Beim SK720 macht er einen Piroflip und geht parallel nach oben. Muss nur sinnvoll implementiert werden. Ist sicher nicht einfach, aber schon sinnvoll. Würde sicher auch beim BD und MB gehen.
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?
Beim SK720 macht er einen Piroflip und geht parallel nach oben. Muss nur sinnvoll implementiert werden. Ist sicher nicht einfach, aber schon sinnvoll. Würde sicher auch beim BD und MB gehen.SoxoS rocks! :-)
-
AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?
Ich meine das bezogen auf das Rettungsprinzip von Brain (Beast) vs HS3x, Spirit
So wie ich das sehe haben die ja verschiedene Grundprinzipien.
Das Brain hat Beschl. Sensoren. Zwar Vibrationsanfälliger aber funktionieren immer. Ohne dass man rechnen muss wo man sich theoretisch befindet.
HC3X hat die nicht, muss dafür "mit(ver)zählen". Alle Systeme auf dieser Grundlage haben auch die umgedrehte Rettung.
Brain und (ich rate mal Beast) machen es anders, haben aber nur SL.
Dafür muss es doch ein Grund geben?Zuletzt geändert von Diablol; 27.09.2014, 10:19."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenDas Brain hat Beschl. Sensoren. Zwar Vibrationsanfälliger aber funktionieren immer. Ohne dass man rechnen muss wo man sich theoretisch befindet.
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenHC3X hat die nicht, muss dafür "mit(ver)zählen". Alle Systeme auf dieser Grundlage haben auch die umgedrehte Rettung.
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenBrain und (ich rate mal Beast) machen es anders, haben aber nur SL.
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenFalsch! Auch die müssen über die Drehratensensoren nachrechnen, wie der Horizont steht (BTW: Das Beast hat auch Beschleunigungs- und Drehratensensoren).
Zitat von Amok Beitrag anzeigenAußerdem schließt sich "vibrationsanfällig" und "funktioniert immer" gegenseitig aus
Zitat von Amok Beitrag anzeigenDas eine hat nichts mit dem anderen zu tun
Zitat von Amok Beitrag anzeigendas kann auch Pitchenmir geht es nur um die Möglichkeit aufm Kopf zu retten!!
Zuletzt geändert von Diablol; 27.09.2014, 11:00."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Also nochmal:
Brain, Beast : Dreh und Beschl. Sensoren, "retten" nur gerade
HCs3xhc, Spirit: Nur Drehsens. ,können auch aufm Kopf
Zufall oder nicht?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Das Beast rettet sowohl auf dem Kopf als auch in normal und wahlweise dreht es ihn dir auch vorher um...
Kommentar
-
Naja ... 1 + 1 = ?
Die Hardware ist da ...
Kommentar
-
myheli
Kommentar
-
MaRex
-
MaRex
Hab heute mit freakware telefoniert die sagen Ende des Jahres kommt ein update und dann kommt die Rettungsfunktion.... Also weiter abwarten und ohne fliegen
Kommentar
-
Zitat von MaRex Beitrag anzeigenHab heute mit freakware telefoniert die sagen Ende des Jahres kommt ein update und dann kommt die Rettungsfunktion....
Die Rettungsfunktion soll zwischen 60 - 80 Euro kosten - der genaue Preis steht noch nicht fest.
Entweder wird die Rettung ueber einen eigenen Kanal an der Fernsteuerung ausgeloest oder wahrscheinlich wahlweise kann auch der Heckkreiselkanal dazu verwendet werden - aehnlich wie beim Spirit System. Dabei wird der Gain im Heading Hold Modus negiert und loest die Rettung aus - ein Umschalten in den Normal Modus ist damit also nicht mehr moeglich, wenn die Rettung gleichzeitig aktiv ist.
Kommentar
-
MaRex
Wie das update soll Geld kosten? Ich hab mir das Plus extra gekauft weil freakware sagt dafür gibt es ne rettungsfunktion und jetzt soll ich nö mal blechen? Ganz ehrlich dann hole ich mir was anderes und das beast fliegt raus.
Kommentar
Kommentar