VStabi Style

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcoSch
    Member
    • 21.02.2013
    • 53
    • Marco
    • Perth

AW: VStabi Style

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Alles andere gleich einstellen, eine Bank mit 50 Style, eine mit 80, eine mit 110. Dann merkt man sehr deutlich, wie sich das auswirkt.
    ..... habe ich gemacht, konnte aber keinen unterschied festellen (ich denke user nicht feinfühlig genug). Wo oder besser gesagt bei welchen maneuver kann man die verschiedene styles fühlen?

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

AW: VStabi Style

Hallo,

danke für Eure Antworten, ich geb jetzt auch mal was von meiner Erfahrung zum besten:
      Ich hab bei meinem Progress den Style für die Kunstflug und die Auro Bank jetzt auch runter geschraubt, von knapp 90 auf um die 60 rum.

Ich hatte vorher das Gefühl der Heli macht nicht das was ich möchte. Wenn ich gut in die Figur rein geflogen bin, prima, wie auf schienen, waren aber mal Korrekturen nötig, oder die 180 Grad Kurve in der Auro, hat sich das immer komisch angefühlt, mich verunsichert und dann wurde es Murks.
      Ich hatte schonmal mit einem Logo 400 verschiedene Style Werte probiert, aber wenig bis kein Unterschied gemerkt (da hab ich aber auch nur so 60-80 durch probiert, man wills ja nicht übertreiben).

Naja, was soll ich sagen, schon der erste Flug mit den neuen Werten, obwohl ich im Moment nicht im Training bin, lief richtig gut

Ich kann gar nicht sagen was genau sich anders an fühlt, es ist einfach mehr 'so wie ich es erwarte', das gibt dann Sicherheit und fühlt sich gut an, und schon klappt alles besser. Vielleicht hängt das damit zusammen das ich früher Paddel geflogen bin, aber irgendwie passt das hohe Style nicht zu mir.
      Das ist aber wirklich persönlich, ich kenne einige die mit hohe Style werten fliegen und damit gut klar kommen und es sieht sauber aus...

Also bleibt wirklich nur für jeden selbst: probieren!

Dabei als Tipp: Nicht krampfhaft drauf achten was der Heli macht, sonst steuert man zu bewusst und merkt evtl. nichts, oder nicht das was wichtig ist.
      Einfach fliegen, das was man gerne fliegt und schauen ob es sich gut anfühlt, der Heli das macht was man erwartet.
      Ich würde auch nicht in einem Flug zig mal umschalten, eher mal 2 Akkus so und dann zwei so.

Viele Grüsse

Andre

PS: Würde auch mal sagen das, je größer der Heli und länger/schwerer die Blätter, desto eher ist der Unterschied zu merken, die Dh 711 F3C Latten sind ja schon sehr 'präzise' (schwer, Schwerpunkt weit außen)....
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• thzi
        Member
        • 03.02.2013
        • 190
        • Thomas
        • CH

VStabi Style

Sorry falscher Thread
        Grüsse, Thomas

Kommentar