wer kann beide Flybarless- systeme miteinander vergleichen bzw. wer ist beide schon mal geflogen ?.......
V-Stabi vs Align 3G
Einklappen
X
-
Helifreak 2009
V-Stabi vs Align 3G
Hallo,
wer kann beide Flybarless- systeme miteinander vergleichen bzw. wer ist beide schon mal geflogen ?.......Stichworte: -
-
AW: V-Stabi vs Align 3G
Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigenHallo,
wer kann beide Flybarless- systeme miteinander vergleichen bzw. wer ist beide schon mal geflogen ?.......TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
-
Helifreak 2009
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenund das im selben Modell
Kommentar
-
Chorge
Sind zwar unterschiedliche Modelle, aber mit Paddeln ähnlich: Zoom und Protos...
VStabi ist definitv besser! Das Heck ist besser, Pirouetten im Schwebeflug gehen unendlich, bei Fahrtpirouetten schmiert der Heli Null weg, und das Steuergefühl ist nen Touch besser...
ABER: Das 3G ist dennoch um Welten besser zu fliegen als ein Paddelkopf! Der Heli läuft auch mit dem Align System wie auf schienen, und die Schwächen vs. VStabi sind angesichts des Preises sicher vertretbar...
Die Verarbeitung ist bei beiden Systemen sauber. Die Frau Stabi bietet unendlich viele Einstellmöglichkeiten, von denen sehr viele auch Sinn machen. Man sollte aber zumindest anfangs den Läppi mitnehmen. Inzwischen hab ich von Thilo ein BT-Modul gebastelt bekommen, somit kann ich notfalls auch mit meinem Handy alles verstellen. Das Align kann nur via zwei Potis nachgestellt werden. Da dem System viele Optimierungen fehlen, die Frau Ytabi bietet, reicht dies auch. Die erste Inbetriebname ist bei beidenSystemen ähnlich schnell bzw. langsam...
In meinem Zoom reicht mir das 3G erstmal (zumindest bist das BeastX raus ist) - würde aber meine VStabis in den anderen Helis nun aber auch nicht gegen das 3G tauschen wollen...Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2010, 06:34.
Kommentar
-
Chorge
Zitat von Monzta Beitrag anzeigenWie bastelt man denn ein BT-Modul fürs V-Stabi?
Gruß Andre
Kommentar
-
-SilverSurfer-
Befor ihr solche vergleiche macht mit einem endgültiegen Urteil lasst doch erst mahl das usb Kabel und Updats fürs G3 kommen.
MFG André
Kommentar
-
Toyoco
Zitat von Chorge Beitrag anzeigenMusst du Thimo aus dem FBL Forum fragen...
zum thema zurück
die beiden systeme kann man wirklich nicht direckt vergleichen, sind ja auch 2 unterschiedliche klassen. wenn man mal das handling in sachen einstellung, und support ausser acht lässt, nur das flugverhalten beurteilt, könne man beide vergleichen, und ohne jemals diesen test gemacht zu haben werde ich nach meiner meinung behaupten können, das das v stabi definitiv das bessere system ist. wohl aus dem grund da es am längsten auf dem markt ist, und der uli alles perfektioniert. pirooptimierung spielt da eine große rolle..optimierer usw.
lgZuletzt geändert von Gast; 21.03.2010, 10:15.
Kommentar
-
Heligary
Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigenBefor ihr solche vergleiche macht mit einem endgültiegen Urteil lasst doch erst mahl das usb Kabel und Updats fürs G3 kommen.
MFG André
Die verkaufen das G3 doch schon jetzt, also muss es sich auch jetzt schon mit anderen Systemen messen
Jetzt kommt aber nicht mit dem Argument, das erste VStabi war auch nicht perfekt.
Der erste Golf hatte auch keine Airbags, kein ABS, keine Klimaanlage,...! Und, wen interessiert das, wenn er sich heute ein Auto kauft
MfG Gerald
Kommentar
Kommentar