T-Rex 500 mit V-Stabi Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_S
    Peter_S

AW: T-Rex 500 mit V-Stabi Umbau

Noch eine Frage

Kann man das Mini V-Stabi auch auf einem T-Rex 600 fliegen oder braucht man dann das normale V-Stabi?

Kommentar

• AlexS6500fd
      AlexS6500fd

Offiziell ist das Mini Vstabi nur bis 1m Rotorkreis vorgesehen. Trotzdem kannst Du es auch in größeren Helis nutzen. Es gibt hier auch welche, die es problemlos in einem 90er Heli fliegen.

Gruß, Alex

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2509
        • Frank

HI Leute,

ich habe auch vor über die Feiertage meinen 500er mit V-Stabi auszurüsten.
        Ich hab mich für den normalen V entschieden in der Hoffnung das der auch im 500er sauber läuft. Evt. soll der später mal umziehen in einen 600ESP
        Bis jetzt hab ich neue TS Servo´s Savöx 1350 als Ersatz für die HS 5245 (heute gekommen)
        Den V-Stabi 4.0 und das Kopfupdate von Mikado (sollte beides morgen bei mir aufschlagen)

In der Hoffnung nichts mehr vergessen zu haben. Langsam wird es knapp mit der Bestellerein vor Weihnachten

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
          Also ich fasse mal kurz zusammen

Kaufen muß ich mir:

T-Rex 500 V-Stabi Rotorkopfupgrade oder RJX Rigid Rotorkopf T-Rex 500
          und natürlich das Mikado mini V-Stabi
          macht ca. 460 Euronen

alle anderen Orig.-Teile vom ESP wie Servos, Regler usw. können verwendet werden?

sonst noch was?

Peter
          Hallo geht auch etwas billiger 405.- Euro , mal Anrufen dort und man bekommt einen Kompl.Preis ist Super Laden . Gibt auch gute Tips.

mfg ke

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2509
            • Frank

Darf ich mich hier nochmal kurz einhängen..

Ich hab jetzt meinen 500er gestern umgebaut bzw angefangen. TS steht jetzt auf 0 Grad und sauber mit der Lehre in 90Grad Winkel zur HR-Welle.

Bei meinem Servos (Savox 1350) komme ich aber nur auf eine Servohebellänge von ca 13mm wenn die Gestänge in etwa 90 Grad und sauber senkrecht zur TS sollen *

Noch dazu gefällt mir nicht das die Kugel "von hinten" in die Servohebel eingeschraubt werden müssen damit diese senkrecht stehen.
            War wie bei meinem 5245 - Problem die Kugeln können an den Servogehäusen anlaufen.

Hättet Ihr vielleicht mal ein paar Bilder vom T500 mit der V-Stabi umbaugeschichte. Speziel mal die Anlenkungen zur TS ?

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X