warum verstellen oder einstellen, alles was grösser als 450er ist, Werkseinstellung stehen lassen..... Mittelstellung ...... nur bei den kleinen muss man die Potis etwas zurück drehen ...... Expo und Dual macht man eh alles im Sender ..... was wichtig ist, ist die 6° Einstellung beim BeastX, die sollte wirklich passen
Sorry, das sind keine guten Empfehlungen. Das mag zunächst ok sein, aber
je besser man fliegt und Figuren probiert, desto mehr lohnt es sich, mal über
die Potis nachzudenken.
Du kannst bei grösseren Helis Poti 1 ruhig voll aufdrehen und Poti 2 mal ein Stück
ins Negative drehen. Dann mal fliegen und ggflls. mehrfach korrigieren. Die
passenden Potistellungen hängen vom Heli, dem Setup und dem eigenen Flugstil
ab. Man kann keine allgemeingültigen Aussagen treffen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kann ja nun jeder machen wie er für richtig hält [emoji6] Der eine macht nun einmal Dinge, wo andere kotz... könnten. Meine Aussage war bezogen auf Einstellung von Poti 1 und 2. Wenn man noch nicht geflogen ist und sich vielleicht nicht traut, dann sollte man sich an das Gefühl für die Steuerung herantasten. Alternativ kann man den Heli auch fixieren.
Wie man das nun in die Praxis umsetzt, kann doch letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. [emoji2]
Mich würde jetzt doch interessieren, wie man mit dem laufenden Heli
in der Hand die Potieinstellungen bewerten will. Das geht nur über einen
Testflug. Wenn man bei diesem Testflug nicht in der Lage ist, den Heli
so zu bewegen, dass man die Potieinstellungen bewerten kann, ist die
Zeit noch nicht gekommen, darüber nachzudenken.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: Einstellung Poti's beim Microbeast... für Anfänger
irgendwie führt das hier zu nix.
ich schreibe am Anfang das uch mit der Beschreibung von Wikipedia nicht klar komm und bekomme die Anleitung wieder empfohlen
Um aber ordentlich fliegen zu lernen braucht es aber auch einen ordentlich fliegenden Heli!
Es braucht zunächst einen Heli, der im Rundflug ordentlich fliegt. Das tut
sicher jeder Heli in Mittelstellung der Potis. Ich hab mich mit den Potis
beschäftigt, als ich bemerkte, dass der Heli beim Dauerflippen auf der Stelle
sich bei jedem Flip leicht auf Roll gedreht hat, was ich aussteuern musste.
Dieses Verhalten konnte ich den Helis über die Potis abgewöhnen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
irgendwie führt das hier zu nix.
ich schreibe am Anfang das uch mit der Beschreibung von Wikipedia nicht klar komm und bekomme die Anleitung wieder empfohlen
Was verstehst Du denn nicht?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar