Ich bin gerade dabei mein AC-3X einzustellen. Dabei ging ich streng nach Anleitung vor. In der Anleitung steht, dass in der Anzeige des AC-3X für Roll nach rechts, positiven Pitch und Nick nach vorne positive Werte angezeigt werden müssen. Zu dem Heck steht jedoch nicht in der Anleitung, ob bei rudder links oder rudder rechts positive Werte im AC-3X angezeigt werden müssen.
Bei mir ist aktuell die Servolaufrichtung im Sender auf reverse und im AC-3X ebenfalls auf reverse. Somit zeigt das AC-3X für rudder rechts positive Werte im AC-3X an. Kann ich bei einem FBL die Servolaufrichtung im Sender umkehren oder müssen zwingend alle Einstellungen im Stabi erfolgen?
Insgesamt passen die Einstellungen so "im Trockenen" fürs Heck. Steuerrichtung ist korrekt und die Wirkrichtung des Stabi ist auch korrekt.
Ist es somit evtl. beim Heck egal, ob ich für rechts oder links einen positiven Wert erhalte? Hauptsache die Steuerrichtung und Wirkrichtung sind korrekt eingestellt?
Ich bin ein wenig verunsichert, da die Anleitung für Pitch, Nick und Roll explizit angibt in welche Steuerrichtung der positive Wert im AC-3X angezeigt werden soll. Zum Heck ist hierzu jedoch nichts zu finden in der Anleitung.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich möchte meinen Heli nicht beim Erstflug aufgrund eines falsch eingestellten Hecks erden.
Viele Grüße
Stéphan
Kommentar