Vllt haben die neuen 14s akkus auch mehr bzw. weniger Druck und die Drehzahl wird zu steif oder lasch gehalten. Vllt macht es Sinn mal die telemetriedaten zur Drehzahl Strom und Spannung auszulesen und den gov vom Kosmik zu verstellen?
NEO VLink + TDR II - Heckprobleme bei Lastwechseln?
Einklappen
X
-
AW: NEO VLink + TDR II - Heckprobleme bei Lastwechseln?
Vllt haben die neuen 14s akkus auch mehr bzw. weniger Druck und die Drehzahl wird zu steif oder lasch gehalten. Vllt macht es Sinn mal die telemetriedaten zur Drehzahl Strom und Spannung auszulesen und den gov vom Kosmik zu verstellen?
-
das was Du bisher geschrieben hast ist für mich ein ziemlich klares Indiz dafür, dass DMA nicht stimmt. (vorausgesetzt, dass der Heckrotor mechanisch richtig eigestellt ist)Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenWenn ich einen langsamen weiten Rainbow mit definiertem Stop am Ende fliege steht das Heck sauber!
Grüßle Thomas
Kommentar
-
So. Bin wieder fliegen.
Habe jetzt einfach i auf 100 bei 1600 und 90 um 1800
Dma bei 1600 32/8
Dma bei 1809 28/8
Da hält das Heck echt gut. Meine
Test Weise ist, im Roll tictoc soll das Heck ruhig stehen und sich nicht nach oben oder unten bewegen weil es doof aussieht. Bei Heckrotor oben ist es etwas schwerer einzustellen finde ich. Aber der Ablauf zwischen Pitch und Roll muss auch stimmen.
Und beim normalen tictoc muss ich mich estrem verknpppelb befor was ausbricht. Wie gesagt habe ich 780 Align latten und ca um die 13 Grad Pitch. Die Kiste gefällt mit besser und besser...
Empfindlichkeit bin ich bei 78/66/62. Aber wie gessgt mit dem gedämpften Heckrotor vom Goblin comp und 120iger NHP latten. Einfach geil...
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Ja. Habe von 18er auf 16er gewechselt um gleiche Drehzahl bei gleicher regleröffnung wie vorher mit 12S zu haben.Zitat von carljonas Beitrag anzeigenHast du auch das Ritzel beim Wechsel zu 14s geändert?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hatte vorher 5200er mylipo HV mit 30C als 12S und jetzt 4600er mylipo HV mit 30C als 14S.Zitat von carljonas Beitrag anzeigenVllt haben die neuen 14s akkus auch mehr bzw. weniger Druck und die Drehzahl wird zu steif oder lasch gehalten. Vllt macht es Sinn mal die telemetriedaten zur Drehzahl Strom und Spannung auszulesen und den gov vom Kosmik zu verstellen?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Das stimmt natürlich, hatte ich überlesen, sorryZitat von tc1975 Beitrag anzeigen...also mein Verständnis für zuviel DMA ist das die Nase zunächst nach RECHTS rausgeht und nicht umgekehrt!
Der Regler hat wie schon zuvor diskutiert einen starken Einfluss auf die "Schwänzelei". Was du hier beschreibst ist aber nur ein unschönes, optisches Problem. Ich denke nicht, dass du im Flug in eine unkontrollierbare Situation kommen wirst. Dein Heck hält. Aber ich selber bin da auch sehr pingelig was das Eigenleben von Helis, grade beim TDR2 angeht, da es mein absoluter Lieblingsheli ist. Ich fliege auch noch einen Protos V2, dort ist das Heck extrem ruhig in jeder Situation.
Teste auch noch weiter, obwohl ich mittlerweile sehr zufrieden binZuletzt geändert von Sexyrexy600; 24.06.2017, 15:34.OMP M7
Kommentar
-
Angeblich soll das Heck im Allgemeinen ja besser gehen, wenn man auch etwas Differential-Anteil zugibt. Geht bei mir allerdings garnicht, da es dann sofort sehr stark aufschwingt.
Demnächst werde ich mit den PMGs experimentieren. Es gibt ja Piloten, die garkeine verbauen. Ich meine , dass Timo Wendtland das mal irgendwo geschrieben hat.
Kommt auf die Heckblätter anOMP M7
Kommentar
-
Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenAngeblich soll das Heck im Allgemeinen ja besser gehen, wenn man auch etwas Differential-Anteil zugibt. Geht bei mir allerdings garnicht, da es dann sofort sehr stark aufschwingt.
Demnächst werde ich mit den PMGs experimentieren. Es gibt ja Piloten, die garkeine verbauen. Ich meine , dass Timo Wendtland das mal irgendwo geschrieben hat.
Kommt auf die Heckblätter an
D Anteil habe ich mit dem normalen Heck probiert, ging garnicht. Hat sich auch wie bei Dir total auf geschwungen...
PMG habe ich garnicht mehr, glaube ehrlich gesagt auch nicht das das iwi was mit dem Problem zu tuen hat. Es entlastet das Heckservo, aber soviel ich weiß fliegt Timo Wenland auch ohne PMG's an seinem TDR II. Andere Helis kommen ja auch ohne aus, vor allen Dingen mit den neuen starken Heckservos....
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar

Kommentar