Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blomb
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Wie gesagt die Taumelscheibe bewegt sich nur minimal ich dachte auch erst da stimmt was nicht.
    Wenn du aber sicher bist das er defekt ist sende ihn ein.

Einen Kommentar schreiben:

• extreme011
    antwortet

Sende ihn direkt an Graupner, die helfen dir weiter.

Torsten

• nordschleifler
    antwortet

Wo ist das Problem den Empfänger einzuschicken?
    Kann ja wirklich sein das deiner ne Macke hat. Klar ist es ärgerlich, aber kein Beinbruch.

• Black-Shark
    antwortet

Spiegeltape!
    3 mal den Sender kalibriert.
    Alle Servos untereinander getauscht und dann sogar mit den alten gewechselt.
    Die Rotorblätter haben eine Abweichen von wenig als 0,1° auf dem gesamten Rotorumlauf, alle Trimmungen wurden deaktiviert, usw,... !
    Ist das ein FBL System oder ist das hier die Kalibrierung eines Nanobots unter einem Elektronenmikroskop?
    Ich kann noch bis Montag mit dem Beast fliegen und das muss erst mal reichen.
    Das GR24 Pro, was ich hier bei mir habe, ist extremer Müll!
    Wenn es wenigstens richtig Schrott wäre, also gar nicht funktionieren würde, bekäme ich sofort ein Neues, aber so muss ich, als Kunde, wieder Wochen warten.
    Wer bezahlt eigentlich meine Arbeit?
    Boah.. ich bin nur noch sauer!

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.
    Ich fliege aber nur mit einer Flugphase <<normal>>. Habe noch nie mehr als eine benötigt.
    Eine andere Flugphase ist nicht eingerichtet und es müsste ja beim BeastX auch durchschlagen.
    Das GR 24 ist meiner Meinung nach zu 99,9999999% defekt und ich habe auch derzeit so gar keinen Bock mehr zu testen!
    Ich habe nun in meinem Urlaub fast 4*16 Stunden mit diesem Problem gekämpft und mich kotzt das GR 24 Pro derzeit nur noch an!
    Sorry aber es ist so. Ich würde das Teil am liebsten mit dem Hammer zerdeppern!
    Ich weiß nicht mehr was ich noch ändern soll und hätte auch gar keine Lust mehr.
    Das nächste Mal werde ich das Teil sofort zurücksenden, egal ob es an mir liegt oder nicht, sollte da Neue funktionieren, dann kann ich wenigstens sofort sagen ob es an mit lag oder am Teil ohne diesen bescheuerten Testmarathon!
    Ich bin echt sowas von sauer, die ganze Arbeit umsonst und ich muss wahrscheinlich wieder 14 Tage warten bis Ersatz da ist und der Urlaub ist dann auch vorbei.
    Was für ein Klebepad verwendest Du??

• T-Rex-EN
    Ein Gast antwortete

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
    ...

Welche Kopfempfindlichkeit hast Du denn z.Z. eingestellt?
    Dass die TS nur so wenig gegensteuert ist normal, meine im Goblin bewegt sich auch kaum. Muss immer ganz genau hinsehen.

• Black-Shark
    antwortet

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
    Kontrolliere unbedingt, ob in den verschiedenen Flugphasen verschiedene Trimmungen aktiv sind.

Das darf nicht sein.

Grüsse Bernd
    Danke für den Tipp.
    Ich fliege aber nur mit einer Flugphase <<normal>>. Habe noch nie mehr als eine benötigt.
    Eine andere Flugphase ist nicht eingerichtet und es müsste ja beim BeastX auch durchschlagen.
    Das GR 24 ist meiner Meinung nach zu 99,9999999% defekt und ich habe auch derzeit so gar keinen Bock mehr zu testen!
    Ich habe nun in meinem Urlaub fast 4*16 Stunden mit diesem Problem gekämpft und mich kotzt das GR 24 Pro derzeit nur noch an!
    Sorry aber es ist so. Ich würde das Teil am liebsten mit dem Hammer zerdeppern!
    Ich weiß nicht mehr was ich noch ändern soll und hätte auch gar keine Lust mehr.
    Das nächste Mal werde ich das Teil sofort zurücksenden, egal ob es an mir liegt oder nicht, sollte da Neue funktionieren, dann kann ich wenigstens sofort sagen ob es an mit lag oder am Teil ohne diesen bescheuerten Testmarathon!
    Ich bin echt sowas von sauer, die ganze Arbeit umsonst und ich muss wahrscheinlich wieder 14 Tage warten bis Ersatz da ist und der Urlaub ist dann auch vorbei.

• florenz1
    antwortet

Ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit dem GR18 gehabt. Bei mir driftete das Heck ganz leicht nach rechts. Ich hatte aber keine Trimmung aktiviert gehabt. Ich musste auch das Heck um einen Punkt nach Links Trimmen.
    Zuhause habe ich dann die Knüppel-Kalibrierung an meiner MX-16 gemacht danach konnte ich die Trimmung wieder deaktivieren.

Da sollte vielleicht Graupner eine Knüppel Totzone in den Empfänger integrieren.

• Flatbogard
    Ein Gast antwortete

Die MX-16 HOTT, 4755 wenn das geht dann weiß ich nicht wo!?

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von Flatbogard Beitrag anzeigen
    So nochmal kontrolliert, Trimmung vom Heck war um einen Klick aktiviert. Kann man leider in meiner älteren MX16 nicht abschalten. Also vor jedem Start Kontrolle.

Gruß,
    Frank
    Welche "alte" MX16?

Kannst du die Trimmschritte nicht auf Null stellen?

• Flatbogard
    Ein Gast antwortete

So nochmal kontrolliert, Trimmung vom Heck war um einen Klick aktiviert. Kann man leider in meiner älteren MX16 nicht abschalten. Also vor jedem Start Kontrolle.

Gruß,
    Frank

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
    Kontrolliere unbedingt, ob in den verschiedenen Flugphasen verschiedene Trimmungen aktiv sind.

Das darf nicht sein.

Grüsse Bernd
    Bei FBL-Systemen sollte man grundsätzlich die Trimmung auf Null setzen!

• BerndFfm
    antwortet

Das darf nicht sein.

Grüsse Bernd

• Blomb
    Ein Gast antwortete

Bei mir bewegt sich die Taumelscheibe im gegensatz zum Vstabi auch kaum scheint normal zu sein.

• nero16
    antwortet

vielleicht ist der GR24 defekt?

Lädt...
X