Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fetzi
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Sogar mein 300x liegt wie ein Brett in der Luft, auch bei Wind. Musste nicht einmal in die Experteneinstellungen

Gruß Sascha

Einen Kommentar schreiben:

• womi
    antwortet

Ich habe mittlerweile 3 GR18 verbaut , 4Blatt 500er Scale ,
    Goblin 570 und 250 T-Rex und bin super zufrieden auch bei Starkwind keine
    Probleme. Einzig der 250er hat Zeit zum einstellen gebraucht bis das Heck gut hielt und nicht übersteuerte.
    Was der größte Vorteil an dem System ist ,die ganzen Einstellungen direkt auf dem Flugfeld ohne jeglichen Hilfsmittel einzustellen oder schnell mal was korrigieren !

• Fetzi
    antwortet

Das ist alles sehr seltsam, meine zwei Systeme fliegen einfach super und sind sehr Stabil. Fliegt sich besser wie mein altes beastx.

Gruß Sascha

• Gion_Gieri
    antwortet

Hallo liebe Helifreunde

Heute war ich, nachdem ich nun ca. 20 Akkus bei ziemlich windstillen Verhältnisen glücklich geflogen bin, das erste mal bei sehr starken Wind draussen. Die leere Styropor Box der MX16 musste ich beschweren, damit sie nicht weggeflogen ist. Ich bin sehr enttäuscht, wie schlecht das System bei mir war. Absolut unstabil und extrem hibbelig. Auf dem Rücken ( inverse Lage) wollte ich Voolpitch geben und der Heli ist mir gleich über die Seite weggekippt. Selbst mein T-Rex 450 mit Beastx flieg bei Wind einiges stabiler, also eigentlich kein Verglich. Der 450 er mit Beastx und mein anderer 500 er mit Brain liegen unvergleichbar besser in der Luft. Ich bin sehr enttäuscht wie hier das Graupner System reagiert.

Heli T-Rex 500 DFC mit 2600 Umdrehungen. Heckempfindlichkeit 5, Taumelscheibe 7. Sonst alles Werkseinstellungen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit mein Heli bei Wind stabiler fliegt ?

Herzlichen Dank für eure Meinungen und Tipps.

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von Breiti Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

sagt mal, saugt jetzt gerade die ganze Welt vom Graupner-Server Downloads?
    Bin grad am Download von HoTT_Software_V4.ziiiiip mit rasend schnellen 1,2 kB/s!?!?!?!?

Kann mir evtl. jemand die zip in Dropbox zur Verfügung stellen. Ich wollte nämlich gerade meine MX-12 und GR-18 zum ersten Mal updaten und habe bis jetzt die Software noch nicht gebraucht.

Gruß Breiti
    Meld dich hier an, dort erfährst du alles über HoTT und kannst auch alle Updatefiles downloaden!

Eigentlich das Forum für HoTT-Piloten!

• Mr.Buchsbaum
    antwortet

Also ob man ganz leicht den Knüppel der TS im Kreis dreht.. Video leider keins da.
    Dazu kommt noch das die TS Sau gut reagiert-
    Kann ich über direktanteil reduzieren oder?

• ThomasC
    antwortet

Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigen
    Und nun habe ich das Proplem das der heli um die TS eiert:-(
    Zeig mal ein Video von dem Problem - "Eiern" kann sehr vieles bedeuten...

• Mr.Buchsbaum
    antwortet

So, soeben das erste mal mit dem t-Rex 450l 6s geschwebt.. Heck Empfindlichkeit nussste ich gleich auf 2 senken..
    Und nun habe ich das Proplem das der heli um die TS eiert:-(

Empfindlichkeit der TS habe ich schon bissle gespielt... Kein erfolg :-(

• Breiti
    antwortet

Hallo zusammen,

sagt mal, saugt jetzt gerade die ganze Welt vom Graupner-Server Downloads?
    Bin grad am Download von HoTT_Software_V4.ziiiiip mit rasend schnellen 1,2 kB/s!?!?!?!?

Kann mir evtl. jemand die zip in Dropbox zur Verfügung stellen. Ich wollte nämlich gerade meine MX-12 und GR-18 zum ersten Mal updaten und habe bis jetzt die Software noch nicht gebraucht.

Gruß Breiti

• goemichel
    antwortet

Nur der "Pro". Also genauer gesagt der "GR-24 +3xG +3A + Vario HoTT" mit der Bestellnummer #33583.
    Der "normale" GR-24 hat die #33512.

@Silicon: was der Eine zu wenig hat, hat der Andere zuviel...

• Borsti99
    Ein Gast antwortete

aahoi ahoi

sacht mal hat diese Stabilisation nur der Gr24 Pro ? oder auch der Gr24 ?

• Silicon
    antwortet

Sind Satzzeichen eigentlich wirklich so viel verlangt????!! Da bekommt man ja Augenkrebs!!!!!!

• Draig
    antwortet

mit einstellungen im sender meinte ich ich die trimmung damit da nix mehr machen kann

und komischer weiße wenn ich die mc22 in die hand nehme ist der heli in 10 min eingestellt ^^

bei der mz24 scheint ein mischer noch irgendwo zusein oder sonst was keine ahnung hab alles nachgeschaut und nix gefunden

na ich werde die tage mal schauen aufjedenfall mit der mc geht es erstmal

aber vielen dank nochmal

• Black-Shark
    antwortet

Hallo Draig.
    Was mich ein wenig irritiert ist deine Aussage "du hättest das GR24 pro noch nicht eingestellt aber schon die Einstellungen im Sender gemacht".
    So lange du das Setup noch nicht mal begonnen hast, brauchst du gar nicht an den Servowegen zu zeifeln.
    Mach einfach was in der Anleitung steht.

• jochene
    antwortet

Zitat von Draig Beitrag anzeigen
    so eine reset habe ich gemacht.

und ich habe noch nichs eingestellt im gr24 nur denn sender wie beschrieben und trotzdem laufen die servos wieder zwar nicht über nick dafür jetzt über roll -.- naja also nochmal probieren^^
    ..... und Du hast tatsächlich auch einen neuen, leeren Speicherplatz für das Modell genommen?

Lädt...
X