Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael S.
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Warum seid ihr alle so aggressiv und beleidigend?

Einen Kommentar schreiben:

• mwe25
    antwortet

@MichaelS
    Was ist denn mit dir nicht richtig? Habe ich behauptet das ich toll fliege? Nein habe ich nicht. Du magst ja ein supertoller Helipilot sein. Aber lesen und verstehen ist dafür nicht so deine Stärke. Es ist mir völlig egal was du dir so alles in deinen Helis wünscht. Ich wünsch mir halt andere Dinge. Ob dir das passt oder nicht ist mir egal. Mir ist auch egal ob jemand eine ReFu haben möchte oder nicht. Das muss jeder selber wissen. Wenn du ein Problem mit meiner Frage hast dann ignorier sie einfach und spar dir sinnfreie Antworten.
    Danke.

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
    Aber zum ReFu ja/nein gibt's schon nen Haufen threads. Muss hier nicht sein oder?
    Nö muss nicht das ist richtig...aber rum heulen wann kommts wann kommts...muss hier au ned sein dann doch bitte nen extra Fred auf machen "GR-18 was gibt`s neues" oder so. Hier geht`s ja um Erfahrungen und Probleme/Fragen...

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Ja ich bau gerade wieder einen Nitro Paddelheli...weil mir FBL auf die Nerven geht...;-)

Mir geht`s nur darum dass alle immer so nen Stress machen wegen der ReFu, die Hersteller dann notgedrungen (Mikado wollte das z.B. auch lange nicht machen weil es auch dort nicht für notwendig empfunden wurde) an der ReFu basteln und dann die Verbesserung der Regelung und der Flugperformance auf der Strecke bleibt.
    Wobei meines Erachtens das viel wichtiger wäre das immer weiter zu entwickeln.

Ohne den stressenden Kunden gäbe es das Unternehmen auch nicht mehr lange.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Abgedroschener Spruch, aber viel wahres dran...

Aber zum ReFu ja/nein gibt's schon nen Haufen threads. Muss hier nicht sein oder?

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
    was läuft denn bei dir falsch?, jeder kann mal einen blackout oder schlechten tag haben, manche zahlen dann halt lieber 200€, basteln und können eine woche nichtmehr fliegen, andere legen lieber einen schalter um, schnaufen durch und fliegen weiter...
    ...oder nehmen einfach den nächsten Heli aus dem Regal...

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Gibt's heute noch neue Helis mit Paddelkopf?
    Ja ich bau gerade wieder einen Nitro Paddelheli...weil mir FBL auf die Nerven geht...;-)

Mir geht`s nur darum dass alle immer so nen Stress machen wegen der ReFu, die Hersteller dann notgedrungen (Mikado wollte das z.B. auch lange nicht machen weil es auch dort nicht für notwendig empfunden wurde) an der ReFu basteln und dann die Verbesserung der Regelung und der Flugperformance auf der Strecke bleibt.
    Wobei meines Erachtens das viel wichtiger wäre das immer weiter zu entwickeln.

• Gerd
    antwortet

Als ich 2009 meinen ersten TDR gebaut hab, musste ich mir anhören, dass ich wohl nicht fliegen könnte, wenn ich ein FBL System bräuchte. Gibt's heute noch neue Helis mit Paddelkopf?

• Fr3kayz
    antwortet

Jetzt lasst mal den Heli im Bastelkeller ääh die Kirche im Dorf Leute..

Ob ReFu oder nicht, ist doch egal. Jeder so wie er will

• Gerd
    antwortet

In zwei bis drei Jahren ist die Rettungsfunktion in jedem FBL -System drin - ob man sie will oder nicht. Und wenn sie nur als Verkaufsargument dient.

• Helijunkie
    antwortet

Ich hab auch einen Airbag im Auto obwohl ich nicht ständig gegen ne Wand fahre.
    Verstehe Deine Negative Haltung zur Refu nicht.
    Ich finds gut ... gebraucht habe ich sie noch nicht. Aber es gibt ein sicheres Gefühl bei neuen Figuren/Fluglagen

• peter_pan
    antwortet

was läuft denn bei dir falsch?, jeder kann mal einen blackout oder schlechten tag haben, manche zahlen dann halt lieber 200€, basteln und können eine woche nichtmehr fliegen, andere legen lieber einen schalter um, schnaufen durch und fliegen weiter...

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
    Klar kann jeder seine Meinung sagen. Aber hier war gar keine Meinung gefragt. Es war nur gefragt ob es was neues zum Thema Rettungsfunktion gibt.
    Außerdem unterstellst du mir ich fliege nicht sicher. Nach 15 Jahren Modellflug würde ich schon behaupten das ich es einigermaßen auf die Reihe bekomme. Den Zusammenhang muss du mal erklären.
    Ja dann erklärt mir doch bitte was ihr mit so ner sch*** Rettungsfunktion wollt wenn ihr alle schon super fliegen könnt....???

Gerne per PN da hier OT...sorry.

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
    Ach ja?! Wieder was gelernt. Wo gibt's die denn zu lesen?
    GH-Lounge - HOME

Es wurde aber nicht dezidiert ausgeschlossen, sondern mal in den Raum gestellt!

Das Statement kam von Ralf Helbing himself und es ging hauptsächlich um die Vibrationsresistenz der Sensoren!

• mwe25
    antwortet

Klar kann jeder seine Meinung sagen. Aber hier war gar keine Meinung gefragt. Es war nur gefragt ob es was neues zum Thema Rettungsfunktion gibt.
    Außerdem unterstellst du mir ich fliege nicht sicher. Nach 15 Jahren Modellflug würde ich schon behaupten das ich es einigermaßen auf die Reihe bekomme. Den Zusammenhang muss du mal erklären.
    Zuletzt geändert von mwe25; 02.10.2015, 10:48.

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Naja, macht mir halt Angst wenn man so viele Heli`s fliegt, auch große und dann noch nicht sicher ist.

Ich bin so lange 450er geflogen bis ich sicher war und dann auf 50er Nitro umgestiegen und dann auf 700/90er.

Bei den Flächen hab ich auch mit Segler Höhe/Seite angefangen dann irgendwann Querruder usw...ist eigentlich der normale Weg...aber jeder wie er will.

Ich ärgere mich nur dass die Entwicklungszeit und Kosten lieber in eine noch bessere Flugperformance investiert werden könnte das würde mir besser gefallen.

Kann ja jeder Seine Meinung kund tun, Pro Refu und Kontra oder?

Lädt...
X