Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Er ist jetzt nicht unfliegbar, aber etwas ungewohnt.
Frank
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Er ist ihm aber auf Pitch zu agil und da bringt dein Vorschlag gar nichts. Entweder hast du das Problem nicht richtig gelesen, oder dir fehlen noch grundlegende Kenntnisse.
Torsten
Einen Kommentar schreiben:
-
OK, er wollte den Heli "entschärfen", weil er ihm zu agil ist....
-
Das Problem liegt wohl darin, dass es weder mit 100% noch 0% Dualrate auf Nick/Roll etwas an Pitch ändert.....Zitat von Peter68 Beitrag anzeigenWo ist das Problem?
-
Wo ist das Problem?
-
Manchmal ist es besser einfach nichts zu schreiben.
-
wie bekomme ich den beim GR-18 die Pitch -Funktion entschärft?Beste Antwort ever!Dual/Rate bei Nick und Roll auf 80%
-
Dual/Rate bei Nick und Roll auf 80%
V.G. Peter
-
Zitat von Flatbogard Beitrag anzeigenHallo zusammen,
wie bekomme ich den beim GR-18 die Pitch-Funktion entschärft? Bei kleinster Bewegung des Knüppels mach der Heli schon einen Satz in die eine oder andere Richtung! Eingestellt habe ich -6 bis +12° im Rundflug.
Gruß,
Frank
Pitchkurve abflachen.
+10 oder 11 reichen locker.
-
Hallo zusammen,
wie bekomme ich den beim GR-18 die Pitch-Funktion entschärft? Bei kleinster Bewegung des Knüppels mach der Heli schon einen Satz in die eine oder andere Richtung! Eingestellt habe ich -6 bis +12° im Rundflug.
Gruß,
Frank
-
Ja nehmen kann man das wohl dafür. Selbst wenn es vielleicht für einen Verbrenner gedacht ist. Bei meiner MC 20 gibt es diese extra Funktion halt nicht. Aber da t die Software ja auch etwas anders.
Torsten
-
Ja deshalb habe ich gefragt , ich wusste nicht genau ob es richtig ist mit dem Fixgas bei der MZ von Graupner.
Danke für die Hilfe .
-
Ein Gast antworteteGraupner/SJ Flybarless system
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenBist du sicher das der Kanal 8 nicht als Fixwert für einen Regler beim Verbrenner gedacht ist? Dieser braucht ja eine Gaskurve über 6 und als Unterstützung den Regler an 8. Dort gibt man dann die Solldrehzahl vor. Meine letzten Verbrenner sind zwar schon 5 Jahre Geschichte, aber so war das schon vor 20 Jahren.
Torsten
Das mag damit auch gehen, aber man kann den 8er auch für den ESC nehmen.
Warum auch nicht? Kommt ja aufs gleiche raus.
Finde ich aber, wie oben beschrieben, auch nicht so gut.
ImageUploadedByTapatalk1403527848.753957.jpg
-
Bist du sicher das der Kanal 8 nicht als Fixwert für einen Regler beim Verbrenner gedacht ist? Dieser braucht ja eine Gaskurve über 6 und als Unterstützung den Regler an 8. Dort gibt man dann die Solldrehzahl vor. Meine letzten Verbrenner sind zwar schon 5 Jahre Geschichte, aber so war das schon vor 20 Jahren.
Torsten
-
Ein Gast antworteteGraupner/SJ Flybarless system
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenGibt kein "besser". Gibt nur "geht" und "geht nicht" (MX-12 als Beispiel, hat nur 6 Kanäle). Allerdings ist Kanal 6 doch meist mit Gas vorbelegt, der steht also im Grunde gar nicht zur Verfügung...
Du hast vollkommen Recht, ein besser gibt es hier nicht. Aber bei der MZ hast Du die Wahl zwischen Kanal 6 (Gaskurve/Gasgerade) oder Kanal 8 Gasfixwert.
Das ist neu bei der MZ.

Edith meint: ich nehme an, dass er deshalb fragt.