Brain2 ESC Telemetry Firmware 3.0 Released
Einklappen
X
-
AW: Brain2 ESC Telemetry Firmware 3.0 Released
Hammer !
War nach dem Brain V1 immer noch am überlegen ob ich in meinen neuen 3-Blatt-Heli das V2 oder ein Spirit einbaue.
Hat sich mit dieser Meldung erledigt
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
-
In der Software für das Brain sind jetzt Anleitungen hinterlegt, unter anderem wie man es an den verschiedenen Systemen verkabeln muss.Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenPuh krass, mit so nem heftigen Update hätte ich auch nicht gerechnet.
Wie sollen die Daten aus dem ESC ins Brain kommen? Jemand schon ne Info zur Verkabelung?T-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16
Kommentar
-
Jo, ist schon krass was sie da machen.
Ist schon eine große Herausforderung die ganzen Reglerhersteller und Sender zu verwalten.
Zumal die Datenwerte der Regler ja nicht auf dem Silbertablett präsentiert werden.
Die Kapazitätsberechnung findet zB. bei Hobbywing ja auch nicht im Regler statt. Die muss im Brain errechnet werden.
Da gibt es wohl einen Steller in der Brain Software um die mAh anzupassen. Aber eigentlich sollte der Motorstrom (wie beim J-Log) angepasst werden, die Kapazität berechnet sich ja daraus.
Aber wenn es unter dem Strich funktionieren sollte, was solls.
Die Stromwerte die da teilweise hier im Forum von den verschiedenen Regler gepostet werden (vor allem die Peaks) sind teilweise mehr als lächerlich.
Daher gebe ich auf die Strommessung vom Regler eh nichts.
Die dient für mich nur als ungefährer Schätzwert.
Kommentar
-
ZB. beim Hobbywing Regler V4 vom Lüfteranschluß (Programmieranschluß) auf CH5 ins Brain.Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenWie sollen die Daten aus dem ESC ins Brain kommen? Jemand schon ne Info zur Verkabelung?
Kommentar
-
so muss ein Castle Regler vorbereitet werden.
klick PDF Datei
Kommentar
-
Goblin700 -
Ob der Heli dann besser fliegt ?Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenPuh krass, mit so nem heftigen Update hätte ich auch nicht gerechnet.
Manfred
Kommentar
-
Bei Hobbywing kommt der Draht vom Programmaieranschluss direkt auf den PIN CH5 vom Brain2.Zitat von Goblin700 Beitrag anzeigenUnd HW und Kontronik 160/200?
ßber den Kontronik Anschluss habe ich noch nichts gelesen.
(Ich habe aber auch noch nicht die Software installiert. Ich warte zuerst auf die Aktualisierung der IPhone App).
Kommentar
-
Kosmik und Jive Pro werden (noch?!) nicht unterstützt!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Kontronik weigert sich wohl mit msh zusammen zu arbeiten. Quelle ist Hf.
Ist Ihr gutes Recht, ein Grund mehr meine beiden roten zu verkaufen.
Ich habe gerade ein neues Brain 2 zum testen bestellt und werde es dann mit einem Hw 160 testen. Sollte das klappen, wandert das Setup so in alle großen Helis.[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
Wollen ihr hauseigenes Telemetriesystem vertreiben. Das ist ganz normal...Zitat von Helimorph Beitrag anzeigenIst Ihr gutes Recht, ein Grund mehr meine beiden roten zu verkaufen.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar