Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Wenn ich Servo 1 umkehre, laufen Servo 1+2+3 auch umgekehrt! In die selbe Richtung laufend bekomme ich nicht hin. Servo 1+2 schon, aber Servo 3 läuft auf jeden Fall endgegengesetzt.
Frank
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von goemichel Beitrag anzeigenWie hab ich denn diesen Satz (Seite 18) zu verstehen? Dann könnte ich meine "alten" Graupner-Regler (+T45/70), die alle nur ein Stromversorgungskabel haben, ja gar nicht benutzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Pitch-Kurve umdrehen?
-
Guten Abend,
habe gerade mal meine MX16 mit dem GR18 in Betrieb genommen. Vorgehensweise laut Anleitung, die Servo-Umpolung an Servo 1+2 konnte ich nutzen. Bei Servo 3 funktioniert die Umkehrung im Menü des Senders nicht, jemand eine Idee?
Gruß,
Frank
-
Mein GR-18 fliegt schön ich hab nur eine komische Beobachtung gemacht und weiss nicht so recht was ich falsch eingestellt habe.
Ich hatte die elk. Pichlehre auf den Rotorblättern und hab noch mal die Max Ausschläge messen wollen und hatte in der Flugphase normal meine gewünschten Werte in der Flugphase Akro auch und dann nur mal so in Autorotation geschalten und da hat sich den Maximalwert wenn ich Vollausschlag gegeben habe innerhalb von 2-3 Sekunden wieder verringert obwohl ich auf max Ausschlag geblieben bin.
In Flug kann ich sowieso keine Auro so das ich das nicht probieren werde......
Aber interessieren würde mich das schon wo das herkommt.
-
Hallo
Mit der Grundeinstellung kannst du problemlos fliegen. Bei meinem 7 HV War bei der Grundeinstellung der Heli zu lam.
-
Hallo zusammen,
Ich bin noch im Helibereich ein Neuling
Hab mir gerade diese super Beiträge durchgelesen.
Werd mit jetzt auch einen Gr 18 für meinen Trex 500 bestellen.
Kann ich es bei den Grundeinstellungen belassen oder gibt es speziell für den Trex 500 Erfahrungen von euch?
Lg Danke!
-
Guten Tag liebe Forummitglieder, guten Tag liebe Fa. Graupner!
Ich habe meine MX-16, Smart Box,sowie einen GR-18 3xG zum Service geschickt. Heute bekam ich meine RECHNUNG!? 0,00€! Für das Aufspielen zweier Updates, sowie den Versand!
Das nenne ich mal mehr als kundenfreundlich!!! Vielen Dank dafür, Herr R. Helbing!
Gruß,
Frank
-
Je nach Konfiguration schon. Mit ein paar Mischern kann man auch das Pitch-Retten simulieren.
mfg
Amok
-
Habe gerade den Beitrag von AMOK gelesen. Also ist die SL Funktion nicht vergleichbar mit dem HC 3 SX seiner horizontal Rettungs Funktion.
-
Na, da kann ich mir nur wünschen dass Graupner/SJ diese Funktion noch in die Software einbaut.
-
SL = SelfLeveling
Das bedeutet, wenn du alle Knüppel los lässt, schwebt der Heli selbstständig.
Nur wenn du z.B. Nick gedrückt hältst, bleibt der Heli auch nach vorne geneigt.
Dieses Flugverhalten wird auch gerne mit einem Koaxial-Heli verglichen.
mfg
Amok
-
Zitat von Illex Beitrag anzeigenIch habe hier diverse Male von einer SL Funktion gelesen, kann mir einer von euch erklären was das ist?
Gruß Dirk
Also sowas wie z.b. am brain. Allerdings ist die Funktion softwareseitig noch nicht implementiert. Die Hardware (Sensoren) gibt es aber schon im Empfänger
-
Ich habe hier diverse Male von einer SL Funktion gelesen, kann mir einer von euch erklären was das ist?
Gruß Dirk
-
Noch ein Hinweis: Die Rollraten beeinflusst man mit Dual Rate am Sender.