Drehmomentvorsteuerung im Beast plus bei Raptor Mechanik aktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1891
    • Andreas
    • Renningen

AW: Drehmomentvorsteuerung im Beast plus bei Raptor Mechanik aktivieren

Wenn alles richtig ist, dreht der Heckrotor (Ansicht von rechts) gegen den Uhrzeigersinn!

Jetzt die Heckblätter Horizontal ausrichten und dann das hintere Blatt nach oben abwinkeln.
    Wenn man jetzt mit der Funke Heck nach rechts steuert, muss das angewinkelte Blatt nach rechts zeigen und umgekehrt.
    So auch die Wirkrichtung testen.drehe das Heck nach links, so muss das Blatt nach rechts und umgekehrt.

Wenn Du jetzt mehr Dma haben willst muss bei Pitch das Blatt nach rechts gehen.

Bei einen rechtsdreher will das Heck immer nach links, was der Heckrotor kompensieren muss. In deinen Fall Blatt nach rechts.

Was für einen Regler hast Du? Ich frage, wie sehr bei Pitch die Drehzahl einbricht?!?

Wenn sie einbricht, würde DMA doch linksdrehen bei Pitch verursachen!?!
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Grüße
    Andreas

War zu langsam beim schreiben!
    Zuletzt geändert von raptor-ea; 18.02.2016, 17:04.
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
      Wie hast du denn vorher den Heli eingestellt?
      Die Drehmomentvorsteuerung geht in die selbe Richtung, wie der Drehmomentausgleich.
      Der Rechtsdreher will vom Drehmoment her mit der Nase nach links.
      Demnach werden die Heckblätter um dagegen zu halten so angestellt, dass es sie Luft nach rechts blasen, also so, dass die Blatthinterkante nach rechts zeigt.

Bei der Drehmomentvorsteuerung verhält es sich genauso.
      Bei einem Pitchstoß wird das Drehmoment größer, also muss auch das Heck mehr nach rechts anstellen.
      Super jetzt habe auch ich es verstanden.
      Super Erklärung, vorhin war ich auch ein bißchen abgelenkt, da ein komplett zerlegtes Getriebe vor mir lag, und ich dabei nicht vergessen durfte wie es wieder zusammengehört.
      Aber anhand deiner Erklärung habe ich es wohl richtig justiert. Konnte mich auch noch dran erinnern das ich damals die Ansteuerung vom Heckservo invertieren mußte,deshalb steht es jetzt wohl auch auf :Gering /Invertiert.

Kommentar

• Thomas L.
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 2890
        • Thomas

der Raptor ist ein Rechtsdreher, also von ober betrachtet dreht sich der Hauptrotor im Uhrzeigersinn also rechts herum. Wenn Du nun aus der gleichen Perspektive betrachtet Heckrotoreingabe rechts steuerst, sollte der Heli, also der ganze Heil, sich um die Hauptrotorwelle nach rechts drehen. Das ist dann eine Heckrotorsteuereingabe rechts. Betrachte nicht das Heck als einzelnes, sondern den Heli als ganzes.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
          Wenn alles richtig ist, dreht der Heckrotor (Ansicht von rechts) gegen den Uhrzeigersinn!

Jetzt die Heckblätter Horizontal ausrichten und dann das hintere Blatt nach oben abwinkeln.
          Wenn man jetzt mit der Funke Heck nach rechts steuert, muss das angewinkelte Blatt nach rechts zeigen und umgekehrt.
          So auch die Wirkrichtung testen.drehe das Heck nach links, so muss das Blatt nach rechts und umgekehrt.

Wenn Du jetzt mehr Dma haben willst muss bei Pitch das Blatt nach rechts gehen.

Bei einen rechtsdreher will das Heck immer nach links, was der Heckrotor kompensieren muss. In deinen Fall Blatt nach rechts.

Was für einen Regler hast Du? Ich frage, wie sehr bei Pitch die Drehzahl einbricht?!?

Wenn sie einbricht, würde DMA doch linksdrehen bei Pitch verursachen!?!
          Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Grüße
          Andreas

War zu langsam beim schreiben!

Also die Drehzahl wird sehr gut gehalten, da ich ein kleines 9er Ritzel drauf habe und den Hobbywing Platinum V3 100A.

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
            der Raptor ist ein Rechtsdreher, also von ober betrachtet dreht sich der Hauptrotor im Uhrzeigersinn also rechts herum. Wenn Du nun aus der gleichen Perspektive betrachtet Heckrotoreingabe rechts steuerst, sollte der Heli, also der ganze Heil, sich um die Hauptrotorwelle nach rechts drehen. Das ist dann eine Heckrotorsteuereingabe rechts. Betrachte nicht das Heck als einzelnes, sondern den Heli als ganzes.

Grüßle Thomas
            Okay werde so morgen mal ganz vorsichtig Pitch geben, aber das wird schon klappen.

Kommentar

Lädt...
            X