Graupner/SJ Flybarless system

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  • Lada1
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    10V 4700µF. Reicht einer nicht einen zweiten parallel anlöten.
    Warum nicht zweiten parallel?

    Ich habe +T 160HV, 2S 500mAh buffer pack und 4700µF. Ich habe niedrige Stromversorgung 3-5x per Flug.

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  • Dachlatte
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    10V 4700µF. Reicht einer nicht einen zweiten parallel anlöten.

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  • Mr.Buchsbaum
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Ihr meint also den Kondensator über nen freuen Servosteckplatz anstecken - in meinem fall Platz 5

    Welchen / was für einen Kondensator könnt ihr empfehlen ?!?

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  • Dachlatte
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigen
    "Der Empfänger muss zur stabilen Stromversorgung mit mind. zwei Stromzuleitungen angeschlossen"

    Also bei mir in der Anleitung habe ich dies nicht gefunden?!?

    Was ist denn der Hintergrund dieser Aussage??
    Steht auf Seite 15 unter Montage des Empfängers. Frag Graupner was das soll, das würde bedeuten das kein Brushless Control Regler mit dem GR-18 benutzbar wäre, ALLE haben nur ein Kabel zur Stromversorgung. Hintergrund is das ein Servostecker mit 5A Dauerstrom überlastet wäre.

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  • Fetzi
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Hab auch nur eine Zuleitung und einen Kondensator fertig

    Gruß Sascha

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  • peter_pan
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Steck evtl. noch einen Kondensator mit dran, ist bisschen sicherer...
    aber bisher hats ja auch funktioniert, oder?

    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Graupner/SJ Flybarless system

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  • Mr.Buchsbaum
    antwortet
    Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Wie hab ich denn diesen Satz (Seite 18) zu verstehen? Dann könnte ich meine "alten" Graupner-Regler (+T45/70), die alle nur ein Stromversorgungskabel haben, ja gar nicht benutzen.
    "Der Empfänger muss zur stabilen Stromversorgung mit mind. zwei Stromzuleitungen angeschlossen"



    Also bei mir in der Anleitung habe ich dies nicht gefunden?!?

    Was ist denn der Hintergrund dieser Aussage??

    Unbedingt notwendig? Ich nutze den GR-18 im t-Rex 450L dominator in der Stock Ausführung
    Zuletzt geändert von Mr.Buchsbaum; 10.08.2014, 10:36. Grund: nachtrag

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  • Cyber
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von McClean Beitrag anzeigen
    Das isses nicht Die sind alle leichtgängig. Wie gesagt - der Heli ist mit VStabi sehr gut geflogen.

    Gruss Steffen
    Ich musste fast auf allen Helis wegen der Stopps auf der TS den D-TS auf etwa 35 hochsetzen.

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  • Fetzi
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Habe heute das Gr18 montiert, eingestellt und auch gleich probegeflogen. Was soll ich sagen, genial fliegt mit den Standard Einstellungen schon top, musste nur das Heck etwas anpassen
    Die Schwebestabilität ist einfach top

    Werde jetzt alles umrüsten

    Gruß Sascha

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  • Unrealos
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von Peter68 Beitrag anzeigen
    Hallo Unrealos,

    kann es sein, dass du Expo in der Funke und im Stabi aktiv hast?

    Nein, dass ist mir auch sofort in den Sinn gekommen.
    Hatte ich im GR-18 Pro bereits deaktiviert gehabt.

    Habe jetzt nochmal Schritt für Schritt die Anleitung durchgearbeitet.
    Passt soweit alles.

    Ich habe einen Vermerk in der Bedienungsanleitung gelesen.
    Der sagt: Reagiert der Heli verzögert auf Steuereingaben auf der TS, dann ist die TS Empfindlichkeit zu hoch.

    Diesen Wert werde ich nun mal reduzieren.
    Ich gebe Rückmeldung.

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  • Peter68
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Hallo Unrealos,

    kann es sein, dass du Expo in der Funke und im Stabi aktiv hast?

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  • trexter
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Moin Steffen,

    ich kann dir zum Vergleich zwei T-Rexe mit GR-18 anbieten, einen 450L und einen 500er!?

    Gruß,
    Daniel

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  • Stephan Lang
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von Unrealos Beitrag anzeigen
    Es hat sich herausgestellt das ich mit einem Statorschluss geflogen bin. Dieser ist jetzt behoben. Kann das GR-18 Pro dadurch beeinflusst worden sein?
    Sodass ich Heute ganz andere Flugeigenschaften haben werde?
    mit einem Statorschluss wundert mich das du überhaupt fliegen konntest...

    ich glaube aber nicht das das indirekte FLugverhalten daran liegt...

    Generell fliegt das Graupner FBL extrem direkt und zackig auch mit Default Werten... mit denen fliege ich nämlich auch noch... ebenso mit den fixen Expo Werte... kein Grund da was herumzudrehen (für mich)!

    Ich würde eher darauf tippen das bei dir bei der Einstellung generell ev. auch Mechanisch etwas nicht passt!

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  • Unrealos
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von Unrealos Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich hatte gestern Erstflug mit dem GR-18 Pro.
    Dabei war der Expertenmod ausgeschaltet und die Default Werte waren aktiv.

    Expo hatte ich anfangs auf Nick/Roll und Heck bei 30%.

    Das Steuerverhalten war total indirekt. Als würden meine Steuereingaben alle um geschätzt 0,3s nach meiner Steuereingabe erst umgesetzt werden.

    Also habe ich mir versucht über geringere Expo Werte zu helfen. Das hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    War das bei Euch auch so, dass die Default Werte den Heli indirekt fliegen lassen haben? (710mm Hauptrotorblätter. Servos sind ganz neu und ohne Spiel)

    Würde dann Heute mal die Kopfempfindlichkeit erhöhen von 85 auf 90 oder so.
    Grüße
    Es hat sich herausgestellt das ich mit einem Statorschluss geflogen bin. Dieser ist jetzt behoben. Kann das GR-18 Pro dadurch beeinflusst worden sein?
    Sodass ich Heute ganz andere Flugeigenschaften haben werde?

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  • ThomasC
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Schwammig fliegt er sich auch bei mir nicht. Mit den Defaultwerten allerdings doch recht instabil bei Wind. Beim 550er mußte ich die TS- und Heckempfindlichkeit deutlich erhöhen. An den Parametern hab ich nicht großartig rumgespielt. Bin ihn aber auch schon länger nicht geflogen mangels Gelegenheit. Verbaut ist ein GR-18, Heli ist ein Gaui Hurricane 550 als FBL.

    Gruß

    ThomasC

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