Ich brauche wieder mal eure Hilfe bei meinem Microbest Plus HD V4.15 die Drehzahlregelung einzurichten. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber offensichtlich bin ich zu doof.
Ich würde gerne die Konfiguration mit einem Zusatzschalter vornehmen. Also die Reglerfunktion an und ausschalten. Laut LED`s am Beast. scheint der Schalter auch erkannt zu sein. und vom Prinzip schalter er auch die Reglerfunktion zu, wenn ich ihn betätige.
Aber, und das ist was mich zum Verzweifeln bringt, sobald ich den Schalter betätige, und ich den Gasknüppel in Richtung Mittelstellung bewege, geht das Servo in Endanschlag.
Nach meiner Logik, sollte doch das Servo nur soweit gehen, wie ich meine Gasgerade eingestellt habe.
Mein Sender ist eine Graupner MZ16 und vom Setup her, habe ich einen Schalter(Gasbegrenzung) für Motor aus(Schalter unten) Motor auf Leerlauf zum Starten(Schalter Mittelstellung) und Gasbegrenzung aus, um auf Drehzahl der Gasvorwahl zu kommen(Schalter oben). Schalter für 3 Flugphasen und eben einen Schalter um die Regelung ein und auszuschalten.
Schalte ich die Reglung aus, bleibt das Servo so stehen wie die Gasgerade programmiert ist. Aber sobald ich die Regelung aktiviere, dann geht das Servo in Endschlag( Vollgas) und bleibt auch da.
Sapperlot, was ich mach ich denn da falsch?
Oder muss ich das Protokoll vom Empfänger von SumD auf SBus umstellen damit er das erkennt?Grüße Holger

Kommentar