Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evolcano
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Hallo Robert,

heute hab ich mich noch mal drangemacht und dank Deiner Hilfe klappt alles perfekt. Vielen Dank noch einmal. Ich habs dann in der Anleitung auch gefunden. Immer überlesen, weil nicht die Rede von Helis speziell ist, sondern man geht nur auf Flächenmodelle ein. Aber nun weiss ich ja Bescheid. Morgen oder ßbermorgen gehts auf den Platz. Ich werde berichten.

Gruß aus Hamburg

Peter

so stelle ich mir Hilfestellung im Forum vor!

Einen Kommentar schreiben:

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von evolcano Beitrag anzeigen
    Hi Robert,

na, das ist doch endlich mal ne Aussage. Ich suche noch mal. Vielleicht hab ichs überlesen.

Gruß

Peter
    Ich helf dir mal auf die Sprünge -->>

Angehängte Dateien

• evolcano
    Ein Gast antwortete

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
    Ja, ist beim FBL-System auch so und steht auch so in der Anleitung!
    Hi Robert,

na, das ist doch endlich mal ne Aussage. Ich suche noch mal. Vielleicht hab ichs überlesen.

Gruß

Peter

• Robert Englmaier
    antwortet

Da muss man auf Neueinstellung und dann die Knüppel nacheinander betätigen und danach jeweils dem Kreisel sagen was er zu tun hat. In diesem Fall das Modell in die Richtung um mind. 45 Grad schwenken. Den Tip hab ich mir auch aus dem Netz holen müssen, stand auch bei Graupner nirgendwo. Ist es beim Helisystem auch so?
    Ja, ist beim FBL-System auch so und steht auch so in der Anleitung!

• evolcano
    Ein Gast antwortete

Zitat von womi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es einfach an Hand der Bedienungsanleitung dein Heli einzustellen!!
    Hallo Wolfgang,
    das ist ja mein Problem. Ich finde darin keinen Hinweis. Gestern habe ich bei einem Kunstflugmodell einen GR 12 mit 3xg programmiert. Da muss man auf Neueinstellung und dann die Knüppel nacheinander betätigen und danach jeweils dem Kreisel sagen was er zu tun hat. In diesem Fall das Modell in die Richtung um mind. 45 Grad schwenken. Den Tip hab ich mir auch aus dem Netz holen müssen, stand auch bei Graupner nirgendwo. Ist es beim Helisystem auch so?

Peter

• Ralf Helbing
    antwortet

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Würde ich auch gerne wissen, hab mitlerwiele drei GR 18 und das wäre echt doof wenn es nur fürs gr 24 wäre

Gruß Sascha
    Es ist zu früh um die Frage beantworten zu können, da es von vielen Dingen abhängt, vor allem vom Vibrationslevel.

• Fetzi
    antwortet

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen

@ Hr. Helbing:

Wird das Self Leveling, wenns denn kommt, auch mitm GR18 funktionieren? Oder nur mit dem GR24?

...
    Würde ich auch gerne wissen, hab mitlerwiele drei GR 18 und das wäre echt doof wenn es nur fürs gr 24 wäre

Gruß Sascha

• helikopterfreund
    antwortet

Habe z.Z. den GR-18 mit einem Brushless Control 80HV in meiner 1.80m 3Blatt Elektro-Lama (ca. 9kg) im Einsatz und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings wollte ich das Nickeinrasten etwas verbessern - habe wenn aus dem Schwebeflug kurz Nick gegeben wird ein leichtes Nachwippen. Habe es schon mit D-TS und Direktanteil, sowie mit der TS Empfindlichkeit probiert - aber nicht so recht zufriedenstellend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. das systematisch erfolgreich optimiert?

Andreas

• nightfarmer
    antwortet

Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigen
    Das muss ich leider dementieren. Da wohl ein Mitarbeiter zu optimistisch.
    Vor dem Rettungsmodus wird es auf jeden Fall erst einmal einen Self leveling Modus geben. Es wird jedoch daran gearbeitet. Wie lange die Entwicklung dauert können wir derzeit noch nicht abschätzen.
    Self Level würde ja mehr als reichen! Mir zumindest, wenns denn so gut funktioniert wie beim Brain.

Hab den GR18 jetzt mal auf dem E720, fliegt wirklich toll, nix zum meckern, nur das sichere Gefühl das ich beim Brain aufgrund der SL-Rettungsmöglichkeit hab, fehlt mir halt doch etwas. Ich flieg zwar mittlerweile eigentlich alles was ich mit dem Brain auch fliege, nur halt einfach nicht so entspannt...

@ Hr. Helbing:

Wird das Self Leveling, wenns denn kommt, auch mitm GR18 funktionieren? Oder nur mit dem GR24?

...

• womi
    antwortet

Hallo Ralf,

Habe alles gemacht, funktioniert wunderbar. Ich gehe dann in die Telemetrie und was muss ich einstellen?

Peter
    Zitat:
    Zitat von Ralf Helbing
    Dann wurden die Kreiselzuordnungen noch nicht gemacht.
    Zuvor müssen jedoch erst alle Grundeinstellungen korrekt durchgegangen werden.
    Hallo Ralf,

Habe alles gemacht, funktioniert wunderbar. Ich gehe dann in die Telemetrie und was muss ich einstellen?

Peter
    Wie wäre es einfach an Hand der Bedienungsanleitung dein Heli einzustellen!!

• evolcano
    Ein Gast antwortete

Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

Peter

• Ralf Helbing
    antwortet

HI Marco,

ja alles geht wie gewohnt, nur kein Gegenwirken auf den Achsen.

Peter

• evolcano
    Ein Gast antwortete

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
    Schau mal genau hin, der Ausschlag ist recht gering...

Wenn du die TS steuerst bewegt sich aber schon was oder?
    HI Marco,

ja alles geht wie gewohnt, nur kein Gegenwirken auf den Achsen.

Peter

• kumpelblase_
    Ein Gast antwortete

War ja klar^^ Das wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein XD

• Ralf Helbing
    antwortet

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
    Heute haben die netten Herren vom Graupner-Stand gemeint, dass die Rettung bis zum Ende des Jahres verfügbar sein soll.

Gruß Patrick
    Das muss ich leider dementieren. Da wohl ein Mitarbeiter zu optimistisch.
    Vor dem Rettungsmodus wird es auf jeden Fall erst einmal einen Self leveling Modus geben. Es wird jedoch daran gearbeitet. Wie lange die Entwicklung dauert können wir derzeit noch nicht abschätzen.

Lädt...
X