Ja,der Uwe hat bestimmt sein ganzes Wohnzimmer mit Kontoauszügen tapeziert....
nö, hat er nicht... da hängen überall Bilder von meiner Frau rum Ich hab Sie gerade gefragt ob sie noch irgendwo 1000 Euro rum liegen hat, weil einer seinen Rex 700 verkauft im Forum für 999.- Euro.... in solchen Stress Situationen lackiert sie sich immer erst mal die Fingernägel... mal sehen ob das heute noch was wird...
bin mal gespannt was du berichten wirst...
mir ging es genau gleich...
durch falsch laufendes roll eingeschlagen weil ich überhaupt nicht gefasst darauf war... natürlich alles krumm
am mittwoch erneut zum vstabi erstflug... liegt satt in der luft... nur das heck bekomm ich genau wie du auch einfach nicht in den griff... das pendeln und vorallem das abstoppen... dreht fast eine 1/4 Umdrehung nach.
Du solltest schon richtig lesen, mein Heck ging nicht auch noch verkehrt herum (dann hätte ich Ihn bestimmt nicht mehr retten können) und so wie es nach der Landung zuerst aussah war ausser einem verbogenem Kufenbügel und einem abgebrochenem Servohorn kein Schaden festzustellen.
Du solltest schon richtig lesen, mein Heck ging nicht auch noch verkehrt herum (dann hätte ich Ihn bestimmt nicht mehr retten können) und so wie es nach der Landung zuerst aussah war ausser einem verbogenem Kufenbügel und einem abgebrochenem Servohorn kein Schaden festzustellen.
ich weis nicht wie du drauf kommst, das ich dich meinte ? aber ich meinte nicht dich.. und ich hab richtig gelesen
bin mal gespannt was du berichten wirst...
mir ging es genau gleich...
durch falsch laufendes roll eingeschlagen weil ich überhaupt nicht gefasst darauf war... natürlich alles krumm
am mittwoch erneut zum vstabi erstflug... liegt satt in der luft... nur das heck bekomm ich genau wie du auch einfach nicht in den griff... das pendeln und vorallem das abstoppen... dreht fast eine 1/4 Umdrehung nach.
gruß
tobi
Hallo Tobi,
da ich noch 4 andere Helis besitze und bei uns das schönste Flugwetter ist wird der nächste Test noch etwas auf sich warten lassen.
Ich habe keine Lust zum schrauben, gehe bei dem Wtter lieber fliegen.
Optimierer ist an... war auch der hoffnung das dieser es rettet
an meinem logo steht es wie ne 1 einfach perfekt...
nen mindestabstand zur Hauptrotorwelle gibt es nicht zufällig?
bin auch nicht mehr mit dem Heli geflogen, insgesamt bin ich von der ganzen Geschichte etwas entäuscht.
Den Heli habe ich vorher sehr gerne geflogen, aber im Moment habe ich keinen Schneid damit zu fliegen.
Ich werde die Blattlager- und Heckwelle erst mal ausbauen und auf Rundlauf kontollieren, dann das Zahnflankenspiel nach hinten noch mal überprüfen und irgendwann erneut probieren.
Bis jetzt bin ich aber von 4.0 entäuscht, vielleicht werde ich auf AC3x wechseln, mal sehen was nach den Maßnahmen ist, ein Rückbau auf Paddel ist auch noch nicht ausgeschlossen.
das rückrüsten auf Paddel ging mir auch schon durch den Kopf aber naja würde schon gerne ohne fliegen.
Was für ne Drehzahl fliegst du denn?
Kohle- oder Kunstoffblätter am Heck?
Kann bissl Spiel am Heckgetriebe überhaupt was anrichten? Steht ja eigentlich immer unter Last?
Wie "weich" ist dein Kreisel gebettet?
Ist echt zum verzweifeln... :/
Drehzahl ist ca.1650 und am Heck sind die Kunststoffblätter die Jan ja auch empfiehlt.
Spiel zum Heckgetriebe könnte bei mir etwas zu wenig sein da ich das Heckrohr, was nach der Notlandung leicht nach unten geneigt war, neu ausgerichtet habe.
Der Kreisel ist wie vor 4.0 gelagert, da klappte alles wunderbar also denke ich nicht dass ich da was ändern müsste.
Ich bin mit dem Heli noch lange nicht fertig, so schnell gebe ich nicht auf. Da meine anderen Helis aber sehr gut fliegen habe ich im Moment keine Lust auf den MP.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar