Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr.Buchsbaum
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Habe das Bild oben im Post angehängt

Gruß Sascha

Bei diesem Bild geht es ja um die Begrenzung des servowege über den RX.

Glaub du hast da was verwechselt

Einen Kommentar schreiben:

• Fetzi
    antwortet

Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wo hast du denn da ein Bild dazu gefunden in der anleitung ?
    Ist interessante Frage von dir
    Lg
    Habe das Bild oben im Post angehängt, scheint aber nur Fläche zu betreffen

Gruß Sascha

• Mr.Buchsbaum
    antwortet

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Mal so eine Frage, habe eben noch mal die Anleitung gewälzt. Wenn man am Anfang liest steht, dass man alle Servowege auf Maximum stellen soll (auf dem Bild sieht man dann überall 150%). Habe bei mir alle Servowege so gelassen wie sie Standard mäßig eingestellt sind (teilweise 150 und manche auch nur 100), weil bei Helikopter Einstellungen steht da nix. Was ist denn jetzt richtig?

Gruß Sascha

Hi,
    Wo hast du denn da ein Bild dazu gefunden in der anleitung ?
    Ist interessante Frage von dir
    Lg

• Ralf Helbing
    antwortet

Dieser Teil der Anleitung betrifft die Servobegrenzung im Flächenmenü.

• Fetzi
    antwortet

Ich meine das hier, aus der Anleitung :-)

Gruß Sascha
    Angehängte Dateien

• ThomasC
    antwortet

@Fetzi: seit wann stehen die Servowege auf 150%? Der Begrenzer vielleicht (ab MX-20/MC-16, die kleineren Sender haben keinen Begrenzer), aber normal stehen alle Servos auf 100% Weg...die Begrenzungen justierst Du ja im RX

• Fetzi
    antwortet

Mal so eine Frage, habe eben noch mal die Anleitung gewälzt. Wenn man am Anfang liest steht, dass man alle Servowege auf Maximum stellen soll (auf dem Bild sieht man dann überall 150%). Habe bei mir alle Servowege so gelassen wie sie Standard mäßig eingestellt sind (teilweise 150 und manche auch nur 100), weil bei Helikopter Einstellungen steht da nix. Was ist denn jetzt richtig?

Gruß Sascha

• Ralf Helbing
    antwortet

Turbinenheli wurde bisher nicht getestet. Da der GR-24 PRO jedoch im Turbinenflugmodell funktioniert glaube ich nicht, dass es im Heli unfliegbar sein wird.

• WoFlei
    antwortet

Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigen
    Verbrenner Helis sind inzwischen auch schon lange freigegeben.
    Trifft das auch für Turbinen-Helis zu ?

• Ralf Helbing
    antwortet

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    @Calli: wenn Graupner das so schreibt, daß derzeit keine Verbrennerhelis unterstützt werden, gehe ich davon aus, daß es beim Testen zu Problemen gekommen ist, man also auf sich gestellt ist wenn man das so einsetzt. Ich denke, das hat was mit Haftung bei Schäden zu tun - wäre ich Hersteller, ginge ich auch auf Nummer sicher, auch wenn ich wüßte, daß Probleme nicht in allen Fällen zu erwarten sind

Gruß

ThomasC
    Verbrenner Helis sind inzwischen auch schon lange freigegeben. Probleme gab es keine, es war nur bis zum Release nicht ausreichend getestet.

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    @Calli: wenn Graupner das so schreibt, daß derzeit keine Verbrennerhelis unterstützt werden, gehe ich davon aus, daß es beim Testen zu Problemen gekommen ist, man also auf sich gestellt ist wenn man das so einsetzt. Ich denke, das hat was mit Haftung bei Schäden zu tun - wäre ich Hersteller, ginge ich auch auf Nummer sicher, auch wenn ich wüßte, daß Probleme nicht in allen Fällen zu erwarten sind

Gruß

ThomasC
    Nein es ist nicht zu Problemen gekommen, es wurde nicht ausgibig getestet. Bis zum Release hatten wir das GR nur in E-Helis, meinen Nitro habe ich erst später umgebaut.
    Die GR- sind absolut unkritisch auf Vibrationen.

Im Flächenmodell ist das nicht problematisch da die Vibrationen ganz anders sind.

• ThomasC
    antwortet

Gruß

ThomasC

• Calli30
    antwortet

Michael,
    meinst du wegen der Vibrationen am Heli?
    Aber für Verbrenner Flächenmodelle ist die Verwendung nicht untersagt worden.

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Naja vermutlich weil das GR-18/24 vor Verkauffstart nicht ausgibig an nem Verbrenner getestet wurde und man so auf Nummre sicher geht, ist doch besser wie wenn man einfach was frei gibt.

Wie gesagt ich flieg das GR schon ne Weile aufm Nitro mit einer Laage Spiegeltape...das geht sogar richtig gut.

• Calli30
    antwortet

Weshalb steht der Hinweis "nur Elektrohelis" dann sogar gleich zwei mal in der Anleitung?

Lädt...
X