- Castle Talon 90 (BEC ein Kabel 6 oder 8 Volt einstellbar)
- Microbeast X v4
- Futaba R7008SB
Wie verkable ich das am besten miteinander. Ich denke da der Empfaenger max 7.4V vertraegt kann ich das Talon nicht auf 8V stellen sondern gehen nur 6V
Welches Kabel wo rein. Was ist da ein geschicktesten?
Abmessungen: 47 x 25 x 14,3 mm
Antennenlänge: 14 cm
Frequenzband: 2,4GHz FASSTest
Kanalzahl: 18
ßbertragungssystem: FASSTest
Gewicht ca.: 11 g
Kanalraster: 2048 kHz
Strom: 50 mA
Spannung: 3,7...7,4 Volt (4-5Nx, 2 LiFe, 1-2 LiPo)
1-2 LIPO das heisst der kann an 2s direkt angeschlossen werden somit 8,4 volt..
Nochmals zur Ausgangslage und Wiederholung der Frage
- Castle Talon 90 (BEC ein Kabel 6 oder 8 Volt einstellbar)
- Microbeast X v4
- Futaba R7008SB
- 6S 22.2V 5000mAh LiPo
Es gibt nur diese 4 Teile und diese wollen miteinander verkabelt werden. Plus die Frage Talon 6 oder 8V einstellen
Es soll kein Extra Akku geben.
Ist dies moeglich?
Sorry ich weiss nicht so recht was du mir sagen willst.
Gleich mal eine Idee von mir. Ihr sagt mir ob es Sinn macht und ausreichend ist
Talon BEC an Microbeast SYS Port
4 Servos an MicrobeastX klar
SBus Kabel an Microbeast DI1 Port
SBus Kabel anderes Ende an Emfaenger SBus Port
Ich denke Microbeast und Servos haben dann optimal Stromversorung auf kuerzestem Wege.
Frage reicht der Strom fuer den Empfaenger ueber das SBus Kabel vom Microbeast?
Frage 2 wie kann ich dann den Talon einstellen. 6 oder 8V?
Ja wie du vlt vermutest habe ich es nicht gesehen. Leider habe ich es aber gesehen und man sieht das vom Schriftzug Stromversorgung eine Leitung in den Empfaenger geht und eine in das MB.
Leider habe ich nur eine Leitung vom Talon (und nein ich hab keinen Extra Akku). Diese eine Leitung dient aber auch der Reglersteuerung.
So und jetzt sagst du mir was ich tun soll, weil offensichtlich gehts ja nicht so wie im Bild bei mir.
Versteht ihr um was es mir geht. Ich moechte doch nur wissen wie ich die 4 Komponenten aneinanderhaengen muss.
Die Anleitung habe ich schon betrachtet aber mit meinen 4 Dingen kann ich es nicht so erzielen wie auf Seite 22. Wenn doch bitte ich um Info.
und nochmal ..sind alle deine servos HV fähig?? bevor du morgen schreibst dass deine servos geraucht haben..
UND ICH ES SCHULD BIN weil ich sagte stell auf 8V..
Die Servos sind HV -> Align BL855H und Align BL815H
Geht es auch ohne Y Kabel?
Zum Beispiel:
BEC zu MB CH5 Port -> lt Doku Regleranschluss auch inkl. Stromversorgung des MB
DI1 MB zu SBUS Empfaenger -> Strom kommt dann vom MB welches ja den Strom vom BEC erhaelt
Das BEC auf 8V einstellen.
Nur das wir alle von der gleichen Doku reden. SOwas in der Art steht (auch Text lesen) auf seite 27 in
Motorregler und Zusatzfunktionen können wahlweise direkt am Empfänger oder an den Anschlüssen [CH5] und [CH6] am MICROBEAST PLUS angesteckt werden. Wird bei Elektromodellen das BEC des Motorreglers verwendet empfiehlt es sich, den Regler direkt am MICROBEAST PLUS anzustecken. So ist gewährleistet, dass die Stromversorgung der Servos möglichst verlustfrei erfolgt.
Also demnach das Kabel vom Regler in CH5 und als einzige Verbindung zum Empfänger das S-Bus Kabel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar