzt.
Gruß jürgen
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Ich hab die SV seit hunderten Flügen auf zwei Anschlüssen (stehend + liegend) vom 500er bis zum 700er elektro und nitro.
Ich habe keine Probleme und keinen Ausfall also bleibt alles wie es ist.
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Die BA ist ja in dem Sinne nicht fehlerhaft. Da muss man klar unterscheiden.
Meine ursprüngliche Aussage war das die liegenden Eingänge für die SV ausfallen. Das ist ja de facto falsch. Das weiß ich jetzt auch. Generell eignen sich diese Eingänge ja auch. Nur muss man differenzieren welche Anwendung man anstrebt.
Aus meiner "700er Sicht" fallen die liegenden Anschlüsse in der Tat aus. Für jemanden mit einem 450 oder 500er sieht die Sache wieder anders aus. 5A Dauer reicht für diese Anwendungen ja aus.
Für 700er aber eben nicht. Da sollten es zwingend die stehenden einhänge sein.
Also lässt sich festhalten, dass die BA nicht fehlerhaft, sondern lediglich unvollständig ist. Ob das in diesem Zusammenhang besser ist, müssen andere entscheiden.
Fakt ist aber, dass aus dieser kollektiven Erkenntnis einige ihre Verkabelung am GR-18 überdenken sollten. Aber das kommt ja auch wieder auf den Flugstil an.
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