Und ich bin da schon bei den anderen, ob man das schreiben muss ist auch was anderes. Ich hätte es nicht gebraucht. Ich weiß das Jonas für OMPhobby arbeitet und vieieicht auch was von Radiomaster bekommt.
Wenn wir jetzt mal wirklich in die Analyse zu Deiner Anmerkung gehen wollen, dann fange ich das jetzt mal an.
Um so ein Video zu machen muss man die reale aktive Zeit rechnen und die nicht direkt Zeit die man nicht direkt zuordnen kann.
Da gehört auch die Zeit dazu wo man sein Wissen aufbaut, Erfahrung sammelt und Jugend forscht betreibt. Denn nur mit dieser Zeit kann man so ein Video machen.
Wenn ich jetzt jemand beauftragen würde, müsste ich ja jemanden suchen der sich mit Rotorflight auskennt und Vorkenntniss hat.
Dann müsste diese Person aber vermutlich nochmal 15 - 40 Stunden oder mehr Vorbereitungszeit investieren bevor er mit dem Video anfangen kann.
Dann braucht man für eine Stunde Video sicher 5 Stunden bis das alles so passt mit schneiden und kompremieren etc.
In Deutschland kostet eine Ingenieursstunde inzwischen 80€ bis 150€. Das heisst ich gehe davon aus, dass wenn eine Firma das extern beauftragen würde, dann wären für dieses Video
sicherlich 2000€ bis 4000€ zu veranschlagen. Selbst wenn es nur 1500€ sind, wir sind uns doch hoffentlich einig, dass Jonas vermutlich froh ist wenn er von diesen Beträgen 10% bis 20% bekommt.
Wenn man das dann so negativ darstellt finde ich das einfach nicht OK. Jonas hat von mir auch schon den ein oder anderen Seitenhieb abbekommen, aber man muss solche Leute
wie Jonas doch nicht bewusst loswerden bzw. demotivieren.
So ähnlich lief das ja schonmal und dann hatte er das Video wieder gelöscht. Da hat dann ja auch niemand was von. Wir sind dann entäuscht und Jonas ist auch entäuscht.
Wenn ich mir solch eine Mühe gemacht hätte und dann müsste ich sowas lesen dann wäre ich mega angefressen.
Ein guter Vergleich so symbolisch, wenn ich einer alten Frau den Einkauf hoch trage und die gibt mir 5€ Trinkgeld dafür, kann man doch nicht sagen der wird bezahlt dafür.
Klar hat man Geld bekommen, aber man hat das auch gern gemacht und man hat jemanden geholfen bzw. jemanden einen gefallen getan.
Zwischen bezahlt werden für eine Leistung = Gehalt / Lohn und ein Trinkgeld erhalten finde ich sollte man schon unterscheiden.

Kommentar