V-Stabi vs Align 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifreak 2009
    Helifreak 2009

V-Stabi vs Align 3G

Hallo,

wer kann beide Flybarless- systeme miteinander vergleichen bzw. wer ist beide schon mal geflogen ?.......
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3769
    • Michael

AW: V-Stabi vs Align 3G

Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigen
    Hallo,

wer kann beide Flybarless- systeme miteinander vergleichen bzw. wer ist beide schon mal geflogen ?.......
    und das im selben Modell
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Helifreak 2009
      Helifreak 2009

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
      und das im selben Modell
      Nein, in unterschiedl. aber gleichwertigen modellen....... Wie siehts zb. mit Flugverhalten, Einstellungen, Verarbeitung, usw. aus.....

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Sind zwar unterschiedliche Modelle, aber mit Paddeln ähnlich: Zoom und Protos...
        VStabi ist definitv besser! Das Heck ist besser, Pirouetten im Schwebeflug gehen unendlich, bei Fahrtpirouetten schmiert der Heli Null weg, und das Steuergefühl ist nen Touch besser...
        ABER: Das 3G ist dennoch um Welten besser zu fliegen als ein Paddelkopf! Der Heli läuft auch mit dem Align System wie auf schienen, und die Schwächen vs. VStabi sind angesichts des Preises sicher vertretbar...
        Die Verarbeitung ist bei beiden Systemen sauber. Die Frau Stabi bietet unendlich viele Einstellmöglichkeiten, von denen sehr viele auch Sinn machen. Man sollte aber zumindest anfangs den Läppi mitnehmen. Inzwischen hab ich von Thilo ein BT-Modul gebastelt bekommen, somit kann ich notfalls auch mit meinem Handy alles verstellen. Das Align kann nur via zwei Potis nachgestellt werden. Da dem System viele Optimierungen fehlen, die Frau Ytabi bietet, reicht dies auch. Die erste Inbetriebname ist bei beidenSystemen ähnlich schnell bzw. langsam...
        In meinem Zoom reicht mir das 3G erstmal (zumindest bist das BeastX raus ist) - würde aber meine VStabis in den anderen Helis nun aber auch nicht gegen das 3G tauschen wollen...
        Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2010, 06:34.

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Wie bastelt man denn ein BT-Modul fürs V-Stabi?

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

Timo Wendtland hat das schon gemacht. Lt. Fazit war er mit dem V Stabi glücklicher.
            Natürlich im gleichen Rigid wie sonst auch.

VStabi
            Zuletzt geändert von PascalR; 21.03.2010, 09:33.

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
              Wie bastelt man denn ein BT-Modul fürs V-Stabi?

Gruß Andre
              Musst du Thimo aus dem FBL Forum fragen...

Kommentar

• -SilverSurfer-
                -SilverSurfer-

Befor ihr solche vergleiche macht mit einem endgültiegen Urteil lasst doch erst mahl das usb Kabel und Updats fürs G3 kommen.

MFG André

Kommentar

• Toyoco
                  Toyoco

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                  Musst du Thimo aus dem FBL Forum fragen...
                  thiloM ist das, der bastelt die auch recht günstig.

zum thema zurück

die beiden systeme kann man wirklich nicht direckt vergleichen, sind ja auch 2 unterschiedliche klassen. wenn man mal das handling in sachen einstellung, und support ausser acht lässt, nur das flugverhalten beurteilt, könne man beide vergleichen, und ohne jemals diesen test gemacht zu haben werde ich nach meiner meinung behaupten können, das das v stabi definitiv das bessere system ist. wohl aus dem grund da es am längsten auf dem markt ist, und der uli alles perfektioniert. pirooptimierung spielt da eine große rolle..optimierer usw.

lg
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2010, 10:15.

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
                    Befor ihr solche vergleiche macht mit einem endgültiegen Urteil lasst doch erst mahl das usb Kabel und Updats fürs G3 kommen.

MFG André
                    Warum!

Die verkaufen das G3 doch schon jetzt, also muss es sich auch jetzt schon mit anderen Systemen messen

Jetzt kommt aber nicht mit dem Argument, das erste VStabi war auch nicht perfekt.
                    Der erste Golf hatte auch keine Airbags, kein ABS, keine Klimaanlage,...! Und, wen interessiert das, wenn er sich heute ein Auto kauft

MfG Gerald

Kommentar

• PascalR
                      Gast
                      • 02.04.2008
                      • 1991
                      • Pascal
                      • MSC Schöneck

Hab mich vertan, nicht im gleichen Hubi, sondern das 3G im Rex und das VStabi im Rigid. Denke trotzdem das Timo das neutral bewerten kann. Er hats ja schließlich drauf

Kommentar

Lädt...
                      X