In der PC Software unter Hauptrotor; doctorhut kann man expo einstellen. Muss man es dort verändern oder in der Funke ?
Mini vstabi expo einstellen
Einklappen
X
-
Mini vstabi expo einstellen
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei dem V stabi expo einstelle? (Funke oder im stabi)
In der PC Software unter Hauptrotor; doctorhut kann man expo einstellen. Muss man es dort verändern oder in der Funke ?Stichworte: -
-
AW: Mini vstabi expo einstellen
Ich dachte nur weil in der PC Software vom stabi 15% expo auf Ts und 50% expo auf Heck eingestellt sind, müsste man es nur im V Stabi einstellen.
Hatte die ganze Zeit immer ein microbeast.
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenwenn Du es im Vstabi einstellst, dann darfst du es nicht auch noch im Sender einstellen. Entweder im Sender oder im Stabi einstellen, sonst fliegt es sich sehr seltsam^^
Hier etwas ausführlicher falls es interessiert:
Technik 24 - VStabi Talk: Dual Rate und Expo (nicht nur VStabi) - YouTube
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
-
Hallo, wie verhält sich das mit dualrate? Im v stabi ist doch der Schieber Wendigkeit das gleiche wie dualrate.
Kann ich dualrate auch im Sender einstellen und wie verhält sich das dann mit dem Schieber Wendigkeit?
Bei expo stelle ich den Wert auf 0 im Stabi und stelle dann den Expowert in der Funke ein. Aber wie ist es mit Dualrate?
Kommentar
-
Wenn du die Wendigkeit im Stabi änderst, wird auch der erflogene Optimierer-Wert geändert (hin zu einem theoretisch optimal angenommen Wert).
Nicht von Vorteil, weil der nur bedingt passt.
Ich würde kleinere Anpassungen einfach im Sender vornehmen.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Kommentar