3GX mit DX9 und 120°TS Nick vorne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gu75c
    Member
    • 12.01.2014
    • 33
    • Christian
    • Mömbris

AW: 3GX mit DX9 und 120°TS Nick vorne

OK, habs verstanden.
    Danke dir!

Kommentar

• gu75c
      Member
      • 12.01.2014
      • 33
      • Christian
      • Mömbris

So, melde gehorsamst Vollzug der Einstellung und ersten erfolgreichen Testflug.
      Musste Roll und Pitch ins minus drehn und dazu wieder einen Servo umkehren und dann haben alle Steuerrichtungen gepasst.
      Jetzt kann die Feineinstellung des 3GX für den "Kleinen" erfolgen und dann können die Kids endlich driftfrei üben...

Auf jeden Fall fliegt er sich schon mit rudimentären Einstellungen wesentlich besser als mit Original-Gyro.

Danke für die prompte Hilfe!

Kommentar

• donaldsneffe
        Senior Member
        • 01.04.2011
        • 3878
        • Walter
        • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von gu75c Beitrag anzeigen
        Auf jeden Fall fliegt er sich schon mit rudimentären Einstellungen wesentlich besser als mit Original-Gyro.
        sehr gut zu hören - die nächsten Tage kommt mein (super funktionierender) BeasX-Clone in die Krücke, und neue Servos...

Gruß,

Walter

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

aber da war das Nick -Servo eben da wo es hingehört...
          Das Nickservo gehört dahin, wo es ist.
          Ist wurscht ob vorne oder hinten.
          Es muß nur die Laufrichtung umgekehrt werden.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• gu75c
            Member
            • 12.01.2014
            • 33
            • Christian
            • Mömbris

Walter:
            Aus Interesse würde ich sagen, mach erst mal nur das Beast rein und schau mal was die Servos können wenn sie vernünftig angesteuert werden
            (siehe Flugbericht http://www.rc-heli.de/board/showthre...00#post2816000
            Danach würde mich interessieren wie groß der Unterschied zu den neuen Servos ist und ob es sich lohnt...

Klaus:
            Schon klar - Jetzt hab ichs auch verstanden.
            Mein Knoten bestand darin das man bei der Servoumkehr eben nur ein Servo beeinflusst und in der TS die Wirkrichtungen aller Servos die am entsprechenden Steuerbefehl beteiligt sind. Zudem war mir das mit den negativen Werten nicht bekannt...

[SIZE="1"]Aber ich hab mir ja extrem Mühe gegeben nichts zu katholischen Feiertagen und Verbrennern zu schreiben und auch hoffentlich alle Rechtschreib- und Höfligkeitsregeln eingehalten - da wird einem ja wirklich super schnell von allen Seiten geholfen...[/SIZE]

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Aus Interesse würde ich sagen, mach erst mal nur das Beast rein und schau mal was die Servos können wenn sie vernünftig angesteuert werden
              Ja, ... pfff... wenn sie bis zum Wochenende nicht da sind.

Ich glaub ja nicht, dass sie nicht gehen, sondern dass sie nicht halten - siehe den SP287 Thread, wo ein Pilot geschrieben hat, dass die Servos (schon mit dem NE Gyro) dauernd eingehen -> Crash

Außerdem hab ich mir keine teuren und wirklich guten Servos gekauft, sondern...

Hätte auch 3 neue TGY-306G da (nicht teuer, aber gut, flieg ich am Heck vom Gaui X3), die haben manche auch im 250er als Swashservos.
              Bloß haben die über 20 g pro Stück, das fänd ich dann doch etwas arg.

Gruß,

Walter

Kommentar

• appel
                appel

Hallo,meine mal gelesen zu haben , das beim 3gx ab vers.4 die mischung wie beim beast eingestellt wird,also bitte die version des 3gx beachten und die entsprechende anleitung verwenden. Bei der sedrvolaufrichtung stimme ich den anderen zu,die werte im taumelscheibenmenu umkeren .

Kommentar

Lädt...
                X