Warum brauchst du den Normal Modus? Verstehe ich nicht ganz? Bin auch kein Bolzer und hab das Gr-24 drin.
Um den Heli korrekt mechanisch einzustellen (Heckrotor Vorlauf), ist ein Normalmodus EXTREM wichtig. Alles andere ist Pfusch, weil dann immer das FBL System reinfunkt.
Die FBL Hersteller scheinen selber nicht zu wissen was sie wollen.
Wenn man Probleme hat, ist die erste Frage "Ist mechanisch auch alles sauber eingestellt?" aber die Mittel dazu soll der Nutzer aus welchen Hut zaubern?
Immer sehr amüsant. wenn man bei solchen Fachgesprächen dann feststellen kann, wie die Herrn dann verbale Schlittern kommen "... später wird alles besser...!"
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Ja so genau habe ich nicht gefragt... falls nur SL rauskommt, dann kann man sich immer noch Pitch reinmischen ... obwohl ja SL für mich im eigentlichen Sinne keine richtige Rettung ist
Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2014, 18:18.
Grund: fdfsdijgsi
naja, alle Einstellungen stimmen. Nur wenn ich den Heli in den einzelnen Achsen bewege, steuert in keiner Richtung etwas dagegen. Was mache ich falsch?
ist er einfach zu agil mit standardwerten?
schwebestabilität auf hoch, dual rate auf 70% runter, taumelscheibenempfindlichkeit auf 10 dann ist der heli schon gut entschärft
Hab ein Problem mit meinem Alien 600. Wenn ich Pirouetten drehe, stoppt das Heck nicht richtig, sondern schwingt etwas nach. Hab schon alle Empfindlichkeiten am Heck durch bringt aber leider nichts. Heck ist auch leichtgängig. Bin nicht im Experten modus.
Wenn man kein 3D-Bolzer ist, ist der Wegfall des "Normal"-Modes für das Heck ein echter Rückschritt. Somit müsste ich jetzt echt den GR-24 aus meiner Planung streichen. Echt schade.
Gibt es eigentlich Scaler, die den GR-24 fliegen ? Mit Heading-Lock ?
ßrisch
Normal solltest Du diesen Effekt bekommen wenn Du den I und D Wert komplett reduzierst. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Ein Gast antwortete
Hi Marco,
besten Dank. Ich werde mich heute wieder dranmachen, damit ich endlich zum Fliegen komme.
Peter
Ein Gast antwortete
Ja die Einstellungen gibt es im Telemetrie Menü. Mittenimpuls und Taktfrequenz, ist nicht zu übersehen [emoji4]
Genau Trimmung aus und mechanisch so gut es eben geht. Den Rest im Telemetriemenü bei den einzelnen Servomitten. In der Anleitung vom GR18 steht das aber gut erklärt [emoji12]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.