Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heli jürgen
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Also was willst du jetzt Flugphasenabhängig nur TS? Dann kannst du das über das Gyrooffset machen. Das gleiche wenn du NUR Heck willst. Willst Du beides Flugphasenabhängig dann musst eins über Gyrooffset und das andere über Geber oder beides über Geber.
    Da ist nix vorgegeben. Beides kann man fix im Telemetriemenü einstellen oder eben über nen Geber.
    Ich will Heck und Ts Flugabhängig machen.

Heck mache ich über das Gyrooffset menü und TS jetzt über DR/Expo Menü.

Einen Kommentar schreiben:

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Also was willst du jetzt Flugphasenabhängig nur TS? Dann kannst du das über das Gyrooffset machen. Das gleiche wenn du NUR Heck willst. Willst Du beides Flugphasenabhängig dann musst eins über Gyrooffset und das andere über Geber oder beides über Geber.
    Da ist nix vorgegeben. Beides kann man fix im Telemetriemenü einstellen oder eben über nen Geber.

• heli jürgen
    antwortet

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Heck hat doch eine eigene Empfindlichkeit Einstellung. Da braucht es keinen Geber. Ist doch alles vorgegeben.

Torsten
    Darum geht es doch garnicht.Es geht um die TS empfindlichkeit.

Es ist nichts vorgegeben.

gruß Jürgen

• extreme011
    antwortet

Heck hat doch eine eigene Empfindlichkeit Einstellung. Da braucht es keinen Geber. Ist doch alles vorgegeben.

Torsten

• heli jürgen
    antwortet

Hi Michael
    Sorry wo ist da der Unterschied

Ich schalte ja meine einzelen Phasen und habe dazu mir die TS Empfindlichkeit programmiert.

Gruß Jürgen

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
    Verstehe nur nicht warum im Gebermenü.Ich habe im Gebermenü für die TS keinen Schalter aktiviert,nur im Gyromenü den Regler auf "ein" gesetzt und Regler OFFSET auf meinen Wert.
    Ja dann hast halt nur eine Empfindlichkeit Phasenabhängig. Wenn Du Heck und TS Phasenweise willst musst einen Wert über Geber machen.

• heli jürgen
    antwortet

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Na klar, die hat doch 8 Kanäle.

7 und 8 können dann für Heck- und TS-Empfindlichkeit belegt werden.
    Ich mache Heck über das Gyro-Menü und TS dann im Gebermenü auf den Flugphasenschalter.
    Verstehe nur nicht warum im Gebermenü.Ich habe im Gebermenü für die TS keinen Schalter aktiviert,nur im Gyromenü den Regler auf "ein" gesetzt und Regler OFFSET auf meinen Wert.

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Na klar, die hat doch 8 Kanäle.

7 und 8 können dann für Heck- und TS-Empfindlichkeit belegt werden.
    Ich mache Heck über das Gyro-Menü und TS dann im Gebermenü auf den Flugphasenschalter.

• Fr3kayz
    antwortet

Eine Flugphasenabhängige Empfindlichkeit ist dann über verschiedene Einstellungen möglich.

Steht aber in der anleitung

Ah ok! Geht das auch mit einer Mx16?

Lg

• heli jürgen
    antwortet

Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigen
    Hi Jürgen
    Das geht leider nicht. Das Gr18 hat nur eine Bank für alle drei Flugphasen.

Gruss
    Joël
    Eine Flugphasenabhängige Empfindlichkeit ist dann über verschiedene Einstellungen möglich.

Steht aber in der anleitung

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Wo kann ich die Taumelscheiben Empfindlichkeit bei der MZ18 für jede Flugphase seperat einstellen.In welchem menü?

Wäre das so richtig?

Habe beim GR18 im Ts Menü für die Empfindlichkeit K8 ausgewählt.Habe dann im Geber Menü der MZ18 gesehen K8 ist der Regler und habe da den DV1 programmiert.Konnte damit die TS Empfindlichkeit erfliegen.

Habe jetzt bei K8 DV1 wieder gelöscht und im Menü des Sender bei Gyro/Regler ;Regler Ein gesetzt und Regler OFFSET den Wert der erflogen wurde für jede Phase gesetzt.

Gruß jürgen
    Hast Du doch schon richtig gemacht. Empfindlichkeit auf nen Kanal und dann einfach im gebermenü auf den gleichen Schalter wie die Flugphasen.

• Fr3kayz
    antwortet

Hi Jürgen
    Das geht leider nicht. Das Gr18 hat nur eine Bank für alle drei Flugphasen.

Gruss
    Joël

• heli jürgen
    antwortet

Wo kann ich die Taumelscheiben Empfindlichkeit bei der MZ18 für jede Flugphase seperat einstellen.In welchem menü?

Wäre das so richtig?

Habe beim GR18 im Ts Menü für die Empfindlichkeit K8 ausgewählt.Habe dann im Geber Menü der MZ18 gesehen K8 ist der Regler und habe da den DV1 programmiert.Konnte damit die TS Empfindlichkeit erfliegen.

Habe jetzt bei K8 DV1 wieder gelöscht und im Menü des Sender bei Gyro/Regler ;Regler Ein gesetzt und Regler OFFSET den Wert der erflogen wurde für jede Phase gesetzt.

Gruß jürgen

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Ich hab die SV seit hunderten Flügen auf zwei Anschlüssen (stehend + liegend) vom 500er bis zum 700er elektro und nitro.
    Ich habe keine Probleme und keinen Ausfall also bleibt alles wie es ist.

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

Die BA ist ja in dem Sinne nicht fehlerhaft. Da muss man klar unterscheiden.

Meine ursprüngliche Aussage war das die liegenden Eingänge für die SV ausfallen. Das ist ja de facto falsch. Das weiß ich jetzt auch. Generell eignen sich diese Eingänge ja auch. Nur muss man differenzieren welche Anwendung man anstrebt.

Aus meiner "700er Sicht" fallen die liegenden Anschlüsse in der Tat aus. Für jemanden mit einem 450 oder 500er sieht die Sache wieder anders aus. 5A Dauer reicht für diese Anwendungen ja aus.
    Für 700er aber eben nicht. Da sollten es zwingend die stehenden einhänge sein.

Also lässt sich festhalten, dass die BA nicht fehlerhaft, sondern lediglich unvollständig ist. Ob das in diesem Zusammenhang besser ist, müssen andere entscheiden.

Fakt ist aber, dass aus dieser kollektiven Erkenntnis einige ihre Verkabelung am GR-18 überdenken sollten. Aber das kommt ja auch wieder auf den Flugstil an.

Lädt...
X