Hier mal mein Fakten Erfahrung über MSH/Brain
Das Brain an sich ist ein wirklich herausragendes FBL mit den besten Innovationen vereint. Allerding gibt es die ein oder anderen Punkte welche verbesserungsföhig wären. Ich glaube letztes Update war 2012.
Nicht nur meiner Meinung nach sind folgende Punkte verbersserungswürdig :
- Der Servoweg über Sbus ist falsch
- Es sollte ein echtes internes Failsafe geben
- Failsafe mit Sbus ist fehlerhaft
- Der Gov sollte über stufenlos steuerbar sein
- Der Gov ist in manchen Situationen fehlerhaft
- Die BT App funktioniert kaum noch
Hier möchte ich anmerken dass ich den Fehler mittlerweile auch hab, keine Ahnung warum.
- ich persönlich fände ja Event Logging noch geil, grad gestern mit nem Kumpel hier gelabert der nen unerklärlichen Absturz hatte. So wie beim Stabi nachlesen obs Empfangsverlust war oder so ist eigtl goldwert.
Die Software für das FBL wurde von Digital Consulting (DC) in FR entwickelt.
Dieser eine Entwickler war auch einer der ganz wenigen welche sich auf HF hier und da mal zu Problemen geäußer hat. MSH blieb immer still. (Muss meine Meinung hier offengestanden revidieren zu einer Diskussion die ich hier letztens mit einem hatte)
Vor ein paar Monaten hat DC schon angekündigt dass ein Update definitiv in Entwicklung ist und auf der IRCHA vorgestellt werden soll.
Vor ein paar Wochen allerdings hat MSH aufgehört mit mit DC zu arbeiten und seit dem tappt DC im dunklen.
Es scheint eigtl dass der Entwickler Thomas sich viel darum gekümmert hat oder wollte und auch mit dem Update fast fertig war. Er könnte wohl selber eine Frimware herausgeben aber die Verträge sind ziemlich heikel.
Auf der einen Seite hat MSH ALLE Recht auf das Brain verpflichtet sich aber weiter an der Produktion usw. Diese soll auch nicht gut laufen gerade.
DC und MSH haben wohl vor 3 Jahren sogar ohne Vertrag mit dem Projekt angefangen. Nachdem MSH dann Thomas verklagen wollte weil er Code nicht einfach so ausliefern wollte konnte er sich nur über teure Anwälte retten.
Somit wird es das Brain zwar weiterhin geben, aber was Updates angeht sieht es wohl nicht sehr gut gerade aus.
UND DAS wo ich mich so auf die IRCHA für Neuigkeiten gerfeut habe.
Im Grunde warte ich jetzt stündlich auf positive ßberraschungen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es ja auch um den Protos und ETeile sehr mau geworden...man bekommt den Verdacht dass da iwas im Busch ist aber MSH ist extrem verschlossen nach außen.
Trotz so vieler FBL finde ich gibt es keine echte Konkurrenz zum Brain wenn man genau diese Kombination von Features möchte. Sonst würde ich mich wohl spätestens nach der IRCHA danach umschauen.
Wollte euch mal mitteilen was ich mir in letzter Zeit meist auf HF zusammengelesen habe.
Höre gern eure Meinung und falls jmd was neues hört, SCHNELL schreiben

Ich weis gar nicht, gibts eigtl öffentliche Pressetermine auf der IRCHA oder wie bekommt die ßffentlichkeit Neuigkeiten offiziell mit.
[SIZE="1"]ohne Gewähr und nach eigener Auffassung[/SIZE]

Kommentar