T-Rex 500 Rollgeschwindigkeit 3G langsam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurofreddy
    eurofreddy

AW: T-Rex 500 Rollgeschwindigkeit 3G langsam

Mach mal en Bild

Gruß Euro

Kommentar

• René S.
      Member
      • 08.06.2002
      • 770
      • René
      • Eberswalde

Bitteschön
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Sorry..was ist denn das*? Auf kein Fall sollst Du die Gestänge zur TS verbiegen!!!

Mach doch einfach alles genau so wie in der Anleitung beschrieben....dann sollte er ungefähr so fliegen:

Wenn nicht...hast was falsch gemacht....

Kommentar

• René S.
          Member
          • 08.06.2002
          • 770
          • René
          • Eberswalde

Hi,

ich bin ihn ja vorher schon geflogen und es hat auch alles gut gepasst, ausser die Rollgeschwindigkeit hat mir noch nicht gefallen . Mein NT ist da flotter .

Wo soll das Problem sein, wenn die Gestänge so gebogen sind ? Es sind alle gleich lang (von Kugel zu Kugel) , sie sind stabil, die Taumelscheibe läuft gerade, kann jetzt auch 12° zyklisch einstellen , ohne daß die Kugeln anschlagen , also ich seh da kein Problem drin .

LG René

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Und Dein Nickservogestänge*??

Mir ist das wurschd....mach wie Du willst wenn Du meinst des geht so...meiner Meinung nach ist des Pfusch.....

Wenn Du Dich bei den Servoarmen nicht an die Maße in der Anleitung hälts kann Deine Regelung vom 3G nicht richtig funktionieren und Du machst den nächsten Fred auf mit "3G fliegt sich scheiße" oder so.....bei FBL-Systemen ist es wie beim Heckkreisel man braucht mindestens einen bestimmten Servoweg damit die Regelung sauber funktionieren kann und man die Empfindlichkeit höchst möglich einstellen kann...nur so funzt das System richtig.....

Ich bin kein Alignfreund aber im Normalfall kann man sich an die Anleitungen halten und alles funzt....hatte das 3G auch schon in meim SDX...hab mich genau an die Anleitung vom 600er Rex gehlaten und alles hat schon fast gepasst.

Kommentar

• eurofreddy
              eurofreddy

Re: T-Rex 500 Rollgeschwindigkeit 3G langsam

In welchem Loch hast du den die TS Gestaenge am Servohorn eingehaengt ?

Kommentar

• mountie
                Member
                • 25.05.2006
                • 147
                • Stefan

Guten Morgen zusammen

Da ist ja schon einiges zusammengekommen.

Grundeinstellungen in der Funke habe ich vom 500er mit Paddel übernommen und dann die nötigen Werte angepasst.

Masse der Anlenkungen habe ich genau nach Anleitung vorgenommen, Servohörner 13mm.

Einstellung im DIR Mode, Kollektiv 13 Grad, zyklisch 9 Grad. (Anleitung gibt vor, Koll. 10-14, zykl. 7-9).
                Nach Setup habe ich im TSM auf 12 und 8 Grad reduziert.

Auf dem Tisch laufen nun z.B. wenn ich Roll gebe die Servos sehr langsam auf Vollausschlag auch wenn ich den Knüppel schlagartig bewege.

Mache ich nun das gleiche wenn ich z.B. vor mir schwebe, passiert das gleiche. Der Heli setzt sich nur langsam in Bewegung.

Ich denke die 8 Grad zyklisch sollten doch reichen, nur sollte die Stellgeschwindigkeit schneller sein.
                Wie eurofreddy geschrieben hat laufen ja seine Servos genau gleich schnell ob mit oder ohne 3G.

Werde heute Abend nochmals die Einstellungen wiederholen, irgendwo muss der Fehler doch zu finden sein.

Für weiteren Input wäre ich dankbar.

Gruss

Kommentar

• Männerzeugs
                  Männerzeugs

Die Kugelköpfe auf den vorderen Servos gehören nach innen!!!

Andreas

Kommentar

• Männerzeugs
                    Männerzeugs

Und das letzte Loch der Hörner nehmen. Wenn sie dann unten anlaufen, müssen die 3 Gestänge von den Servos zur TS gekürzt werden. Dann müssen die Servos nicht so weit nach unten stellen.

Andreas

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                      Und das letzte Loch der Hörner nehmen. Wenn sie dann unten anlaufen, müssen die 3 Gestänge von den Servos zur TS gekürzt werden. Dann müssen die Servos nicht so weit nach unten stellen.

Andreas

Das hat aber nix mit dem *langsamen* laufen der Servo´s bei Roll zutun..

Ich kenne das 3g nicht, aber beim AC-3X ist es so , das wenn ich im *Setup-Menü* bin die servos anders Reagieren als wenn ich im Flugmodus bin..

Gibs sowas beim 3g auch?

Lg

Stephan

Kommentar

• mountie
                        Member
                        • 25.05.2006
                        • 147
                        • Stefan

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                        Die Kugelköpfe auf den vorderen Servos gehören nach innen!!!

Andreas
                        Damit ist wohl Rene gemeint. Meine sind innen.

Kommentar

• Olo
                          Olo
                          Member
                          • 09.06.2003
                          • 786
                          • Oliver

Hi.
                          Ich denke da liegt der Fehler. Wenn Du im TSM Roll und Nick reduzierst, wird das wie bei einem Heckkreisel NICHT die Grad reduzieren sondern die Drehrate. Erhöhe doch mal den Wert für Nick und Roll im TSM etwas und schreib was dann passiert.

Grüße,
                          Olo

Zitat von mountie Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen zusammen

Da ist ja schon einiges zusammengekommen.

Grundeinstellungen in der Funke habe ich vom 500er mit Paddel übernommen und dann die nötigen Werte angepasst.

Masse der Anlenkungen habe ich genau nach Anleitung vorgenommen, Servohörner 13mm.

Einstellung im DIR Mode, Kollektiv 13 Grad, zyklisch 9 Grad. (Anleitung gibt vor, Koll. 10-14, zykl. 7-9).
                          Nach Setup habe ich im TSM auf 12 und 8 Grad reduziert.

Auf dem Tisch laufen nun z.B. wenn ich Roll gebe die Servos sehr langsam auf Vollausschlag auch wenn ich den Knüppel schlagartig bewege.

Mache ich nun das gleiche wenn ich z.B. vor mir schwebe, passiert das gleiche. Der Heli setzt sich nur langsam in Bewegung.

Ich denke die 8 Grad zyklisch sollten doch reichen, nur sollte die Stellgeschwindigkeit schneller sein.
                          Wie eurofreddy geschrieben hat laufen ja seine Servos genau gleich schnell ob mit oder ohne 3G.

Werde heute Abend nochmals die Einstellungen wiederholen, irgendwo muss der Fehler doch zu finden sein.

Für weiteren Input wäre ich dankbar.

Gruss

Kommentar

• René S.
                            Member
                            • 08.06.2002
                            • 770
                            • René
                            • Eberswalde

Hi,

@ Männerzeugs

hast du überhaupt ein 3G ?

Wenn ich das äußere Loch nehme (so hatte ich es mit Paddelkopf), reduziere ich mir ja die Servoauflösung.

Wie gesagt, das Ding funktioniert bei mir ja Super , sogar die Potis stehen auf 12.00Uhr ohne das er nachschwingt , Nick reicht auch , nur eben die Rollrate lässt zu wünschen übrig.
                            Zum Video von A.Z. ; dort sieht man viele Tic tocs und so´n Zeug , dafür braucht man nicht viel Roll , aber fliegt mal einen Rollenkreis

LG René

Kommentar

• mountie
                              Member
                              • 25.05.2006
                              • 147
                              • Stefan

N'abend

Hab heute Abend nochmals mit den Einstellungen rumprobiert.
                              Ich glaub ich hab den Fehler gefunden, leider ist es nun zu dunkel um einen Probeflug zu machen. Wird morgen Abend oder spätestens am Wochenende nachgeholt.

Wenn es das war was ich vermute, werde ich es mitteilen.

Gruss

Kommentar

• eurofreddy
                                eurofreddy

Hallo,

nur nochmal von meiner Einstellung her.... bei mir ist am zweiten Loch von innen eingehängt. Die Kugel ist bei mir innen zum Chassis hin. Pitch 12° und zyklisch bei 8°.
                                Fliege auf Roll und Nick mit 10% Expo Heck mit 15%. Im vergleich zu meinem 450er mit Paddelkopf finde ich den 500er sehr wendig :-)
                                Bin mal gespannt was du rausgefunden hast.

Gruß Euro

Kommentar

Lädt...
                                X