V-Stabi initialiesiert öfter nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crizz
    Gast
    • 10.03.2009
    • 1514
    • Chris

AW: V-Stabi initialiesiert öfter nicht

Die beiden haben auch Jives und Jazz' im Einsatz und ich wüsste nicht, dass die Probs beim
    Initialisieren hätten.
    Beim Jazz scheint es ein paar feine Unterwschiede zu geben, abhängig von der Firmware. Die Regler mit der ++E8 Firmware scheinen die BEC-Spannugn schneller freizugeben als die früheren Firmware-Versionen. Bei meinem MT mit Jazz40 und FW 8.8 geht es eingies zügiger als im Logo mit Jazz 80 und 3-jahre alter FW. Un der Jive ist eh neueren Datums. Von daher würde ihc im Einzelfall den Zusammenhang mit der FW-Version des Reglers nicht unbedingt von der Hand weisen.

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

Wie ist die Knüppelstellng von Pitch bei Einschalten? Bei mir kommt das auch ab und zu vor, wenn Pitch genau in der Mitte steht, wenn Pitch unten oder oben ist dann gehts immer.

Kommentar

• Kafka
        Senior Member
        • 23.04.2009
        • 1007
        • Markus
        • MFI-Neudorf

Hi,

bei meinem 400er Logo mit Hacker Regler dauert es manchmal auch ne halbe Ewigkeit, hat aber bis jetzt dann immer initialisiert.

Wichtig ist halt das der Heli beim initialisieren ruhig steht und nicht bewegt wird.

MfG
        Kafka

Kommentar

• Tech
          Tech

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
          Wie ist die Knüppelstellng von Pitch bei Einschalten? Bei mir kommt das auch ab und zu vor, wenn Pitch genau in der Mitte steht, wenn Pitch unten oder oben ist dann gehts immer.
          Wo muss denn dann überhaupt der Pitchknüppel stehen *

Mitte (so wie ichs immer mache und auch ab und an Probleme hab) oder oben oder unten :dknow:

Und was macht das für einen Unterschied *
          Auch wenns hier vielleicht OT ist, könnte es doch zusammenhängen, oder *duckundweg *

CU

Kommentar

• pictom
            pictom

Hi,

also eigentlich ist die pitchstellung wurscht, ausser du willst einen trimmflug machen und hast die funktion freigegeben, dann musst du mit vollpitch einschalten.
            bei meinem setup, jive 80HV, jeti R8 duplex, und pyro 30-12 dauert die initialisierung des v-stabi in der regel 10-15 sekunden. gelegentlich verstreicht aber auch mehr als ne halbe minute.

gruss
            tom

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ich will niemand aus diesem Forum in ein anderes beamen..

Es ist aber nun mal so, dass effektiv nur Derjenige, der den Code verbrochen hat (die Software in den beiden Microcontrollern) auf effiziente Weise das Mysterium auf der Trockenstrecke aufklären kann. Der "Coder" ist Uli, und der pinselt nun mal nur im Forum der VS-Site.

Es könnte nun jemand aus lauter Nächstenliebe das Thema per Drag&Drop von hüben nach drüben dem Uli unter die Nase halten, - das könnte aber auch derjenige machen, der ein vitales Interesse an der Auflösung des Knotens hat..

Kommentar

• Maik95
                Gelöscht
                • 03.02.2007
                • 476
                • Josef

Hallo,
                Habe heute den Pitchknüppel ein wenig über oder unter mitte gestellt und hat sich spätestens beim zweitenmal initialisiert.Damit kann ich leben.
                Danke für alle Tipps.

Gruß josef

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

Ich initialisiere generell bei 0 Pitch (JIVE 80-HV) und es dauert ca. 5-6s- heute mal extra "gestoppt" - mitgezählt

Es war aber heute abend auch extrem windstill, sonst dauert's auch ein bissel länger...

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                  X