wer hat einen Nova oder Millennium Umbau?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: wer hat einen Nova oder Millennium Umbau?

hier noch zwei Bilder von meinem Kopfumbau. Aus dem Thread http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1280390

Zuletzt geändert von Vulcano; 21.02.2011, 18:32.
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• exxe26
      Member
      • 26.10.2009
      • 371
      • Andre
      • Hörstel

*plink* ich glaube ich habe es verstanden

Saß nochmal vor der Mechanik...hatte in der Fernbedienung 45° Drehung eingestellt, da wäre er mir wohl gecrasht beim abheben.

Bei Jens seiner Lösung könnte ich zwar ein Microbeast fliegen aber die von Vulcano sagt mir mehr zu mit dem geraden Gestänge.

- Den Pitchkompensator habt ihr einfach mit 1 oder 2 Madenschrauben an der Rotorwelle fixiert? -Wäre natürlich schön wenn man die Stahlstifte auch noch benutzen könnte, würde doch mehr stabilität und sicherheit geben oder?

@ Vulcano ist denn eine Verbindung von dem Pitchkompensator zur Taumelscheibe ausreichend wie auf deinen Bildern zu sehen
      Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Vulcano
        Senior Member
        • 19.02.2007
        • 2085
        • Dieter

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
        @ Vulcano ist denn eine Verbindung von dem Pitchkompensator zur Taumelscheibe ausreichend wie auf deinen Bildern zu sehen
        nein, der Pitchkompensator ist komplett raus.

Das, was Du auf dem Bild siehst, ist ein Taumelscheibenmitnehmer von Vario. Du kannst aber jeden Taumelscheibenmitnehmer kaufen, der für eine 10mm Hauptrotorwelle gemacht ist, z.B. einen für den Trex600 oder einen von Mikado.

Kommentar

• exxe26
          Member
          • 26.10.2009
          • 371
          • Andre
          • Hörstel

Aber man kann doch auch den Pitchkompensator zum Taumelscheibenmitnehmer umbauen oder?

Wie macht das das dann, oder nicht zu empfehlen.

Der würde also gehen http://www.rc-toy.de/HN6114QHT+-+600...lett-+blau.htm
          Zuletzt geändert von exxe26; 21.02.2011, 21:52.
          Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Aber man kann doch auch den Pitchkompensator zum Taumelscheibenmitnehmer umbauen oder?

Wie macht das das dann, oder nicht zu empfehlen.

Der würde also gehen http://www.rc-toy.de/HN6114QHT+-+600...lett-+blau.htm
            man kann u.U. auch einen Pitchkompensator umbauen, das kommt auf die möglichen Verfahrwege der Tamelscheibe an.

Kein Risiko gehst Du ein, wenn Du z.B. den Mitnehmer aus deinem Link nimmst.

Kommentar

• exxe26
              Member
              • 26.10.2009
              • 371
              • Andre
              • Hörstel

Hallo,

ich nochmal.

Microbeast liegt jetzt hier und ein Tool zur Taumelscheibenmischung ist jetzt auch raus. Jetzt frage ich mich aber was ich wählen muss.

Ich kann 90° / 120° / 140 ° und 140° 1=1 wählen und dann dazu jeweils die Gradzahl der verdrehung.

Nehm ich dann 90° und +45° oder -45° aber ist ja keine 90° Anlenkung.

Kommentar

• Vulcano
                Senior Member
                • 19.02.2007
                • 2085
                • Dieter

Nehm ich dann 90° und +45° oder -45° aber ist ja keine 90° Anlenkung.
                Ich kenn das Microbeast leider nicht, nur 3Digi und VStabi.

Eigentlich ist es schon eine 90° Anlenkung, auf der Darstellung fehlt dir nur der 4. Kugelkopf. Wenn Du die Blätter montierst, siehst Du ob die Drehung + oder -45° sein muss. Indem Du die Blätter parallel zum Heckrohr ausrichtest und Roll gibst. Bewegen sich die Blätter nicht, bzw. nur wenn Du Nick steuerst, dann mußt Du die Drehung in die andere Richtung einstellen.

Kannst Du beim Microbeast Pitch separieren oder mischt er automatisch Pitch auf die beiden anderen Servos (Roll & Nick) dazu?

Kommentar

• exxe26
                  Member
                  • 26.10.2009
                  • 371
                  • Andre
                  • Hörstel

Ja ist schon 90° aber bei einer 90° Anlenkung mischt man ja automatisch Pitch dazu. Eigentlich müsste man ja H1 einstellen und dann 45°.

Das mit dem Pitch weis ich nicht, aber wenn ich es anschliesse und Pitch gebe müsste ich ja nur schauen ob sich das Roll und Nick-Servo bewegen oder?

Kommentar

Lädt...
                  X