Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael S.
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Naja wie lang ist V-Stabi auf dem Markt? Wann haben die nochmal ne Rettungsfunktion gemacht? Es gibt halt wichtigeres denke ich...das ist sicher nicht Prio auf der Weiterentwicklungsliste.

Einen Kommentar schreiben:

• upside-down
    Ein Gast antwortete

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
    Na ja, die Rettunsfunktion soll ja auch noch kommen, genau wie eine MZ 32. Gut Ding will halt Weile haben.
    Naja..... die Bemerkung damals war: kommt demnächst. "Gut Ding....." finde ich für über 1 Jahr Entwicklungsstillstand eine mehr als wohlwollende Beurteilung der Sachlage
    David

• steffen0678
    antwortet

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
    Leider ist bis heute nichts passiert!
    Na ja, die Rettunsfunktion soll ja auch noch kommen, genau wie eine MZ 32. Gut Ding will halt Weile haben.

• extreme011
    antwortet

Genau, die Copter Firmware hatte Vorrang. Das mit der Heli Firmware dauert wohl noch etwas. Timo testet die neuen Sachen.

Torsten

• Fetzi
    antwortet

Mit dem D Anteil bin ich schon auf 35 wenn ich mich jetzt nicht täusche. Dann werde ich mal versuchen mit P zu spielen :-)

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
    Hi, die fehlende Möglichkeit das Stopverhalten des Hecks getrennt rechts und links einstellen zu können war und ist auch mein einziger Kritikpunkt am GR-18/24. Vor ca. einem Jahr habe ich dies hier im Forum gepostet und -ich glaube es war der Timo- es wurde zugesagt, daß dies im nächsten FW-update erledigt werden würde. Leider ist bis heute nichts passiert! Wer ist eigentlich aktuell Team-Pilot für Graupnetr/SJ Produkte?
    David
    Ich glaube Timo ist doch noch mit Graupner irgendwie "verbunden" oder? Vorher ist er ja für Thundertiger geflogen jetzt für SAB, aber Graupner fbl fliegt er ja immer noch, wenn ich mich jetzt nicht irre
    Ich denke Graupner brauch da noch ein Moment, da sie ja gerade erst die Race Kopter Firmware rausgebracht haben

Gruß Sascha

• nurbs999
    antwortet

Das mit dem Stoppverhalten hatte ich auch. Meine Lösung war, D Anteil hoch (bin auf 30) und P um 10 Punkte runter.

• upside-down
    Ein Gast antwortete

Hi, die fehlende Möglichkeit das Stopverhalten des Hecks getrennt rechts und links einstellen zu können war und ist auch mein einziger Kritikpunkt am GR-18/24. Vor ca. einem Jahr habe ich dies hier im Forum gepostet und -ich glaube es war der Timo- es wurde zugesagt, daß dies im nächsten FW-update erledigt werden würde. Leider ist bis heute nichts passiert! Wer ist eigentlich aktuell Team-Pilot für Graupnetr/SJ Produkte?
    David

• Fetzi
    antwortet

Fliege das Gr18 mitlerwiele in allen meinen Helis, funktioniert super und fliegt sich sehr schön. Aber ein kleines Problem habe ich dennoch, allerdings nur in meinem Alien 600.
    Das Heck schwingt immer nach beim abstoppen, darauf hin habe ich den D Anteil erhöht, jetzt stoppt das Heck auf einer Seite super und auf der anderen schwingt es immer noch etwas nach Hatt vielleicht einer eine Idee was man da machen könnte?
    Heck ist leichtgängig ;-)

Gruß Sascha

• nurbs999
    antwortet

@Robdeflop: Danke für den Tip. Der Heli ist leicht Hecklastig. Sollte die Nase dann beim Pitchen nicht hoch gehen statt runter?

• Robdeflop
    antwortet

Hi

@nurbs999, stimmt dein Schwerpunkt? Glaube sehr dass es daran liegt

MfG, Robdeflop

• nurbs999
    antwortet

Ich hab mir auch mal ein GR-18 gegönnt. Setupflug dauerte einen halben Akku, dann war (fast) alles eingestellt. SUPER! So muss das sein.
    Eine Sache, die mir gestern beim fliegen noch aufgefallen ist:
    Wenn ich im Schwebeflug Pitchpumps mache, drückt das Stabi die Nase leicht nach unten bei positiv Pitch und dann wieder zurück bei negativ Pitch. Der schnelle Geradeausflug läuft wie an der Schnur gezogen. Kann mir jemand sagen welchen TS-Parameter ich wie umstellen muss?

• wolv
    antwortet

Geht der/das GR18 mit der MX12 brauche ich da ein Firmware Update und habe ich einen fliegerischen Vorteil zum alten microbeast? Soll in einem compass 7hv verbaut werden.

Gruß Adrian

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
    Was macht den der vorletzte Stecker da?? Der macht gleich nen Abflug. Da könnte man mal über den Einsatz von heisskleber oder sowas nachdenken

Den Stecker habe ich auch bemerkt.

• goemichel
    antwortet

Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigen
    Ja kann ich machen wenn du mir sagst wie das geht
    Du meinst, das Log hochladen?
    Erweiterten Editor benutzen, runterscrollen, "Anhänge verwalten" anklicken, Log in eine *.zip-Datei verpacken und hochladen.

• MarcoR.
    Ein Gast antwortete

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Kannst du mal das Log von dem Flug hier hochladen?

Ach ja - der Stecker vom UltraGuard (Steckplatz 5) ist nicht richtig drin. Könnte auch damit zusammenhängen. ßberhaupt solltest du den Kabel-Verhau da vorne mal aufräumen...

Muss ich mir Zuhause mal anschaun, haha ja hab das Optiguard und Backup erst letzte Woche verbaut, hab den Heli neu deswegen wollt ich erst mal fliegen wird die Woche aber gemacht.

Ja kann ich machen wenn du mir sagst wie das geht

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
    Ich würde den GR18 auf die hintere Plattform verlegen!

Der Kunststoffvorbau ist nicht wirklich vibrationsfrei!
    Okay vielleicht sollte ich das mal testen, danke

Lädt...
X