Ich habe gestern was ganz merkwürdiges festgestellt, was ich bisher noch nicht hatte. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bissel weiterhelfen.
Beim hochlaufen von meinem Logo 400 gibt es jetzt seit neustem bei einer bestimmten Drehzahlbereich ein drift über Roll rechts. Dann stehen die Rotorblätter schon extrem nach rechts, wenn ich da nicht jedes mal mit Roll links gegehalte würde der Heli sofort umkippen. Wenn der Heli über diesen bereich ist fliegt er ganz normal.
Ich habe dann mal im Flug die Drehzahl in den besagten Bereich gestellt und siehe da der Heli driftet dann extrem nach roll rechts weg. Da muss man dann schon extrem gegenknüppeln. Schalte ich die Drehzahl wieder hoch ist alles in Butter.
Ich würde sagen der Bereich wo er weg driftet liegt so bei 2200 um Kopf, kann man wie gesagt schlecht messen. Im FLug stört mich das nicht weil ich meist 2500 oder 2600 fliege. Beim hochlaufen lassen ist es aber kriminell.
Das einzige was ich bei den Flügen davor getauscht habe waren die alten Plastik Heckblätter gegen Radix Blätter, kann mir aber nicht vorstellen das daher dieser Drift kommt. Ich werde gleich 2 neue Klebepads unter das AC3X kleben, hoffe das hilft....

Kommentar