Der Kunststoffvorbau ist nicht wirklich vibrationsfrei!
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigen
Der Kunststoffvorbau ist nicht wirklich vibrationsfrei!
-
Kannst du mal das Log von dem Flug hier hochladen?
Ach ja - der Stecker vom UltraGuard (Steckplatz 5) ist nicht richtig drin. Könnte auch damit zusammenhängen. ßberhaupt solltest du den Kabel-Verhau da vorne mal aufräumen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Breiti Beitrag anzeigenAlso wie ich das auf dem Bild sehe, ist die Plattform in leichtem Winkel um die Querachse zur Hauptrotorwelle angestellt. Kannst du bitte mal ein Bild von der Seitenansicht mit Plattform, FBL, und Hauptrotorwelle posten.
Gruß
Breiti
hab es am We nochmal kurz getestet, von 6 Versuche kam das Phänomen 1x wieder vor und da konnte ich mit dem Heck nicht mal mehr wirklich entgegen lenken.. Ohman da hat man echt kein gutes Gefühl beim fliegen und traut sich nicht wirklich was in Bodennähe zu machen, ich hoff ihr habt ne Idee an was das liegen kann.. vll doch mechanisch?
MfG
MarcoAngehängte Dateien
-
Okey also erhöhen. Super danke dir !
-
Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenAlso Direktanteil verringern, wenn ich das richtig verstanden habe [emoji28]
Dann war deine Eingangsfrage falsch.
Dann willst du das das fbl mehr arbeitet
-
Also Direktanteil verringern, wenn ich das richtig verstanden habe [emoji28]
-
Die schwebestabilität würde ich auf default lassen. Alle andere Einstellungen waren unbefriedigend, da die windanfälligkeit zunahm oder er unschwebbar wurde.
Der direktanteil bestimmt den Anteil der steuereingaben, welche ohne Umwege über die Regelung an die Servos weitergegeben werden. Ganz so wie es der Name vermuten lässt. Es ist eben der direkte Anteil der Steuerung an der taumelscheibe
Wenn du weniger Eingriff des fbl haben willst, muss der Wert erhöht werden. Dadurch wird die Steuerung knackiger und aggressiver.
Wenn du es stabiler haben willst, muss der Wert verringert werden.Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2015, 10:52.
-
Wo isn jetzt der unterschied beider Einstellungen? Was macht direkt was?
Direktanteil verringern dann?
-
Du kannst den taumelscheibendirektanteil einstellen.
Im Expertenmenü. Dann arbeitet das stabi weniger und alles wird aggressiver und knackiger v
-
Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenMoin. Kann man iwo im Stabili einstellen, dass es nicht so viel arbeiten soll?
mist wie soll ich das ausdrücken [emoji21]
Naja vllt weiß ja einer was ich will
Jep[emoji1]
Stell mal die Schwebestabilität im Experten-Mode von normal auf Niedrig. Könnte was bringen! Ist dann aggressiver.
Lg
Joël
-
Moin. Kann man iwo im Stabili einstellen, dass es nicht so viel arbeiten soll?
mist wie soll ich das ausdrücken [emoji21]
Naja vllt weiß ja einer was ich will
-
dma im sender ist auch im negativen bereich aus?
Mfg. Toni
-
Graupner/SJ Flybarless system
Also wie ich das auf dem Bild sehe, ist die Plattform in leichtem Winkel um die Querachse zur Hauptrotorwelle angestellt. Kannst du bitte mal ein Bild von der Seitenansicht mit Plattform, FBL, und Hauptrotorwelle posten.
Gruß
Breiti
-
Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigendas wird ja noch besser. Ernsthaft, das hat nichts mit dem Problem hier zu tun.
-
Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenDas ist kein Blödsinn, ich habe mich vll schlecht ausgedrückt.
Ich hatte folgendes Problem: Ich habe Heck nach Links gelenkt und der Heli hat in die selbe Richtung ausgeglichen und sich wie verrückt zu drehen begonnen.
Der Fehler war, dass ich die Wirkrichtung eingelernt habe und DANACH den Servo reversed habe.
Habe das bemerkt und dann alles korrekt nochmal gemacht...das wird ja noch besser. Ernsthaft, das hat nichts mit dem Problem hier zu tun.