Neues Vstabi Neo Rettung killt meinen Rex 450 L

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paprika
    Member
    • 20.11.2013
    • 102
    • Thomas
    • 64625 Bensheim

Leute... aufpassen beim Neo... mit der Rettung...!
    Nach langem überlegen bin ich von Beast zum neuen Vstabi Neo gewechselt und das war wohl ein Fehler .

Hatte jetzt alles endlich eingestellt und mich gefreut das das Stabi so gut funktioniert. Mehrere Rettungen durchgeführt, und bei meinem letzten Akku.. Dachte ich so in der schwebe Position drückst noch mal die Rettung und plötzlich dreht der Heli auf den Kopf und schlägt ein. Das war jetzt meine erste Erfahrungen mit Vstabi... Das war es für mich. . Bin sauer....Stinksauer !

Ich habe mich auch lange genug herum quälen müssen um mich mit den Einstellungen auseinander zu setzen ... besonders dann wenn man einen Fremdsender , in meinem Fall DX9 benutzt, steht man ganz schon doof da bis man weis was eingestellt werden muss. Die Anleitung ist mehr als mager und alles was man wissen muss kann man sich nur aus dem Forum oder sonnst wo besorgen. Da war ich mit dem Beast schon zufriedener. Der Ausflug in eine andere (=Mikado) Ecke war mir dann erst mal ein Lehre. Betatester möchte ich nicht mehr sein und bezahlen wird mir keiner den Schaden! Kopfschüttel.
    Ich suche ja schon die ganze Zeit nach einen Fehler den ich gemacht haben könnte, aber ich kann beim besten Willen nichts finden. Fakt ist ja das der Heli mehrere Flüge ohne die Probleme gemacht hatte und ich auch zum Kennenlernen der Rettung mehrmals ohne Probleme getestet hatte ! Auch mehrmals auf dem Kopf und bei verschiedenen Figuren .... Mitten im Loop z.b. Ich war wirklich begeistert von der Rettung und dachte mir gar nichts dabei diese Rettung jetzt auch noch mal im Schwebeflug zu testen und dann so was. Naja, ich werde im Vstabi Forum auch mal schreiben. Mal sehen was da kommt, aber ich vermute mal das ich auf meinen Kosten sitzen bleibe. Zum Glück habe ich nicht Das Neo gleich in den 700er Goblin verbaut.

Also Aufpassen und bei Tests die Rettung nur in ausreichender Höhe ausführen.

Lg

Thomas
    Zuletzt geändert von Paprika; 15.08.2015, 11:32. Grund: Titel bearbeitet
  • fabfour
    Member
    • 30.09.2014
    • 173
    • Günther
    • Nieder-Olm

AW: Neues Vstabi Neo Rettung killt meinen Rex 450 L

Hey Thomas,

tut mir leid zu hören.
    Setze das Neo im gleichen Heli ein auch mit Fremdsender. Bisher alles gut. Toi toi toi. Aber ich habe mir generell angewöhnt die Rettung nur in großer Höhe zu ziehen zum trainieren oder wenns wirklich mal sein muß, was aber eigentlich nicht vorkommt.

Ich finde es ist ein tolles System aber sich darauf zu verlassen... Naja lieber nicht.

Nur mal so aus neugier? Wo hast du das Neo verbaut? Ist ja etwas unpraktisch einzubauen mit dem USB Stecker vorne. Ich musste alles umverkabeln und das Neo auf die Untere Stabi Platte bauen.

Vielleicht gibt ja dein Log was her zur Fehleranalyse.

Viele Grüße und Kopf hoch
    Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG

Kommentar

• Paprika
      Member
      • 20.11.2013
      • 102
      • Thomas
      • 64625 Bensheim

Ich habe die Gyro Platte hinten einfach verlängert und so das neo Verbauen können.
      Der Log sagt mir gar nichts ausßer das alles OK war.
      Vibrationen sind ja bei einem kleinen Heli Normal , aber diese waren in einem Bereich der noch OK war. Zumindest laut Stabi.!!!

Ich bin gespannt was MIkado dazu sagt.

Hier ist noch jemand dem das selbe geschehen ist.... RESCUE CRASH with NEO - HeliFreak

Lg

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2455
        • sascha
        • Nauders, TIROL

Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
        Leute... aufpassen beim Neo... mit der Rettung...!
        Nach langem überlegen bin ich von Beast zum neuen Vstabi Neo gewechselt und das war wohl ein Fehler .

Hatte jetzt alles endlich eingestellt und mich gefreut das das Stabi so gut funktioniert. Mehrere Rettungen durchgeführt, und bei meinem letzten Akku.. Dachte ich so in der schwebe Position drückst noch mal die Rettung und plötzlich dreht der Heli auf den Kopf und schlägt ein. Das war jetzt meine erste Erfahrungen mit Vstabi... Das war es für mich. . Bin sauer....Stinksauer !

Ich habe mich auch lange genug herum quälen müssen um mich mit den Einstellungen auseinander zu setzen ... besonders dann wenn man einen Fremdsender , in meinem Fall DX9 benutzt, steht man ganz schon doof da bis man weis was eingestellt werden muss. Die Anleitung ist mehr als mager und alles was man wissen muss kann man sich nur aus dem Forum oder sonnst wo besorgen. Da war ich mit dem Beast schon zufriedener. Der Ausflug in eine andere (=Mikado) Ecke war mir dann erst mal ein Lehre. Betatester möchte ich nicht mehr sein und bezahlen wird mir keiner den Schaden! Kopfschüttel.
        Ich suche ja schon die ganze Zeit nach einen Fehler den ich gemacht haben könnte, aber ich kann beim besten Willen nichts finden. Fakt ist ja das der Heli mehrere Flüge ohne die Probleme gemacht hatte und ich auch zum Kennenlernen der Rettung mehrmals ohne Probleme getestet hatte ! Auch mehrmals auf dem Kopf und bei verschiedenen Figuren .... Mitten im Loop z.b. Ich war wirklich begeistert von der Rettung und dachte mir gar nichts dabei diese Rettung jetzt auch noch mal im Schwebeflug zu testen und dann so was. Naja, ich werde im Vstabi Forum auch mal schreiben. Mal sehen was da kommt, aber ich vermute mal das ich auf meinen Kosten sitzen bleibe. Zum Glück habe ich nicht Das Neo gleich in den 700er Goblin verbaut.

Also Aufpassen und bei Tests die Rettung nur in ausreichender Höhe ausführen.

Lg

Thomas
        sei mir nicht böse, aber warum drückst du die rettung in der schwebe position? mehr mals hintereinander sollte man es auch nicht tun
        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• patrik_mk2
          Oxy Teampilot
          • 08.03.2014
          • 174
          • Patrik

Ich hab das Problem auch.mit den Neo gehabt aber habe meinen Heli noch abgefangen.
          Ich denk mal du hast auch den Fehler, dass dein Neo die 0 lage nicht mehr Speiern kann.
          Lg

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
            sei mir nicht böse, aber warum drückst du die rettung in der schwebe position? mehr mals hintereinander sollte man es auch nicht tun
            Dem Stabi muss die Lage völlig egal sein, sonst ist es für die Tonne, also warum nicht im Schwebeflug testen?

Kommentar

• Paprika
              Member
              • 20.11.2013
              • 102
              • Thomas
              • 64625 Bensheim

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen

Danke Take5 so sehe ich das auch !

Hallo, gehts noch.... wo steht geschrieben das man das nicht beim Schweben testen kann... darf... Rettung aus allen Lagen ... so wird es beworben und fertig.
              Da gehört auch schweben dazu.... !

Selten so einen Quatsch gehört.

Kommentar

• Squenz
                Senior Member
                • 21.02.2009
                • 1370
                • Markus
                • Erding b. München

Poste mal die letzten Log Einträge des Stabis bis zum Chrash.

Grüße

Markus

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3547
                  • Holger

Und was sagen die zuständigen Leute im VStabi-Forum dazu?
                  Gruß Holger

Kommentar

• linken98
                    Senior Member
                    • 25.01.2014
                    • 2455
                    • sascha
                    • Nauders, TIROL

Danke Take5 so sehe ich das auch !

Hallo, gehts noch.... wo steht geschrieben das man das nicht beim Schweben testen kann... darf... Rettung aus allen Lagen ... so wird es beworben und fertig.
                    Da gehört auch schweben dazu.... !

Selten so einen Quatsch gehört.
                    der quatsch daran ist das du es in einem flug mehrmals gemacht hast und ja mir gehts noch, danke für die nachfrage
                    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

ich vermute mal das ich auf meinen Kosten sitzen bleibe
                      So bestimmt!

Wie hoch war dein Heli, als du die letzte Rettung probiert hast?

Hallo, gehts noch....
                      So bestimmt.

Kommentar

• stefan311
                        Member
                        • 24.02.2013
                        • 403
                        • Stefan
                        • München - Waldperlach

Dem neo ist es egal wie oft die Rettung betätigt wird. Ich teste es immer auch kurz bevor ich den Motor einschalte. Dabei wird die TS einfach schnell horizontal nach oben bewegt (Positiv Pitch) u. nicht schräg oder so. Gleiches Verhalten auch beim Schweben.
                        MfG, Stefan
                        Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• stefan311
                          Member
                          • 24.02.2013
                          • 403
                          • Stefan
                          • München - Waldperlach

Denkbar wäre vielleicht, dass du nicht alle Bänke für die Rettung programmiert hast. Check doch mal im TS Menü den Rettungspitch auf allen Bänken und schau ob die Servos sich komisch verhalten auf einer der Bänke beim Betätigen der Rettung.
                          MfG, Stefan
                          Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• TeaRex
                            Member
                            • 26.05.2013
                            • 817
                            • Hartmut
                            • München auf der Wiese

In jedem Fall das Log und Setup speichern, falls bei Mikado danach gefragt wird
                            [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• bluesky
                              Senior Member
                              • 18.08.2010
                              • 2294
                              • Felix
                              • Wild, Lohe-Föhrden

Denkbar ist Vieles... Aber ohne Logs und Setup Files, kann man auch in der Glaskugel lesen. Vstabi hat so einen guten Support, bloß sollte man den auch nutzen!

Gruß

Felix

Kommentar

Lädt...
                              X