ich habe heute meinen Erstflug mit meinem T-Rex 600 EFL absolvieren wollen und habe fast Schrott produziert.
Der Heli ist Stock ausgestattet (Super Combo) mit Castle 80 Regler und Bavarian Demon SX.
Das SX hat ein Vereinskollege programmiert, er hat das gleiche Setup bei mir reingefahren wie auch er es mit seinem 600 EFL fliegt.
Sowie tso gut, Heli hob brav ab (ich bin kein neuling), heck bischen getestet, steht super.
Dann so in c.a. 15m Höhe im Schwebeflug gegangen und wollte die Rettungsfunktion ausprobieren. Schalter gezocgen, Heli zuck kurz nach oben, rums...Motor aus.
Habe noch eine Autorot versucht und glück gehabt, nichts beschädigt soweit.
Was hat hier abgeschaltet ? Der Castle Regler? Ist das ein bekanntes problem?
Nach dem Fast Crash habe ich die Blätter abmontiert und den Heli nochmal hochfahren lassen. Alles gut. Auch die Rettungsfunktion geht. Schalter ziehen Pitch geht hoch, motor bleibt an.
Ok mit blätter im flug ist das natürlich etwas anderes, kippt da meine spannung weg? Werde morgen mal den Regler auslesen lassen habe leider kein dongle zur hand.
Kennt jemand von euch dieses Verhalten oder hat einen Tipp zur Fehlerbehebung?
Testen iss ja mal etwas schlecht wenn der motor aus geht...dauer autorot üben iss nicht so mein ding.
mfg
Holger
Kommentar