ich lese hier schon eine Weile mit und das Forum hat mir schon einige Male gute Dienste geleistet. Deshalb bin ich nun angemeldet

So jetzt aber zu meinem Problem. Habe mir ein neues Gr 18 FBL geholt und es in meinen Rex 550 gebaut. Als Empfänger funktioniert das Teil ja erst mal so wie es soll. Also alle Servos funktionieren so wie sie sollen. Dummerweise will der Kreisel nicht initialisieren.
In der Anleitung steht ja, dass man den Gasweg auf -100% stellen soll, hab ich.
Der Regler signalisiert auch dass er aktiv ist.
Dann steht da noch dass die Servo- Positionen im Sender auf Null stehen sollen, hab ich auch. Das FBL liegt ruhig auf seiner Plattform und sollte ja jetzt nach 3 Sekunden initialisieren, passiert aber leider nicht.
Habe den Modus mal auf Fläche umgestellt, aber auch da initialisiert der Kreisel nicht.
Ich Fliege übrigens mit einer Graupner MC20...
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, der Kreisel muss ja so initialisieren, dass sich die Servos automatisch bewegen, wenn sich das FBL bewegt, oder ist das beim GR 18 anders?
Falls jemand eine Idee hat, immer her damit

Ansonsten werde ich Morgen mal bei Graupner anrufen und wenn die mir nicht helfen können, schick ich das Teil zurück.
Schade eigentlich, hatte bisher nur Gutes darüber gehört und die Konfiguration direkt über den Sender ist halt schon ziemlich genial.
Danke schon mal für eure Hilfe
Dominik

Kommentar