Torsion?
Gab's ja letztens auch Probleme mit abgerissenen Blättern. Aber momentan hört man da nix mehr drüber. ßber V-Blades habe ich noch nichts Negatives gelesen. Eigentlich war ich immer Radix-Fan bisher, rein unobjektiv (ohne Erfahrungswerte).
Ich kann dir die Funkeys Heroblätter von Rotortech sehr empfehelen, haben noch weniger Vorlauf als die Radix, wobei ich mit meinem am 600er 8S AC-3X noch nie irgnedwelche Probleme hatte (gut ich hab die auch ausgewuchtet ;-)
Hallo zusammen.
Hab heut endlich mein Alu Hauptrotor und das Heck eingebaut.
Und hab das gleiche Problemm. Roll geht voll rechts weg. Mit original
Plastik konnte man immerhin schweben üben. Und jetzt geht nur im kreis um eigene Achse.
Außer man lenkt voll dagegen.
Eingestellt hab ich alles soweit richtig, nach Anleitung in youtube.
Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass die Wellen oben an rotor Blätter, wie soll ich
sage, eiert! Also ist nicht gerade. Oder ist das irgendwie normal.
Das teil hab ich nämlich erst bei ebay neu gekauft.
Oder könnte es doch ein anderes Problem sein?
hallo zusammen.
hab jetzt alu ausgebaut und original plastikrotorkopf wieder drauf gemacht. nur der alu heck ist noch drauf.
komischerweise ist jetzt das problemm immer noch da. mein heli KDS 450s driftet immer noch im Roll nach rechts. und nicht nur bisle sondern richtig arg..... wenn ich nur versuche abzuheben gehts sofort los!!!! Bestimmt mit min. 50 U/min um die eigene achse. wenn ich das heck gegenlenke, verliert heli komplett das gleichgewicht und driftet in alle richtungen weg. wenn ich die rotorblätter runternehme und bisle auf gas gehe, passiert eigentlich nicht viel. heck dreht sich ruhig und pustet in keine richtung. erst wenn man roll betätigt gehts voll ab, links auch wie rechts beiderseits guter zug.
Da ich absoluter anfänger bin hab ich jetzt keine ideen mehr. hab noch nicht mal in ruhe schweben üben können :-(((
Wie auch immer: jetzt schicke ich das alu hauptrotor zurück und bekomme ein neues(hoffentlich dieses mal gerade Hauptwelle, ohne ausschlag)
und das mit dem wegdriftet weis ich nicht mehr....
bitte um eure meinungen.!!!!!!!!!!
hab schon einige beiträge gelesen, mit vibration usw. aber in allen fällen war ja der drift nicht so arg wie bei mir.
Hallo,
ich hatte das Problem mit dem Drift über rechts auch. Es lag bei mir an der Heckwelle, die in der Lagerbuchse lief und dann nach EINEM Flug etwa 1/10 mm Oval geschliffen wurde, das geht Ratzfatz.
Abhilfe hat mir da nur das Einkleben der Welle in die Lagerbuchse mit Loctite gebracht. Hast Du Deine Heckwelle mal genauer angeschaut?
Hast Du den Heli mal Ohne Blätter hochlaufen lassen und gefühlt, wo die Vibs herkommen?
Was auch sein kann - wie hast Du das AC3X denn am Heli befestigt? Ich fliege es mit 2 Lagen Tesa - Spiegeltape, auf 2 kleinen Füßchen, wie es auch vom Herrn Plöchinger empfohlen ist.
Also den Heck hab ich bisher nicht so richtig angeschaut. Da
hab ich nur geschaut das die Blätter mittig stehen und die lenkstange parallel zum Rohr verläuft.
Aber mal angenommen da wären Variationen, kann es sein dass deswegen
der heli EXTREM in roll nach rechts abdriftet?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar