Die Zukunft von MSH/Brain unsicher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

AW: Die Zukunft von MSH/Brain unsicher?

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen

Danke für die Mutmaßungen!
    Aber ich habe mein Tablet so selten in gebrauch, daher ist/war die Brain App die letzte, die drauf kam.
    Und wenn du im "Brain BT Thread" mitgelesen hast, dann weisst du, dass es auch anfangs funktionierte. Seitdem kam nichts drauf, oder runter
    Auch keine Android/Appsupdate am Tablet, funktionieren meistens automatisch.
    Funktioniert der BT-Adapter noch
    Bei mir war mal ein Kabel vom kleinen Stecker defekt.
    Es gibt da viele Möglichkeiten.

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
      Ich gebe dir im Prinzip recht. Aber wenn die Software jedesmal eine Lizenzprüfung macht und ich das Brain auf einem neuen Heli deswegen nicht weiter nutzen kann, oder auf einem bestehenden nicht mehr anpassen kann, daß würde mich doch sehr stören.
      Ich konfiguriere das BRAIN immer ohne aktive Internetverbindung - kein Problem?

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
        Nein es ist keine Helimechanik, dazu gäbe es genug Alternativen. Zum Brain gibts mMn keine.
        Stimmt so nicht, das BD3SX ist meines Erachtens sogar um einiges besser, kostet aber auch entsprechend. Wie schaut es aus mit den BRAIN Derivaten wie ICON & Co. aus, sterben die mit?
        Ich würde sagen diese Firma ist ohnehin unter aller Sau, das Beste was dem Kunden passieren könnte, dass die Bude endlich krepiert und aufgekauft wird, im selben Sinne weitergeführt wird und zwar von jemanden der sein Geschäft auch versteht. Da das Produkt gut ist, sich damit Geld verdienen lässt,mache ich mir keine Sorgen, dass das BRAIN vom Markt verschwinden wird.

Kommentar

• rc2013
          Member
          • 14.01.2013
          • 869
          • Thomas
          • outdoor

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Ich konfiguriere das BRAIN immer ohne aktive Internetverbindung - kein Problem?
          ein paar, mittlerweile Seiten, ist festgestellt worden, daß das Brain regelmäßig eine Lizenzüberprüfung macht. Online. Darauf habe ich mich bezogen.
          Beiträge #32, 37, 39

Gruß
          Thomas

Kommentar

• Borndelgramer
            Member
            • 21.04.2007
            • 323
            • Maxi

Hallo,

schreibt doch euer Anliegen auf die FB Seite von MSHeli. Da lesen es die Jungs sicher. Wenn ein paar das gleiche Problem haben, könnte ich mir vorstellen, dass sich dann auch was tut.

Gruß Maxi

Kommentar

• berlinmille
              Senior Member
              • 15.07.2011
              • 1203
              • Robert
              • Berlin

Ungelegte Eier, Jungs... Macht euch doch mal keine Gedanken, was passieren könnte, würde, sollte. Letztendlich hat man diese Sicherheit bei keinem Hersteller.
              Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Stimmt so nicht, das BD3SX ist meines Erachtens sogar um einiges besser, kostet aber auch entsprechend.
                Wenn man von der Rettungsfunktion ausgeht mag das sein. Wenn man aber vom wichtigsten Faktor ausgeht, vom Fluggefühl, ist das Brain wohl nen Stück vorraus, da der Großteil sagen, dass sich das Brain wesentlich besser fliegt als das BD3SX.

Wie schaut es aus mit den BRAIN Derivaten wie ICON & Co. aus, sterben die mit?
                Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die würden mit sterben, da MSH die Rechte daran haben. Das aber ohne Gewähr...

Zitat von Borndelgramer Beitrag anzeigen
                Hallo,

schreibt doch euer Anliegen auf die FB Seite von MSHeli. Da lesen es die Jungs sicher. Wenn ein paar das gleiche Problem haben, könnte ich mir vorstellen, dass sich dann auch was tut.

Gruß Maxi
                Eine Kontaktemail an den Hersteller finde ich wesentlich persönlicher, als auf die Chronik von MSH zu schreiben.
                Es war sicher nicht nur meine email, die unbeantwortet blieb...
                Zuletzt geändert von freakystylez; 15.08.2014, 15:17.
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Piwo0072
                  Piwo0072

Wie schaut es aus mit den BRAIN Derivaten wie ICON & Co. aus, sterben die mit?
                  Hat denn jemand außer ein paar User hier was von Sterben gesagt?
                  Hier wurde rein garnichts abgekündigt!

Ich würde sagen diese Firma ist ohnehin unter aller Sau, das Beste was dem Kunden passieren könnte, dass die Bude endlich krepiert und aufgekauft wird, im selben Sinne weitergeführt wird und zwar von jemanden der sein Geschäft auch versteht.
                  Du musst ja auch nicht´s von der Firma Kaufen wenn dir die geschäftspraktiken nicht zusagen... Gibt ja genügend Alternativen!

Da das Produkt gut ist, sich damit Geld verdienen lässt,mache ich mir keine Sorgen, dass das BRAIN vom Markt verschwinden wird.
                  Da gebe ich dir absolut recht!
                  Außerdem hat ein iKon Tester bei HF doch geschrieben das aktuell noch Beta test´s laufen und die neue Software sehr gut wird. Insofern läuft alles "wie gewohnt" weiter.
                  Stay tuned guys, support has NOT stopped. The update might hold off while Thomas and MSH work out their contracts, but MSH is still building units and the Beta and Development team are still working away.

I know it is easy to get discouraged when you don't see fast answers, but I assure you, I won't support a product that is dead and the iKON/Brain is far from dead.
                  Bei Updates geht es nicht um Quanitität sondern viel mehr um Qualität.

Generell sei ein großer dank an Thomas ausgesprochen für seine super Arbeit (auch wenn es mit MSH wie er meinte manchmal sehr schwer war). Er hat uns ein wirklich hervorragendes FBL gebracht welches jetzt hoffentlich in ehren weitergeführt wird!

Edit:
                  Es war sicher nicht nur meine email, die unbeantwortet blieb...
                  Nein nicht nur deine, MSH eben...
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2014, 15:19. Grund: edit

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Sagt mal, 12 Seiten Spekulationen, Geschimpfe und Offtopic, soll ich die Leiche hier nicht mal beerdigen?
                    Mache dann auch notfalls wieder auf wenn es wirklich was interessantes gibt oder eben ein neuer Thread.

?

Gruß Stefan

Kommentar

• SebastianK
                      Senior Member
                      • 13.04.2010
                      • 1125
                      • Sebastian
                      • Bad Neuenahr

Wenn man von der Rettungsfunktion ausgeht mag das sein. Wenn man aber vom wichtigsten Faktor ausgeht, vom Fluggefühl, ist das Brain wohl nen Stück vorraus, da der Großteil sagen, dass sich das Brain wesentlich besser fliegt als das BD3SX.
                      Das stimmt so auch nicht. Ich bin vom Brain zu BD3SX und endlich fliegt der Heli so wie er soll.
                      So Digital/Aggressiv (keine Ahnung wie ich mich da Ausdrücken soll) Und da bin ich nicht der einzige. Ich habe so den leichten eindruck, dass es dort zu leichten Qualitätsschwankungen bei MSH gibt. Sieht man ja auch oft beim Protos. Ich kenne jetzt ein paar Protos Flieger und bei dem einen oder anderen hatten das gleiche Problem wie ich. Bei dem einem geht das Brain fast Out of the Box und bei anderen nicht.

Gruß Sebastian
                      JR XG14
                      PSG Zenyt

Kommentar

• Uli4G3
                        MTTEC/Compass Fieldrep
                        Teampilot
                        • 19.06.2009
                        • 1116
                        • Ulrich
                        • Bielefeld, NRW

Das ist zum Glück subjektives empfinden und das eine System liegt dem einen, und dem anderen nun mal nicht.

In hab mehrfach jetzt das BD3X getestet, und bin dann schliesslich zum Brain bzw. Tracx zurück weil mir das mehr liegt als das BD.
                        Alleine das Heck finde ich schon viel besser.
                        Das kann aber wie gesagt bei einer 3. Person dann nochmal ganz anders aussehen und der fliegt lieber XY weil sowohl Brain als auch BD nix für ihn sind.

Unabhängig davon fände ich es super wenn das Update irgendwann mal aus der Schublade rauskommt.....

Gruss, Uli
                        Compass Warp 360 Brain
                        Compass 6HV Nightfly
                        Compass 7HV

Kommentar

• SebastianK
                          Senior Member
                          • 13.04.2010
                          • 1125
                          • Sebastian
                          • Bad Neuenahr

Bei dem Heck gebe ich dir uneingeschränkt recht. Da gibt es kein Besseres System als das Brain.
                          Da hatte ich ja auch keine Probleme, nur an der Taumelscheibe ging es überhaupt nicht.

Gruß Sebastian
                          JR XG14
                          PSG Zenyt

Kommentar

• Diablol
                            Senior Member
                            • 03.11.2011
                            • 4430
                            • Mathias
                            • Aalen & Iffezheim

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                            Sagt mal, 12 Seiten Spekulationen, Geschimpfe und Offtopic, soll ich die Leiche hier nicht mal beerdigen?
                            Mache dann auch notfalls wieder auf wenn es wirklich was interessantes gibt oder eben ein neuer Thread.
                            Dem ist nichts hinzuzufügen und ich kanns echt nicht mehr lesen. Jetzt kommts schon soweit dass ich mein eigenen Fred schließen lasse..
                            Also walte deines Amtes Stefan
                            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Jawoll, jawoll.

Gruß Stefan