Microbeast Parametermenue B ?
Einklappen
X
-
Fluchtwagenfahrer
AW: Microbeast Parametermenue B ?
Eben. Wenn ich auf "Custom" gehe, kann ich ja auch mehr einstellen, als in der mouse-over-Grafik dargestellt.Zitat von stage20 Beitrag anzeigen
-
Ihr könnt die Werte aus dem Microbeast sowieso nicht 1 zu 1 übernehmen und denken, dass der Heli dann gleich fliegt. Der Expo Wert hat kein Maximum (man kann zwar nur bis zu 100% eingeben, aber das ist ein Limit in der Software. Im Prinzip könnte man den Expo Wert immer weiter erhöhen. Die Kurve würde irgendwann zu einem Rechteck werden.)
Das Problem: Jeder Hersteller setzt dieses Limit irgendwo anders. 10% Expo an dem einem Sender sind nicht 10% Expo an jedem anderem Sender.
Kommentar
-
Fluchtwagenfahrer
Hab jetzt doch mal die D/R und Expo-Werte nur im Sender eingestellt und das passt gut.
Nur beim Heck hab ich etwas extremere Werte einstellen müssen, da der Servo sich
schon bei geringen Knüppelausschlägen sehr schnell bewegte,
fliege da jetzt D/R und Expo jeweils auf 50%, zyklisch D/R 100% und Expo 50%.
Damit sind schonmal butterweiche Rundflüge möglich.
Kommentar
-
Servus! Expo entweder im MB oder im Sender einstellen!
Bei ßberlagerungen (als Expo im MB und Expo im Sender) kann es Probleme geben.
Im MB "Benutzerdefiniert" angeben, dann kann man im Sender die Expowerte angeben oder
eines der fertigen Programme im MB (Normal, Sport, usw.) wählen, dann aber keine Expowerte im Sender eingeben!
Ich hatte das Gefühl, dass die Werte sich dann überlagern und das Signal an den Heli nicht einwandfrei ankommt.
Kommentar
-
Servus!Zitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigenHab jetzt doch mal die D/R und Expo-Werte nur im Sender eingestellt und das passt gut.
Nur beim Heck hab ich etwas extremere Werte einstellen müssen, da der Servo sich
schon bei geringen Knüppelausschlägen sehr schnell bewegte,
fliege da jetzt D/R und Expo jeweils auf 50%, zyklisch D/R 100% und Expo 50%.
Damit sind schonmal butterweiche Rundflüge möglich.
Ich würde Dir empfehlen alles im Microbeast einzustellen! Auch das Heck kannst Du im MB (Drehraten) entsprechend verlangsamen. Expo im MB und im Sender ist nicht sinngemäß und nicht zu empfehlen.
Kommentar
-
Irgendwo gabs mal einen guten Artikel zu dem Thema.Zitat von Courthes Beitrag anzeigenExpo im MB und im Sender ist nicht sinngemäß und nicht zu empfehlen.
Aja, hier:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Microbeast Parametermenue B ?
Kommentar
-
Fluchtwagenfahrer
Nein, nicht Benutzerdefiniert ("Custom"), sondern "Sender" wählen,Zitat von Courthes Beitrag anzeigenServus! Expo entweder im MB oder im Sender einstellen!
Bei ßberlagerungen (als Expo im MB und Expo im Sender) kann es Probleme geben.
Im MB "Benutzerdefiniert" angeben, dann kann man im Sender die Expowerte angeben oder
eines der fertigen Programme im MB (Normal, Sport, usw.) wählen, dann aber keine Expowerte im Sender eingeben!
Ich hatte das Gefühl, dass die Werte sich dann überlagern und das Signal an den Heli nicht einwandfrei ankommt.
wenn man die Werte nur im Sender einstellen will.
Custom anwählen geht eh nur mit der StudioX Software,
unter dem Punkt kann ich dann die eigenen D/R und Expo-Werte im MB eingeben.
Ich hab doch jetzt NUR die Werte im Sender und nein, das passt gut.Ich würde Dir empfehlen alles im Microbeast einzustellen! Auch das Heck kannst Du im MB (Drehraten) entsprechend verlangsamen. Expo im MB und im Sender ist nicht sinngemäß und nicht zu empfehlen.
Ich bin viel flexibler, weil ich dort die Werte schneller ändern und auch flugphasenabhängig umschalten kann.Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2015, 10:55.
Kommentar
-
Rapsys-55-
hab in all meinen helis das mb...... 380ger bis 700ter....
habs immer auf sender!!! hab im sender dann d/r auf 100 und expo zwischen 15 und 25!!!
zyklisches ansprechverhalten auf blau leuchtend,also max!!!
das MB ist so gutmütig,das braucht man nicht so soft einstellen....
lieber mit mehr gefühl an den sticks arbeiten
Kommentar
-
Fluchtwagenfahrer
Ich stell lieber das ein, was zu mir(!), meinem Heli und meinem Sender passt.
Kommentar
-
Rapsys-55-
dann mach das.....war auch nur das was ich einstelle.... jeder so wie er meint...
nur beim seiten tictoc in 2m höhe kommst du mit so soften settings nicht sehr weit....
Kommentar
-
Ich habe die Einstellung "normal" genommen und festgestellt, dass bei den zykl. Steuerbefehlen die Servos der TS bis zur eingestellten Begrenzung (SetupMenu "L") laufen, obwohl der Knüppelweg nur ca 1/3 des verfügbaren Bereiches entspricht.
Ist das normal?
Gruß, Michael
Kommentar
-

Kommentar