Spektrum AR7210BX - Neue Firmware V5.1.1 Basic/ProEdition
Hallo Zusammen,
analog zum Microbeast ist jetzt auch für das AR7210BX von Spektrum die neue FW 5.1.1Basic und ProEdition erhältlich.
Ohne bereits vorhandene ProEdition sind die Updates kostenpflichtig. 20 Euro für Basic und 99 Euro für die ProEdition bei Update über StudioX 3.1 Bei Update über StudioX 2.x.x kostet die ProEdition 79 Euro (zur Zeit noch?!)
AW: Spektrum AR7210BX - Neue Firmware V5.1.1 Basic/ProEdition
Update ,
nach Rücksprache mit dem FW Service kam zutage das wohl bei der Registrierung meines 7210 was schief gelaufen ist . Der Kauf des Pro- Updates wurde nicht eingetragen und somit wird das 7210 nur als Normalversion erkannt , obwohl in der Studiox SW die Pro Version angezeigt wird .Sie wollen das nächste Woche nachtragen .
So , habe die neue 5.1.2 drauf , weiß einer von euch ob man den Bluetooth- Adapter zum einstellen mit dem Handy dauerhaft angesteckt lassen kann . Wenn alles in einem Rumpf verbaut ist und man schlecht zum anstecken ran kommt .
Hallo,
kann mir jemand sagen was der Unterschied ist von AR7200BX und AR7210BX ?
Gibt es ein Firmware-Update, das eine Rettungsfunktion oder Selfleveling beinhaltet ?
Hallo Ingo , das kann ich nicht sagen . Habe noch kein Interface, wollte nur wissen ob man es eingesteckt lassen kann .
Warum soll die ßbertragung nicht gehen , das Modul ist verfügbar und die App gibt es auch .
Spektrum AR7210BX - Neue Firmware V5.1.1 Basic/ProEdition
7200 basiert auf dem alten Microbeast 3.x und hat/kann keine Rettung. Das 7210 basiert auf dem aktuellen Microbeast Plus (4.x, 5.x Firmwares) und kann mit kostenpflichtigem Update auf MB Pro Niveau gebracht werden inkl. Rettung.
Zuletzt geändert von klickmich; 08.03.2018, 14:11.
Grund: falsch zitiert
Warum soll die ßbertragung nicht gehen , das Modul ist verfügbar und die App gibt es auch .
Hallo Horst, das Bluetooth Interface wurde bisher vom AR7210BX nicht erkannt/unterstützt. Nur das Microbeast Pro wird unterstützt. Habe es zuletzt vor ca. 2 Wochen probiert.
Hatte das BT Interface bereits vor ca. 1 Jahr gekauft, da ich davon ausging, dass es auch mit dem 7210 funktioniert. Habe dann Freakware angeschrieben, wann es mit dem 7210 funktioniert. Sie antworteten damals, das es demnächst auch unterstützt wird. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her....Vielleicht haben sie es einfach vergessen...
Ich probiere es heute Abend nochmal, ob es jetzt geht.
Danke für die Info Ingo. Ich hatte vor 3-4 Tagen wegen meiner fehlerhaften Registrierung mit dem Service von Freakware gesprochen , er sagte auch das nun laufen soll mit dem Interface .
Hatte aber vergessen zu fragen ob man das Interface dauerhaft angesteckt lassen kann .
Wenn die Verbindung nun klappen sollte , kannst du das dann für mich mal testen ?
Hallo Horst,
das BT Interface funktioniert nun auch mit dem 7210.
Ein dauerhaftes Anschließen am 7210 scheint möglich zu sein. Allerdings schaltet das BT Modul nach ca. 20 Sek. inaktivität ohne Appverbindung aus. Das heißt, vor dem Verbinden mit der App einmal Strom ab und wieder an.
Ob das BT Modul während des Fliegen Probleme verursacht, kann ich nicht sagen.
Danke fürs testen Ingo , hört sich gut an .
Werde es aber anders lösen , nehme ein Servoverlängerungskabel und verleg das im Rumpf so das ich gut ran komme . Ist mir sicherer , vielleicht erzeugt es doch irgend welche Störungen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar