Beast Plus Rettungsfunktion und AVCS Kreiselempfindlichkeit auf Schalter programm.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Beast Plus Rettungsfunktion und AVCS Kreiselempfindlichkeit auf Schalter programm

Perfekt,
    jetzt hat es funktioniert, hatte wahrscheinlich die falschen Schalterstellungen immer auf EIN.
    Habe jetzt erstmal überall beim Schalter SE, 67% Avcs Empfindlichkeit eingegeben.
    Die Feineinstellung werde ich mir dann noch für jede Drehzahl erfliegen.
    Und egal wo SE steht, und ich SB auf die beiden anderen Stellungen umlege, kommt sofort #1 oben in der ersten Reihe und die Rettung ist aktiv, und geht auf 50% in den Normalmodus, da er ja die höchste Priorität hat.
    Auch im Servomonitor sieht das nun richtig aus.

Ja, ob ein ein Scaler das braucht oder nicht, sei es dahingestellt, aber wenn das der Sender kann, warum nicht.
    Vorallem weiß ich jetzt , wie es auch beim nächsten Heli funktioniert, denn mein kleiner Goblin braucht sowas unbedingt, der oszilliert sonst nämlich mit dem Heck, bei voller Drehzahl.
    Und das beste ist, man braucht so nicht mal einen einzigen freien Mischer, bei der Einstellung.
    Jetzt ist der Sender bereit zum binden mit dem Airwolf.
    Danke nochmal.
    Zuletzt geändert von Techmaster; 27.07.2017, 10:45.

Kommentar

• <<Philipp>>
      Senior Member
      • 16.11.2016
      • 2621
      • Philipp

Ich fliege ...

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Fliegst du auch Helis oder bist du nur Theoretiker?
      ... so ziemlich alles, was Rotoren oder Tragflächen hat, ausgiebig, mit Begeisterung. Ich gehöre halt nicht zu der Gattung Praktiker, für die Theorie unnötig, unverständlich, unmännlich, unanständig, ... ist.

LG, Philipp

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4233
        • Andreas
        • Allstedt

AW: Beast Plus Rettungsfunktion und AVCS Kreiselempfindlichkeit auf Schalter programm

Zitat von &lt;&lt;Philipp&gt;&gt; Beitrag anzeigen
        Ich gehöre halt nicht zu der Gattung Praktiker, für die Theorie unnötig, unverständlich, unmännlich, unanständig, ... ist.
        Möchtest du diese Aussage nach dem Thread über das schwingende System Rotor nicht noch einmal überdenken?
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

So, kurze Rückmeldung :
          Voller Erfolg, der Airwolf fliegt wieder mir neuem Futaba Sender!
          War zwar erstmal einen mulmiges Gefühl vor dem ersten Hochdrehen, noch dreimal in dem Servomonitor alles kontrolliert , den meine alte T7C ja gar nicht hatte.
          Aber er flog dann.
          Hatte dem Regler noch heute den Gasweg eingelernt, und das Fahrwerk eingestellt und doch nochmal durch das Beast getippt und siehe da, es fehlten ihm 3 Grad Vollpitch, wo auch immer die geblieben sind. Es gab nur noch 7 grad mit dem neuen Sender, jetzt hat er wieder 10 grad ins Beast programmiert bekommen, Pitchkurve im Sender steht dort bei 92%,falls man mal noch ein Grad braucht
          Das noch schnell im Beast korrigiert, und alles war startklar.
          Hatte nach zwei Flügen irgendwie das Gefühl, er lässt sich viel feiner steuern, ob das an den neuen Knüppeln/Knüppel Aggregate/neue Heli Knüppel Bremse, lag?
          Naja, jetzt sitzt der Airwolf hier und auf seinem neuen Modellbauständer, und wird so hoffentlich noch ein paar Jahre fliegen.

Danke nochmal, für die hilfreichen Tipps, für die Heck Programmierung, das stand übrigens wie ne' Eins in der Luft, in allen drei Drehzahlen
          Zuletzt geändert von Techmaster; 27.07.2017, 21:13.

Kommentar

• <<Philipp>>
            Senior Member
            • 16.11.2016
            • 2621
            • Philipp

Folgendes:

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
            Möchtest du diese Aussage nach dem Thread über das schwingende System Rotor nicht noch einmal überdenken?
            - Gehört nicht hier her.
            - Weder bei dieser Aussage noch bei dem Thema gibt´s für mich derzeit etwas zu überdenken.
            - Ich habe keine Lust, mit Leuten zu diskutieren, die nicht zuhören (Beiträge lesen und verstehen) und nicht über ihren Horizont hinaus wollen.

LG, Philipp

Kommentar

Lädt...
            X