nach mb-pad, 3m-tape und verschiedenen gelpads hab ich mitlerweile auch überall jeweils eine lage tesa-spiegelband im einsatz... beste!!!
Die beste Lösung für Klebepads?
Einklappen
X
-
AW: Die beste Lösung für Klebepads?
Ich hab mir mal zu testen das Align Adhäsives PU Gel-Pad gekauft.
Bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich nach der Reinigung mit Wasser immer wieder verwenden.
Man muss allerdings den Stabi noch mit dem beigefügten Klettband sichern, da es nicht sehr stark klebt.
Gibt's z.B hierGruß Heiner
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege seit 1 Jahr das MB mit dem dünnen Original 3M Klebepad im 550er Rex, geht einwandfrei. Warum sollte BeastX sich mit einem billigem Klebepad seine zufriedenen Kunden verprellen? Da wären die doch schön Blöd.
nichts für ungut Fred
Kommentar
-
gde2011
Beim Festzurren eines FBL nimmt man ihm eventuell die Möglichkeit gedämpft zu schwingen. Kann kontraproduktiv seinZitat von Heiner K. Beitrag anzeigenIch hab mir mal zu testen das Align Adhäsives PU Gel-Pad gekauft.
Bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich nach der Reinigung mit Wasser immer wieder verwenden.
Man muss allerdings den Stabi noch mit dem beigefügten Klettband sichern, da es nicht sehr stark klebt.
Gibt's z.B hier
Kommentar
-
Wenns trotzdem funktioniert, ist es mir wurscht.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenBeim Festzurren eines FBL nimmt man ihm eventuell die Möglichkeit gedämpft zu schwingen. Kann kontraproduktiv sein
Gruß Heiner
Kommentar
-
Das Beste. Benutz ich für FBL, Optiguard, etc. oder um die Akkus auf den Schienen zu befestigen ( Goblin )
TOOLCRAFT Power Zip - Doppelseitiges Klebeband 1.5 m x 19 mm im Conrad Online Shop | 886516
Geht auch wieder rückstandsfrei ab. Bombenfest...Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420
Jan
Kommentar
-
Das gibt es auch von Tesa in verschiedenen Stärken, nennt sich da "Montageklebeband". Neulich sogar für kleine Geld bei Lidl oder Aldi.
Ist auf jeden Fall Super das Zeug, darf man nur nicht draufpacken, das klebt genau 1x dann ist vorbei.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
gde2011
Alles ist das erste Mal. Rundflug wird egal sein, aber ....Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenWenns trotzdem funktioniert, ist es mir wurscht.
Kommentar
-
Gut, dass du so genau über meine Flugkünste bescheid weisst...Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenAlles ist das erste Mal. Rundflug wird egal sein, aber ...
Gruß Heiner
Kommentar
-
Es soll ja gar nicht schwingen. Nach endlosen Tests mit Türmen und div Pads kam von nem Werkspiloten der entscheidende Tip : Weg mit allen Pads, FBL direkt drauf, nur mit doppelseitigem Klebeband.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenBeim Festzurren eines FBL nimmt man ihm eventuell die Möglichkeit gedämpft zu schwingen. Kann kontraproduktiv sein
Wir haben es recht ungläubig mit Andy's VIRA nachgemessen.
Ergebnis : Sehr viel weniger Vibs ohne Pad, und deutlich reduzierte Drift im Schwebeflug.
Alle vorhergehenden "Ratschläge" bezüglich unterschiedlicher super Pads erwiesen sich als FALSCH!
Seither sind bei mir alle Vstabis mit dünnstem doppelseitigem Klebeband und /oder Heißkleber montiert.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Dem kann ich beipflichten. Zum Testen kann man auch mal mit einem Kabelbinder das FBL-System zusätzlich festgurten.Zitat von garth Beitrag anzeigenEs soll ja gar nicht schwingen. Nach endlosen Tests mit Türmen und div Pads kam von nem Werkspiloten der entscheidende Tip : Weg mit allen Pads, FBL direkt drauf, nur mit doppelseitigem Klebeband.
Kommentar
-
Spiegeltape verwende ich seit vielen Jahren. In letzter Zeit aber lieber 3M VHB Band (da ich beruflich rankomme). Das ist noch besserererer
Meine Helis kippen nur weg, wenn ich es steuere. Egal ob MB, 3G(X), 3Digi.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Servus
...mit welcher Dicke/Stärke?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIn letzter Zeit aber lieber 3M VHB Band
Kommentar
-
gde2011
Zwischen auf Klebepad geklebt und festgezurrt ist auch ein Unterschied
Kommentar
-
gde2011
Hab ich das behauptet.Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenGut, dass du so genau über meine Flugkünste bescheid weisst...

Wer sinnerfassend lesen kann hat Vorteile

Kommentar

Kommentar