Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HeliBääda
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

hi Doktore,
    vielen Dank für das Angebot!
    Werde bei Gelegenheit eventuell gerne davon Gebrauch machen dann wenn es soweit ist melde ich mich per PN

Einen Kommentar schreiben:

• Doktor_Rotor
    antwortet

Bei der V_200 ist ein mini updater oder wie der heißt bei und eine Werksresethilfe in form einer Bin Datei.

Wenn du da hilfe brauchst kannst mich gerne anrufen. Ist eigentlich ganz easy. Bei interesse schreib mir ne PN

Es können alle Servos etc am Empfänger bleiben, da muss nichts ab.

• HeliBääda
    antwortet

• Skatric
    antwortet

Ich hab jetzt auch ein Heli mit der neuen Software eingestellt, also ich muss sagen, vorher fand ich es einfacher zum einstellen in Verbindung mit dem Soko Tool. Der Rest ist großartig was man so alles jetzt einstellen kann.

• Cbstsch
    antwortet

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
    Klappt das beim Soko Heli Tool auch mit der virtuellen Taumelscheibe? Kann leider noch nicht testen da meine MZ 24 gerade zum updaten bei Graupner ist.
    Was meinst du genau mit virtueller Taumelscheibe? Das du den Heli vorher nicht ausrichten musst? Ja das hat geklappt. Das geniale war ja dann, dass dir das Tool sagte, wie du jeden Servo einstellen solltest. Ich hatte damit immer eine super Einstellung. Das hat jetzt leider nicht mehr so geklappt, da man nicht mehr alle drei Servos einzeln einstellen kann. Aber sicher nur eine Umgewöhnung. Vielleicht auch einfach mit Servo drei beginnen und denn zu 1 und 2. hmm, mal probieren.

• steffen0678
    antwortet

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
    Hab heute auch auf die V2 in meinem GR18 upgedatet. Allerdings fehlen mir die üblichen Servomitteneinstellungen. Gerade wenn man mit dem Soko Tool die Taumelscheibe ausrichten will. Jetzt ist bei Servo drei, also ehemals Servo drei, Pitch wo sich eben alle drei Servos bewegen. Find ich seltsam.
    Das ist das gerade das Geniale. Man stellt über Roll und Nick die Taumelscheibe gerade und dann über Pitch 0 Grad Pitch ein. Gerade letzteres war in der Vergangenheit immer eine riesen Fummelei, wenn es mechanisch nicht so 100 prozentig sich hat einstellen lassen.

Der Rest ist selbst erklärend, wenn man es schon mal gemacht hatte, man muss nur der Reihe nach vorgehen. Ich war Ruckzuck mit dem Grundsetup durch. Geht echt klasse.
    Zuletzt geändert von steffen0678; 19.04.2017, 19:50.

• Kruemelmonster
    antwortet

Klappt das beim Soko Heli Tool auch mit der virtuellen Taumelscheibe? Kann leider noch nicht testen da meine MZ 24 gerade zum updaten bei Graupner ist.

• Doktor_Rotor
    antwortet

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
    Hab heute auch auf die V2 in meinem GR18 upgedatet. Allerdings fehlen mir die üblichen Servomitteneinstellungen. Gerade wenn man mit dem Soko Tool die Taumelscheibe ausrichten will. Jetzt ist bei Servo drei, also ehemals Servo drei, Pitch wo sich eben alle drei Servos bewegen. Find ich seltsam.
    Fand ich auch merkwürdig funktioniert aber.

Ich habe erst mit Nick und Roll alles in Waage gebracht und dann den Stick auf Knüppelmitte gestellt und 0 Grad Pitch mit der Pitch Trimmung eingestellt....oder so !? So ganz weis ich nicht mehr mit was ich angefangen habe.

• Cbstsch
    antwortet

• Doktor_Rotor
    antwortet

Und Fazit? Merkt man einen Unterschied?
    Naja, es war wirklich sehr windig vielleicht sogar zu windig um ausgiebig zu testen.

Was mir auffiel war das er trotz des starken böigen Windes anscheinend gar nicht mitbekommen hat was da für ein Sturm tobt. Steht wie eine 1 in der Luft. Flips waren sehr sauber und präzise ohne irgend welche kipper oder sonstigem. Allgemein empfand ich das fliegen an sich geradliniger ruhiger und präziser. Er bleibt sehr gut in der Spur wenn man das so sagen kann. Aber wie gesagt konnte ich nicht ausgiebig testen.

• Kruemelmonster
    antwortet

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
    Testflug trotz Sturm bestanden
    Und Fazit? Merkt man einen Unterschied?

• Doktor_Rotor
    antwortet

Testflug trotz Sturm bestanden

• Doktor_Rotor
    antwortet

Zyklischer Weg wird jetzt auf 8° programmiert. Muss man jetzt umdenken.
    Steht ja quasi auch da im Menü

Meiner ist Flugbereit !

• michaMEG
    antwortet

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
    Nun gehts Ich glaube mein Kommentar wurde gelesen aber nicht veröffentlicht.
    Ich hatte Graupner eine Email gesendet:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Bug ist behoben und die Datei kann nun heruntergeladen werden.

Danke
    ...

• Kruemelmonster
    antwortet

Zyklischer Weg wird jetzt auf 8° programmiert. Muss man jetzt umdenken.

Lädt...
X