Servohorn einängen 1 , 2 loch vstabi
Einklappen
X
-
Servohorn einängen 1 , 2 loch vstabi
mich würde mal interessiern wo ich das Servohorn am besten einhäng also kugelkopf bei vstabi und 450er heli weiter innen oder am ende vom servohorn was ist besserLogo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L DomStichworte: -
-
kiwi84
AW: Servohorn einängen 1 , 2 loch vstabi
Na so das nix anstößt..Rechtwinklig ist bei V Stabi nicht immer machbar und auch nicht nötig..
-
Hi,
jupp, da hat er recht, das kann man nicht pauschal sagen.
Schau Dir an wo die Werte besser passen.
Ich hab das hier auch geändert und erklärt warum:
Technik 17: FBL Umbau 2 - VStabi Setup Wizard (VStabi - Express) - YouTube
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
ok danke hab schon einige helis aufgebaut un bei den Rexen immer soweit wie möglich innen eingehängt also so nah wie möglich am drehpunkt jetzt hat sich mir die Frage gestellt ob ich nicht mal auf äüßere Loch gehe
wollt halt vorher fragen bevor ich mal rumprobierLogo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom
Kommentar
-
Dort ist das Servo aber am langsamsten!Zitat von Barney28 Beitrag anzeigenso nah wie möglich am drehpunkt
Kommentar
-
... aber auch am genauesten und kräftigsten.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDort ist das Servo aber am langsamsten!Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ich glaube von einem meiner Dealer einmal erfahren zu haben, dass die folgenden Richtwerte für FBL Systeme gelten:
TS Servos: 16mm
Heck Servo: 11mm[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Da hast du den Guten aber enorm missverstanden. Das bezog sich wenn überhaupt auf einen bestimmten Heli in dem Fall.Zitat von TeaRex Beitrag anzeigenIch glaube von einem meiner Dealer einmal erfahren zu haben, dass die folgenden Richtwerte für FBL Systeme gelten:
TS Servos: 16mm
Heck Servo: 11mm
Die Abstände hängen von der Geometrie des Helis ab. Es gibt keine pauschalen Aussagen.
Gerade am vstabi kann man sehr genau sehen was Sache ist, was für ein Wert ist bei Pitch und Zyklisch im Setup? Unter 80 weiter nach innen, über 100 weiter nach aussen. Sind beide Werte im Bereich von 80-100 ist alles ok und man sollte die Finger von lassen.
Kommentar
-
Rabid121
Genau so ist esZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDa hast du den Guten aber enorm missverstanden. Das bezog sich wenn überhaupt auf einen bestimmten Heli in dem Fall.
Die Abstände hängen von der Geometrie des Helis ab. Es gibt keine pauschalen Aussagen.
Gerade am vstabi kann man sehr genau sehen was Sache ist, was für ein Wert ist bei Pitch und Zyklisch im Setup? Unter 80 weiter nach innen, über 100 weiter nach aussen. Sind beide Werte im Bereich von 80-100 ist alles ok und man sollte die Finger von lassen.
Kommentar
-
Hi
hab jetzt auch mal das Neo (mit Rettung) auf den 500 DFC gehängt,zum üben!
Aber ich komme mit den Wegen er Anlenkung überhaupt nicht hin !
Mit 3GX und BeastX hat es wunderbar geklappt.
beim Neo bin ich bei den Servohörner nun auf das innerste Loch gegangen
Die Anlenkung ist nun nicht mehr parallel und auch nicht mehr rechtwinkelig
Werte bei Pitchmax 72 , Pitchmin 73 , Zyklisch 63 mit 14° im Neo
und Taumelscheibe steht an bei voll pitch,nick und Roll
Das daß Passend wird müsste ich die Kugelköpfe an der Taumelscheibe um ca 3-4mm verlängern !!!!!!
Das kann doch nicht sein!?
hoffe es Passt hier rein sonst mach ich ein neues Thema auf
Kommentar
-
Wieso sollte das Neo eine andere Mechanik (Abmessungen der Servohörner etc.) als das BeastX brauchen?Zitat von M28t Beitrag anzeigenAber ich komme mit den Wegen der Anlenkung überhaupt nicht hin!
Das kann "eigentlich" nicht sein.
Kommentar
-
Rabid121
Tja.... das ist ein bekanntes Thema: V-Stabi braucht eine etwas andere Geometrie (feinere Auflösung) als zB 3GX und das Beast liegt irgendwo in der Mitte. Aber nicht sooo krass, dass es sich nicht ausgeht. Meine DFCs haben alle eine "perfekte" Geometrie...Zitat von M28t Beitrag anzeigenHi
hab jetzt auch mal das Neo (mit Rettung) auf den 500 DFC gehängt,zum üben!
Aber ich komme mit den Wegen er Anlenkung überhaupt nicht hin !
Mit 3GX und BeastX hat es wunderbar geklappt.
beim Neo bin ich bei den Servohörner nun auf das innerste Loch gegangen
Die Anlenkung ist nun nicht mehr parallel und auch nicht mehr rechtwinkelig
Werte bei Pitchmax 72 , Pitchmin 73 , Zyklisch 63 mit 14° im Neo
und Taumelscheibe steht an bei voll pitch,nick und Roll
Das daß Passend wird müsste ich die Kugelköpfe an der Taumelscheibe um ca 3-4mm verlängern !!!!!!
Das kann doch nicht sein!?
hoffe es Passt hier rein sonst mach ich ein neues Thema auf
Welche Taumelscheibe hast du im Einsatz? Die DFC oder die "normale"? Welche Servohörner hast du in Verwendung? Die originalen Metall (blau) oder Kunststoff? Welcher Abstand an den Servohörnern?
LG
Michael
Kommentar
-
danke für die rasche reaktion
es ist die original DFC Taumelscheibe und orig. Blauen Alu Srevohörner (zur Zeit schon auf dem inneren Loch sonst ist es unmöglich)
abstand muß ich am Abend messen,bei den Anderen FBL hat der Mechanische Aufbau nach Anleitung sehr Gut Funktioniert
Fliegen tut er ja auch,Pitch, D/R werte habe ich in der FB noch reduziert aber das ist doch nicht normal da ist doch bestimmt was faul
Kommentar

Kommentar