T-Rex 500 mit 3gx kippt zur seite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helino
    Helino

AW: T-Rex 500 mit 3gx kippt zur seite

Wenn ihr auch die Anschlüsse der Servos vertauscht bzw. Die Anleitung, diese selbst in Deutsch verfasst wurde nicht versteht... Dann kippt ein Heli mit 3Gx um, wahrscheinlich mit allen FBLs werdet ihr Probleme haben.
    Ich verstehe einfach nicht, dass für Anwenderfehler immer die Ausrede genommen wird das ein FBL nicht Funktioniert. Egal ob jetzt 3GX oder Beast oder oder.
    Einfach Lesen verstehen und gut ist.
    Ich will keinen angreifen aber das Problem ist einfach die Falsche Bedienung, der falsche Zusammenbau oder die falsche Einstellung.
    Und so. Ein Regelkreis von einem FBL ist ja nicht wirklich Raketentechnik.

Kommentar

• LazyChris
      Junior Member
      • 16.05.2013
      • 9
      • Christian

Hi Helino :-)

Ich weiß ja nicht, auf wen Du Dich gerade im Speziellen beziehst, aber pauschal zu behaupten, dass alle 3GX Umkipper Userfehler sind, ist zumindest etwas vermessen.
      Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung müssten wir dann ja auch davon ausgehen, dass die Foren in etwa gleichmäßig mit Fragen zu VStabi/brain/Microbeast/gr-18 Umkippern gespickt sind, das ist aber nicht der Fall, das 3GX dominiert hier ganz klar und das deckt sich leider auch mit meinen Erfahrungen.

Charmanten Abend,
      Christian

Kommentar

• Helino
        Helino

Mh, naja. Denke das 3Gx ist schon mehr verbreitet, bzw war es. Nachdem viele auf Beast oder Brain usw umgestellt haben, wurden dort auch Beiträge häufiger.
        Denke das über 97% Anwenderfehler sind.
        Gut das eine FBL ist ein bisl anfälliger auf Vibs, das andere bisl Schwieriger Einzustellen.
        Wenn man nach den Beiträgen hier gehen würde, wäre eine enorme Anzahl von FBL System defekt bei Auslieferung, und das nur in D und ßsterreich.
        Naja, schätze das ist nicht glaubhaft.
        Ich bleibe dabei, Anleitung Lesen, vorfallen Verstehen und richtig zusammenbauen (den Heli) und das FBL vernünftig Einstellen, dann würde es im Jahr nur 10 Threads darüber geben und 5davon bezüglich optimaler Einstellungen.
        Naja sei es wie es ist, sonst wäre es auch langweilig......
        Achso, ist nicht auf den TE bezogen, den solch Gehilfe macht schon ordentliche Vibs.
        Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2014, 22:52.

Kommentar

• Olaf 007
          Olaf 007

Danke für die vielen Antworten.
          Es ist ja nicht das Problem, dass er gleich umkippt, sondern wenn ich am schweben üben bin und kurz absetzte will er einfach umkippen. Ist aber nicht immer so. Dabei geht von mein " Idioten Gestell " leichte Vibration aus. Wenn ich den Akku abziehen und wieder anstecke ist wieder alles gut. Man sieht auch, das die Taumelscheibe schief steht. Jetzt hab ich fleißig geübt und muss den Heli nicht mehr zwischen durch absetzen und Schwebe bis der Akku leer ist.
          Aber etwas merkwürdich finde ich es schon. Das hatte ich am Anfang nicht. Hab nur andere Akkus gekauft. Hab jetzt 3300 akkus von Hobby King. Kann es damit zutun haben ?? Schwerpungt passt.

Grüße
          Olaf

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
            Fluchtwagenfahrer

Schau dir mal das Video hier an, evtl. ist es ja bei dir dasselbe:

3GX Taumelscheiben Schiefstellung beim Hochfahren - YouTube

Kommentar

• Olaf 007
              Olaf 007

Vielen DANK für das Video, das kannte ich nicht.
              Bei mir sitz die 3 gx einheit genau wie bei Heliernst. Werde sie mal umbauen und hoffen, dass es besser wird.
              Grüße
              Olaf

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                Fluchtwagenfahrer

Wenn du nen Rasierer hast (oder die Freundin/Frau was mit Batterien),
                halt das doch dann auch mal wie im Video an den Gyro.

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 16.09.2013
                  • 922
                  • Claudio
                  • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo

Ich spreche jetzt aus intensive arbeit mit der 3 GX , da ich 4 Stück im Einsatz habe, und schon viel damit rum experimentiert habe. Und schon beim Testen absichtlich vibration erzeugt habe, reagierte die 3 Gx noch ganz gut, ich flog einmal ohne zu wissen meinen 450 Rex mit einem defekten vorderen Heckantrieb, zu Hause erst konnte ich es durch zufall erkennen. Demnoch flog mein Heli und landete ohne große schwierigkeiten.

Nicht zuviel mit der Ts am Boden spielen ist schon wichtig da die Ts nicht so schnell zur Mitte zurück kehrt.

Das Problem das die TS nach einer Seite kenne ich zwar, das war nur bei einer Serie auffällig , was man dagegen tun kann habe ich schon oft in anderen Thread erwähnt.

Wenn man die 3 GX am Heli neu eingestellt hat , und die 3 GX nicht so funktioniert wie sie eigentlich sollte, den Empfänger neu binden , dann ist meistens den Fehler behoben. Und wenn es noch nicht geht, dann neu die 3 GX neu initialisieren. Bei mir waren jedoch die Fehler meistens nach einem Binden behoben.
                  Und die neueste Serien 13 ,die Seriennummer steht neben den Satanschlüsse an der 3 GX , diese hat damit eigentlich nichts mehr zu tun. Mein Freundeskreis fliegen mit dieser Serie und kennen diesen Problem gar nicht mehr. Die Serie 11 hatte meistens damit zu tun.Meine 3 GX sind alle obenund mit dem Originalen Pads eingebaut

Mein Tip bei alten Serien die 3.1 überspielen, die funktioniert am besten.Und nicht vergessen die Werte alle auf 100% am Sender zu stellen.

Ich werde es mal mit dem Rasierer testen, mal sehen

Gruß Claudio

Kommentar

• likethat
                    likethat

Ich habe jetzt seit sonntag ein neues system verbaut und das 3gx rausgeschmissen.

ich komme aus dem grinsen nicht mehr raus. endlich wieder fliegen ohne mulmiges gefühl n

allein heute 5 akkus geflogen ohne probleme und ohne schaukler, einfach nur der haMMer

grüße
                    andi

Kommentar

• Led
                      Led
                      Gelöscht
                      • 16.09.2013
                      • 922
                      • Claudio

Klasse, damit hast du den Olaf sehr gut unterstützt

Kommentar

• LazyChris
                        Junior Member
                        • 16.05.2013
                        • 9
                        • Christian

Guten Morgen!
                        In diesem konkreten Fall ist Andis Erfahrungsbericht (und mehr ist es ja nun auch nicht) doch eine sehr gute Entscheidungshilfe für Olaf. Wenn immer nur gesagt wird -ich hab vom 3gx xy Stück und alle funktionieren, also machst Du was falsch-, ohne konkrete Hilfe a la -vertausch mal das pitch und roll Servo, danach noch mal das Setup durchlaufen- hat das einen ganz ähnlichen Charakter.
                        Für mich hat letztendlich auch nur der Austausch etwas gebracht.

Sonnige Grüße,
                        Christian

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Zitat von LazyChris Beitrag anzeigen
                          Für mich hat letztendlich auch nur der Austausch etwas gebracht.
                          Bei mir auch. Ist mir einfach zu doof tagelang Fehler zu suchen, die ich mit einem anständigen FBL System nicht habe. Und wenn ich lese "intensive Arbeit mit dem 3GX" denke ich mir immer, experimentierst Du noch oder fliegst Du schon ;-)

Kommentar

• Led
                            Led
                            Gelöscht
                            • 16.09.2013
                            • 922
                            • Claudio

Tja experimentiert ist schon richtig, da ich aber mehrere Helis mit einer 3 Gx habe, kann ich sicherlich eine zum expirementieren benutzen.

Meine andere Kumpels fliegen auch mit einer 3 GX , komisch ist dass diese alle problemlos fliegen.Ich hab als FBL mit einer 3GX angefangen und bleibe auch bei dieser, warum soll ich denn umsteigen, mag sein , dass andere Stabi besser sind, ich bin es nun auch mit der 3GX

Kommentar

• Led
                              Led
                              Gelöscht
                              • 16.09.2013
                              • 922
                              • Claudio

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                              Klasse, damit hast du den Olaf sehr gut unterstützt
                              Sorry vielleicht habe ich auf deine Frage überreagiert, wenn du aber nicht weiter gekommen bist, dann hast du damit die richtige Entscheidung getroffen, es bringt nichts sich Tage lang mit dem System sich rum zu ärgern.

Gruß Claudio

Kommentar

• Olaf 007
                                Olaf 007

Hallo,

Ich werde am We einiges testen, Vielleicht auch den an ein andren Platz setzen und eure Vorschläge mal probieren, wenn alles nichts bringt, werde ich mich vielleicht auch nach ein anderen System umschauen. Hoffe aber das ich mit der 3gx einheit klar komme.

Schöne grüße Olaf

Kommentar

Lädt...
                                X