Wird beim V-Stabi die Servomitte des Heckservo nur noch so eingestellt, dass es mechanisch auf beide Seiten gleich viel Weg hat und nicht mehr wie früher über das "Erfliegen" im Normalmodus?!?
Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könnt, Danke
Ich kenne ja noch den Wert von der Zeit wo ich mit normalem Kreisel geflogen bin, müsste ihn also gar nicht mehr erfliegen. Nur steht in der V-Stabi Anleitung ja explizit, man soll ihn mechanisch justieren, damit ist ja genau die Mitte der mechanischen Begrenzungen gemeint...
Kann man den Normalmodus auch auf eine Bank proggen?
Hab im Forum mal den Beitrag über die Heckservoeinstellungen gelesen und blicke jetzt überhaupt nicht mehr durch
Kann ich für den Erstflug so vorgehen?
1. Servomitte einstellen, so dass der Servohebel genau 90 Grad steht.
2. Heckanlenkung mechanisch so lange wählen, dass ca. 5 Grad anstehen
3. Nullpitch bei Knüppelstellung 0 setzen
Noch was, diese 2-3 Grad gelten diese für alle Helis, unabhängig welche Nullstellung ich früher hatte mit einem normalen Kreisel?! Beim T-REX 500 hatte ich früher mehr als 3 Grad in der Nullstellung...
Stimmt es, dass die Heckwege nicht direkt über die SW eingestellt werden können? D.h. ich muss ohne PC Verbindung schauen ob es anschlägt und dann erst mit dem V-Stabi Setup die Wege verstellen?
Ich glaube so langsam daß Dir einer da mächtig viel Halb- und Unwahrheiten eingetrichtert haben muß ...
Das Heck wird in der Wegbegrenzung mit der PC SW eingestellt. Dazu gibts im 6-Schritte-Setup einen Schritt.
Hier dann mittels der rechts abgebildeten Handbedienung jeweils Vollausschlag geben und den Servoweg mit den Schiebern einstellen. Bitte nicht über 60 gehen, ansonsten Servohebel verlängern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar