ich habe diesen Thread schon im Vstabi Forum gepostet doch ich möchte hier aber auch noch auf Ursachenforschung gehen..

Mein Gaui X3 mit Neo Pro ist jetzt ca. 10 Flüge alt und, soweit mir das im Moment möglich ist, ganz gut eingestell. Zuerst habe ich die gewünschten Drehzahlen (2500, 2750, 3000) eingestellt und danach die dazu passende Heckempfindlichkeiten erflogen.
Was ich komisch finde ist, daß ich bei der mittleren Drehzahl mit dem Gyrowert in der Software auf 40 runtergehen musste um das Heck z.B bei schnell geflogenen Funnels ruhig zu bekommen. Der Anzeige Balken in der Software ist also nicht mehr zu sehen weil ausserhalb des sichtbaren Breichs. Finde ich sehr merkwürdig. Ist das ok so oder dürfte der Gyrowert nicht so niedrig sein?
Dann fällt mir auf das der Gaui sich bei harten Stops im Raibow oder bei TicToc's immer kurz schüttelt. Das macht er auch, wenn man auf der Stelle mehrere Rollen hintereinander dreht. Kann es sein das hier die TS Empfindlichkeit noch etwas zu hoch ist. Diese steht momentan im Bereich von 60.
Wie und über welche Parameter bekomme ich den Heli so eingestellt, das er bei harten Stops nicht schüttelt. Vielleicht liegts aber auch am unsaauberen pitchen.
Den Nullpitch Durchgang im Setup, wie vom Vstabi Forum empfohlen, habe ich schon eingestellt.
Gaui X3
Scorpion 2520-1880kV
Hobbywing Platinium 50 V3 (Gov)
KST DS215MG auf TS
KST DS515MG auf Heck
Gens Ace 1400 6S
350 mm Spin Blades Red Tips
Microheli Kunststoff 68mm Heck
Gruß,
Frank
Kommentar