Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immelmann
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Der FBL Update hört sich wirklich gut an!

Wurde ja oben schon gefragt, habe aber noch keine Antwort gelesen:
    Gibt es die neue FBL-Software dann auch (möglicherweise verzögert) für den GR-24?

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
    ...HV Regler bei Graupner am Stand auf die V2 updaten lassen...
    Gibt es dort Updates, die nicht von der Graupner HP geladen und mit dem Update Studio aufgespielt werden können?

Danke,

Henning

Einen Kommentar schreiben:

• Breiti
    antwortet

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
    Hi,

interessant für alle Graupner GR-18 Nutzer:

Auf der Rotor Live wird eine neue Heli-Regelung für das GR-18 vorgestellt und dort von allen Piloten bei den Demovorführungen genutzt.
    Das Update ist fertig und es ist geplant mit leichter Verzögerung nach der Rotor zu veröffentlichen, da die Bedienungsanleitung noch nicht angepasst wurde.

Folgendes wurde überarbeitet:

-TS und Heckempfindlichkeiten von 0 bis 100 ( früher 0-10 ) skaliert

-Drehraten und Expowerte für TS/Heck können nun bei Bedarf direkt im FBL System vorgegeben werden

-Direktanteil Limit auf 150 erhöht, für sehr extrem direkt ansprechende 3D Setups

-TS und Heck Steuerdynamik beeinflussbar, besonders bei größeren trägen Modellen mit mehr Flugmasse von Vorteil

-Stopp-Optimierung für Nick wurde überarbeitet und ist nun zugänglich für eine perfekte Abstimmung

-Heck Stopp links/rechts getrennt einstellbar

-Höchste Schwebestabilität
    Die Schwebestabilität ist nun immer auf dem höchst möglichen Wert, ohne Einfluss auf das restliche Flugverhalten zu haben und entfällt deshalb dem Einstellmenü

-Aufbäumkompensation für extreme Speedflüge
    Das System erkennt und verhindert das schlagartige aufbäumen bei Speedflügen am Limit
    Ralf Becker und Holger Giersiepen aus dem Henseleit Team waren damit 2016 schon erfolgreich auf diversen Speedwettbewerben unterwegs

-Schwingungsdämpfung für den Heckrotor
    Das System erkennt selbstständig aufkommende Schwingungen am Heckrotor und verhindert starkes aufschwingen. Besonderst nützlich in extremen Speedsituationen ( Windfahneneffekt ) oder bei diversen 3D Figuren wo das System entlastet ist und auftourt ( overspeed )

-Allgemein überarbeitete TS Regelung für ein -direktes- Fluggefühl

Ich nutze die neue Version schon einige Monate... sehr nett
    Schön das Graupner neben dem Copterhype noch an die Helis denkt.

VG
    Timo

[YOUTUBE]K9KSNBM7KrM[/YOUTUBE]
    Das Video hab ich mir im Januar schon reingezogen. Wie immer spitze. Heute noch mal am 48" TV angesehen und bin restlos begeistert.
    Jetzt noch das Update für meinen Chase und Rapti (jeweils GR-24 Pro) und für meinen Heim BL, dann wäre ich restlos glücklich

Gruß
    Breiti

• Kruemelmonster
    antwortet

Das Update wird sich auf den 33579 beziehen.

• miata
    antwortet

Finde auch bei solch Neuigkeiten wäre ein zusätzlicher Satz über die Basics, grade für Neulinge sehr hilfreich.
    Ich zb muß mich erst informieren was für ein GR18 es sein muß, weil ja nur GR18 geschrieben wird.... 3gx muß ja weil sonst kein Gyro :-). Aber für Neulinge?...3A? brauchts denn mit oder ohne Vario?

• Timo Wendtland
    antwortet

Hi,

ja, alles von vorne.. da sich doch einiges im Hintergrund geändert hat ist ein Komplettreset nötig.

Genau, das USB Kabel und der Adapter der dem Sender beiliegt.

VG
    Timo

• Doktor_Rotor
    antwortet

Grundsetup bedeutet alles von vorne noch mal einstellen ? Pitch Zyklischen Pitch etc so wie vorher auch ?

Update geht ganz normal über das Kabel welches beim Sender dabei war ?

• Robert Englmaier
    antwortet

Und was ist mit dem GR24/Pro?

Kein Update??

• Kruemelmonster
    antwortet

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
    Welcher neue Heli soll es denn werden?
    Goblin BT 650 [emoji4]

• kollech1
    antwortet

TOP Graupner , freut mich zuhören das sie wieder in die Richtung Heli weiter entwickeln.

• PinkPanther
    antwortet

@ Kruemelmonster: Welcher neue Heli soll es denn werden?

• Kruemelmonster
    antwortet

Ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. Auf der RL einen neuen Heli kaufen, HV Regler bei Graupner am Stand auf die V2 updaten lassen, der GR 18 mit vielen Verbesserungen und dann noch das Update auf die MZ 24 Pro. Wenn das mal kein super Start in die Saison ist.

Gruß Steffen

• Timo Wendtland
    antwortet

Ja, es ist für den aktuellen GR-18 und soweit ich informiert bin kostenfrei
    Es muss allerdings ein komplett neues Grundsetup durchgeführt werden

• Polten Sepp
    antwortet

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen

Auf der Rotor Live wird eine neue Heli-Regelung für das GR-18 vorgestellt und dort von allen Piloten bei den Demovorführungen genutzt.
    Das Update ist fertig und es ist geplant mit leichter Verzögerung nach der Rotor zu veröffentlichen, da die Bedienungsanleitung noch nicht angepasst wurde.
    Wird dieses Uptate auf alle bisherigen GR- 18 aufspielbar sein? Wird das was kosten?

• Timo Wendtland
    antwortet

Hi,

interessant für alle Graupner GR-18 Nutzer:

Folgendes wurde überarbeitet:

-TS und Heckempfindlichkeiten von 0 bis 100 ( früher 0-10 ) skaliert

-Drehraten und Expowerte für TS/Heck können nun bei Bedarf direkt im FBL System vorgegeben werden

-Direktanteil Limit auf 150 erhöht, für sehr extrem direkt ansprechende 3D Setups

-TS und Heck Steuerdynamik beeinflussbar, besonders bei größeren trägen Modellen mit mehr Flugmasse von Vorteil

-Stopp-Optimierung für Nick wurde überarbeitet und ist nun zugänglich für eine perfekte Abstimmung

-Heck Stopp links/rechts getrennt einstellbar

-Höchste Schwebestabilität
    Die Schwebestabilität ist nun immer auf dem höchst möglichen Wert, ohne Einfluss auf das restliche Flugverhalten zu haben und entfällt deshalb dem Einstellmenü

-Aufbäumkompensation für extreme Speedflüge
    Das System erkennt und verhindert das schlagartige aufbäumen bei Speedflügen am Limit
    Ralf Becker und Holger Giersiepen aus dem Henseleit Team waren damit 2016 schon erfolgreich auf diversen Speedwettbewerben unterwegs

-Schwingungsdämpfung für den Heckrotor
    Das System erkennt selbstständig aufkommende Schwingungen am Heckrotor und verhindert starkes aufschwingen. Besonderst nützlich in extremen Speedsituationen ( Windfahneneffekt ) oder bei diversen 3D Figuren wo das System entlastet ist und auftourt ( overspeed )

-Allgemein überarbeitete TS Regelung für ein -direktes- Fluggefühl

Ich nutze die neue Version schon einige Monate... sehr nett
    Schön das Graupner neben dem Copterhype noch an die Helis denkt.

VG
    Timo

[YOUTUBE]K9KSNBM7KrM[/YOUTUBE]

• Martin B
    antwortet

Ahhhh
    Alles klar!

Das klang für mich so wie "falls noch nicht geschehen, jetzt Richtungen einstellen.... dazu folgende Vorgehensweise: Am Sender Roll voll rechts blabla usw."

Mein Fehler.

Lädt...
X