Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Ok
Danke für eure Meinungen! Ich besorg mir mal einen neuen GR-18.
Es stimmt schon... allein für das gute Bauchgefühl lohnt sich der Mehrpreis.
Gruß
Martin
-
Ich kaufe so sensible Teile niemals gebraucht, man weiss ja nie!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann eigentlich auch nur vom Gebrauchtkauf abraten, ich habe 2 GR18 im Einsatz, der erste in meiner Lockheed war gebraucht gekauft, hat 1 Jahr funktioniert aber letztes Jahr auf einem Flugtag hat er sich erst nach einigen Versuchen inizialisiert aber beim Rotorhochdrehen ist der Heli schlagartig umgekippt! Zum Glück ist nicht viel passiert, hat mir aber gereicht. Danach einen neuen GR18 gekauft, eingebaut, programmiert und eingeflogen, schon beim ersten Flug merkte ich, dass der Heli sich viel besser als je zuvor verhält. Seit dem kommt bei mir kein gebrauchter GR18 od. 24 in einen Heli.
Roland
-
Manchmal muss man halt sparen und warten. Geht mir nicht anders.
Mein Vater kaufte jeden seiner Empfänger für seine Flächen gebraucht und das sind nur GR-12 von 5 Empfängern die er gebraucht kaufte sind 4 nicht voll funktionsfähig ob es ein Kanal ist der nicht funktioniert oder eine beschädigte Antenne, dafür sein Modell zu riskieren halte ich für Murks.
Mein Rex 500 stand sicherlich über einen Monat wenn nicht sogar länger auf dem Schrank bis ich einen GR-18 beim Händler im Netz fand der auf 100 € runtergesetzt war und durch die Sofortbezahlungs Option habe ich dann noch mal 2 € Rabatt bekommen. Nach meinen Kauf wurde der Preis wieder auf 122€ gesetzt. Das war vllt auch nur mein Glück und das Angebot war nur noch diesen Tag. In der Regel aber werden sie mit etwas über 100 € verkauft/angeboten.
Also überlege dir das gut und schau erst mal nach Angeboten auch wenn es etwas dauert.
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenwieso kann ein stabi mit Rettung nicht abstürzen?
Mfg.Toni
Das frage ich mich ebenfalls. Wer behauptet das denn?
Man muss meine Aussage nicht zwangsweise so umkehren, wie du es vielleicht interpretieren magst
Zum eigentlichen Thema:
Ihr habt schon Recht, ein neuer Empfänger kostet nur unwesentlich mehr. Mir fällt es etwas schwer, weil ich gerade erst einen Heim 3D 100 gekauft habe, hier gibts zum gleichen Preis einen kompletten Heli. Ich bereue ein wenig, dass ich mein HC3SX damals verkauft habe :/ Ging finanziell leider nicht anders.Zuletzt geändert von Martin B; 07.01.2017, 09:43.
-
Hinweis:
Das GR-18 Copter (Best.Nr. S1019) gibts für 100,- Euro.
Für die Helivariante (33579), welche er ja braucht, sind zur Zeit 115,- Euro angesetzt.
Ich habe ein GR-18 und zwei GR-24 im Einsatz.
Das GR-18 ist mit über 10 Abstürzen noch nicht ausgefallen. Muß aber nichts heißen.
Hier kannst du auch Pech haben. Du kaufst ein Gebrauchtes, stürzt ab und dann ist es vielleicht auch hin.
Ein GR-24 habe ich gebraucht erworben. Fliegt bei mir bis jetzt über 400 Flüge problemlos.
Also wenn du finanziell eingeschränkt bist, würde ich auf jeden Fall ein neues vom Händler kaufen. Da bist du auf der sicheren Seite.
Ein gebrauchtes habe ich eben eh nicht gefunden. Und wenn, ist der Preisunterschied zu einem neuen auch nicht sehr hoch.
Gruß
Breiti
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenwieso kann ein stabi mit Rettung nicht abstürzen?
Mfg.Toni
-
wieso kann ein stabi mit Rettung nicht abstürzen?
Mfg.Toni
-
Zuverlässigkeit ist spitzenmässig. Ich hab nur mal einen gekillt, als das BEC versagt hat, und die vollen 48V durch gegangen sind.
Aber bei dem günstigen Neupreis lohnt sich doch gar kein Gebrauchter.
-
Kostet neu knapp über nen Hunni.... mit Garantie&co
-
Hallo!
Für meinen 450er Heli soll ein Gr-18 her, aber wegen meines sehr schmalen Geldbeutels am liebsten ein gebrauchtes. Da es ja leider keine Rettungsfunktion hat, wäre der eine oder andere Absturz möglich, den der Verkäufer verschweigt. Mir selbst ist es noch nie passiert, dass eine Elektronik den Absturz überlebt und erst später kaputt gegangen ist. Wenn, dann ist es gleich tot. oder es funktioniert danach auch über Jahre problemlos.
Wie sind eure Erfahrungen beim GR-18? Kann man beruhigt ein gebrauchtes GR-18 kaufen? Habt ihr schon mal Probleme gehabt? Wie ist die Zuverlässigkeit?
Gruß
Martin
PS: jegliche private Nachrichten mit einem Angebot eines gebrauchten Empfängers lehne ich kommentarlos ab. Noch ist es nicht so weit...
-
Ein Gov wäre cool
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja, ist ein geniales Teil. Hätten sie auch eine ReFu, dann wäre alles perfekt. Ob die ReFu irgenwann mal kommen wird?
-
Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenKam heute an und hat keine 10 Minuten gebraucht um eingestellt zu werden.und was soll ich sagen es hatte alles gestimmt! Seit dem nur noch GR 18 oder 24!
Roland
-
Hab mir für meinen zweiten Heli den GR-18 gekauft. Kam heute an und hat keine 10 Minuten gebraucht um eingestellt zu werden. Der Erstflug war auch schon heuteJetzt noch ne Rettungsfunktion nur um sich sicherer zu fühlen und das Teil wäre perfekt.
Heli stand sofort wie angenagelt in der Luft und das nur mit den Grundeinstellungen.